Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kennzeichnung

Beiträge zum Thema Kennzeichnung

Politik
Hübsch, aber absolut tödlich!
4 Bilder

Sollten Giftpflanzen beim Verkauf nicht besser gekennzeichnet sein?

Vor ein paar Tagen habe ich eine Pflanze gekauft, die ich aus den Tropen kenne und die besonders hübsche Samen hat. „Abrus precatorius“, oder bei uns die „Paternostererbse“, hat glänzende, harte Samen-Kügelchen in Rot und Schwarz (Bild 1). Daheim habe ich dann gleich nachgelesen, wie diese Spezies zu pflegen ist. Und da erfahre ich … … das ist wohl die giftigste Pflanze der Welt!!!! Die Samen enthalten „Abrin“, noch giftiger als „Ricin“, mit dem Terroristen ganz Amerika in Angst und Schrecken...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 28.06.14
  • 13
  • 4
Politik
Neues Markenzeichen: der IsarFunk-Streifen

IsarFunk: nur echt mit dem Streifen

Seit zwölf Jahren gibt es in München zwei Taxizentralen: die Taxi.München eG, die ältere der beiden, mit den meisten angeschlossenen Fahrzeugen und damit praktisch Monopolist und IsarFunk, die kleinere Zentrale, die mit mehr Service wirbt. Jeder Kunde kann bei der Bestellung über eine der beiden Telefonzentralen steuern, mit welchem Taxi er gerne Fahren möchte. Obwohl es auch Überschneidungen gibt. Das heißt es gibt Taxis, die an beide Zentralen angeschlossen sind. Fast unmöglich war es aber am...

  • Bayern
  • München
  • 17.05.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.