Kellner

1 Bild

Am 18. November 2016 - ein schönes und lockeres Wochenende ... 9

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 18.11.2016 | 67 mal gelesen

Porvoo (Finnland): Välikatu | Schnappschuss

2 Bilder

"Gsungene Gschichtn Live"-Mathias Kellner veröffentlicht Live Album-Martina Schwarzmann und Sebastian Horn als Gäste

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 22.02.2016 | 116 mal gelesen

Er ist längst kein Geheimtip mehr. Mathias Kellner.Der begnadete Singer/Songwriter und G´schichtenerzähler aus Niederbayern veröffentlicht seine bayerischen Songs und Stories der vergangenen drei Jahre Es macht Spaß das neue Album zu hören. Kellner erzählt wunderbar und immre mit einem schmunzeln auf den Lippen. Ein Kellner Konzert ist ebenso wie auf dem Livealbum eine urkomische unterhaltende fast schon an Musikkabarett...

1 Bild

Kellner oder Gast...seid nett zueinander... 2

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 23.06.2015 | 226 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Keine Rechtfertigung 6

Karl Heinz Winkler
Karl Heinz Winkler | Naumburg (Saale) | am 23.02.2015 | 185 mal gelesen

Kurz nachdem das Büchlein „Kellner Kalle“ erschienen war erhielt ich eine Vielzahl von Anrufen und auch in der Stadt wurde ich von sehr vielen Leuten angesprochen. Es gab freundliches und ehrliches Lob, vereinzelt auch Kritik und viele sahen die Geschichten als eine Art Bestätigung für die Unzulänglichkeiten vergangener Zeiten. Viele ehemalige Kollegen sprachen mich an und so manche Episode, die wir gemeinsam erlebten wurde...

2 Bilder

Kellner werden war nicht schwer, in der sogenannten DDR (2) 4

Karl Heinz Winkler
Karl Heinz Winkler | Naumburg (Saale) | am 21.02.2015 | 256 mal gelesen

Kommen wir nun zur vierten, aber undankbarsten Möglichkeit aus einem Menschen einen Kellner zu machen, nämlich die Lehre zum Gaststättenfacharbeiter. Da bewarben sich junge, Berufsausbildung suchende Schulabgänger bei der HO, wurden immer angenommen, egal wie das Abschlusszeugnis aussah und mussten in der Regel drei Jahre für einen Hungerlohn alles das machen, was dem anderen Personal nicht zustand. Zugegeben, sie...

1 Bild

Kellner werden war nicht schwer, in der sogenannten DDR (1) 11

Karl Heinz Winkler
Karl Heinz Winkler | Naumburg (Saale) | am 20.02.2015 | 893 mal gelesen

Es muss erst einmal grundsätzlich festgestellt werden, dass in der DDR jeder Kellner werden konnte der es nur wollte. Auch solche Typen, bei denen man genau wusste, dass sie nie einen Turnschuh von einem Tablett unterscheiden werden können, hatten gute Chancen. Dem entsprechend sahen auch die Besatzungen in den HO-Gaststätten aus und der Gast hatte es auszubaden. Das galt für Männer und Frauen gleichermaßen, denn von beiden...

2 Bilder

„Kinda Wild“ - mh bayern verlost 1x das neue Album von „Kellner“ 1

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Augsburg | am 18.03.2013 | 243 mal gelesen

myheimat bayern verlost 1x das neue Album „Kinda Wild“ von „Kellner“. Wer sich das vierte Album der vier Künstler sichern will, sollte jetzt bei unserer Verlosung mitmachen. Klickt bis zum 7. April 2013 auf „Mitmachen“ und mit etwas Glück werdet ihr am 8. April hier auf myheimat per interner Nachricht über euren Gewinn informiert. Nach Bekanntgabe der Adresse bekommt der/die Gewinner/in die CD per Post zugeschickt. (Der...

3 Bilder

Kellner – das neue Album „Kinda Wild“ - VÖ 15. März 2013 - Dieses Album wird rockiger als alle seine Vorgänger

Christine Heinrich
Christine Heinrich | Augsburg | am 24.01.2013 | 276 mal gelesen

Kellner und seine Band tourten bereits als Vorband von Claudia Koreck, Katie Melua oder Foreigner, wurden 2011 zum Bayern3 Newcomer des Monats gewählt und performten im selben Jahr ihre Single "iSong" aus dem Album "Hey Dude" live beim Bayerischen Filmpreis. Dieser Song machte Kellner weit über die Grenzen Bayerns bekannt und war neben "Baptistina" und "The Glow" regelmäßig im Radio vertreten. Im März erscheint das vierte...

