Kellenhusen

6 Bilder

Bache, Keiler und Frischlinge eine schweinische Familie 3

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 28.04.2014 | 230 mal gelesen

In diesem Monat waren wir wieder an der Ostsee und folgten dem Ruf eines Wildhüters im Wald von Kellenhusen. Mutter, Vater Kind waren zu bewundern. Die Paarhufer fressen eigentlich alles was ihnen zwischen die Zähne kommt. Dadurch können sie sich auch auf verschiedene Lebensräume einstellen. Nicht selten hört man, dass Felder und Gärten durch Wildschweine verwüstet wurden. Das Suhlen im Sommer in allem was sich bietet ist...

8 Bilder

Gesunde Luft und himmlische Ruhe

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 12.11.2013 | 147 mal gelesen

In einer warmen Jacke die Ostsee genießen, keine vollen Strandpromenaden. Zu dieser Jahreszeit ist nur das Rauschen der Wellen zu hören, oder der Schrei einer Möwe. Hin und wieder begegnet man Menschen die auch die herbstliche Ostsee für sich entdeckt haben.

1 Bild

Ein Leuchtturm mit Geschichte 2

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 12.11.2013 | 92 mal gelesen

Auf dem Weg von Dahme an der Ostsee nach Kellenhusen kommt man an ihnen vorbei, die Türme von Dahme. Der im Jahr 1878/79 errichtete Leuchtturm steht unter Denkmalschutz. Die rot-weiße Farbe wurde im 1982 entfernt. Heute steht er einfach und schlicht auf seinem Posten und hat immer noch eine wichtige Aufgabe. Als Orientierungsfeuer dient er der Schifffahrt. Zu DDR Zeiten war er für die Flüchtlinge als Orientierungspunkt sehr...

Landpartie mit Heike Götz - Lübecker Bucht

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Hannover-Südstadt | am 13.06.2011 | 804 mal gelesen

Hannover: NDR Fernsehen | Landpartie - Im Norden unterwegs Lübecker Bucht 13.06.2011 | 20:15 Uhr An und auf der Ostsee ist Moderatorin Heike Götz unterwegs. Die Landpartie führt von Kellenhusen über Scharbeutz und Travemünde bis ins mecklenburgische Seebad Boltenhagen.

3 Bilder

Seebrücke Kellenhusen 2

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Sarstedt | am 23.05.2011 | 300 mal gelesen

Mal wieder ein bisschen gespielt, heute mein Objekt: die 305 Meter lange Seebrücke in Kellenhusen

15 Bilder

Impressionen von der Ostsee 2

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Sarstedt | am 12.05.2011 | 591 mal gelesen

Von Ostersonntag bis zum 1. Mai war ich an der Ostsee im schönen Kellenhusen. Das Wetter war klasse, Sonne ohne ende, aber leider etwas Windig und nur so um die 12 Grad Warm, aber erholt habe ich mich trotzdem..... Einige Bilder sind auch entstanden, viel Spass beim schauen