17 Bilder

GOLDSTRAND Singoldsand Festiwell 2012 – zwei Tage Beachfestival organisiert vom Schwabmünchner Jugendbeirat

U_Turn Zentrum für Kinder- und Jugendkultur
U_Turn Zentrum für Kinder- und Jugendkultur | Schwabmünchen | am 01.06.2012 | 2382 mal gelesen

Schwabmünchen: Eisplatz an der Jahnstraße | Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr geht die Schwabmünchner Beachparty Goldstrand in diesem Sommer am 13. und 14. Juli 2012 in die zweite Runde. Der Jugendbeirat, der auch heuer die Planung und Organisation übernimmt, hat sich aufgrund der großen Nachfrage wieder etwas Besonderes ausgedacht: Das Event wird sogar um einen Tag verlängert und spricht mit seinen Attraktionen ein noch breiteres Publikum an. Die Mitglieder des...

Kellner - The Road Session

Robert Moajer
Robert Moajer | Ulm | am 10.10.2011 | 104 mal gelesen

Ulm: Roxy Halle 3 | .

1 Bild

Achtung freilaufender Kellner 2

Novalja (Kroatien): Insel Pak | Schnappschuss

1 Bild

Kellner kommt nächste Woche: Ticketverlosung

U_Turn Zentrum für Kinder- und Jugendkultur
U_Turn Zentrum für Kinder- und Jugendkultur | Schwabmünchen | am 12.11.2010 | 253 mal gelesen

Schwabmünchen: U_Turn Club | Am Samstag, den 20. November 2010, ist es soweit: Der Singer / Songwriter Mathias Kellner, bekannt vor allem aus dem Radio, gastiert im U_Turn Club Schwabmünchen. Auf Bayern3 war Kellner einst Newcomer des Monats. Inzwischen laufen seine Songs auf allen Sendestationen rauf und runter. Er spielte in den vergangenen Jahren weit mehr als 100 Konzerte, unter anderem als Support für Claudia Koreck, Roger Chapman oder die Manfred...

2 Bilder

Hochkarätige Musiker kommen im Herbst nach Schwabmünchen: Nosie Katzmann und Matthias Kellner spielen im U_Turn

U_Turn Zentrum für Kinder- und Jugendkultur
U_Turn Zentrum für Kinder- und Jugendkultur | Schwabmünchen | am 03.09.2010 | 306 mal gelesen

Schwabmünchen: U_Turn Club | Sein Name ist nur wenigen Musikliebhabern geläufig - seine Hits kennen fast alle - die Rede ist von Nosie Katzman. Er war es, der in den 90ern die wichtigsten Dancefloor Nummern wie "Mr. Vain", "Inside Out" oder "More and More" für Künstler namens Culture Beat, DJ Bobo, Scooter, Snap oder Captain Hollywood schrieb und produzierte. In dieser Rolle fühlte er sich damals pudelwohl und war Tag und Nacht im Studio. Inzwischen ist...

1 Bild

Ein Baum? 2

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 10.08.2010 | 117 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kellner - Singer Songwriter Perlen in Schrobenhausen 1

Andreas Baierl
Andreas Baierl | Schrobenhausen | am 23.11.2009 | 253 mal gelesen

Schrobenhausen: Lothars Alte Nähfabrik | Auch ein halbes Jahrhundert nach ihrer Erfindung schreibt die Popmusik immer noch die prächtigsten Geschichten. Und zwar nicht nur in New York, London oder Berlin – sondern auch im schönen Regensburg in der Oberpfalz, dessen Ruf als Pop-Metropole durchaus noch als ausbaufähig gilt. Von dort kommt ein junger Sänger, der eine wahrlich unglaubliche Story zu erzählen hat: Vom Ich-AG-Musiker mit Hartz-IV-Absturzgefahr und...

Hupps, es ist ja schon wieder Freitag, 3

Carsten Kunz
Carsten Kunz | Lahnau | am 10.10.2008 | 223 mal gelesen

Wünsche Euch ein schönes Wochenende. Beim Hotelportier läutet das Telefon. "Entschuldigen Sie, wann macht bei Ihnen die Bar auf?" "Um neunzehn Uhr", erwidert der Portier. Zwei Stunden, inzwischen schon ein bisschen angeheitert erkundigt sich der Anrufer wieder, wann die Bar aufmache. Und einige Stunden später ruft er noch einmal an, diesmal in volltrunkenem Zustand, wann endlich die Bar aufmache. Der Portier antwortet...