1 Bild

Aus der Weihnachtsbäckerei: Plätzchen nach Mamas Rezept 8

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 15.12.2015 | 923 mal gelesen

Diese leckeren Butterplätzchen schmecken eigentlich zu jeder Jahreszeit, aber gerade zu Weihnachten macht es besonderen Spaß, gemeinsam Sterne, Schneeflocken und andere Motive auszustechen und anschließend bunt zu verzieren. Schon meine Mama hat mit uns diese Plätzchen gebacken und wir haben heimlich schon vom Teig genascht. Wer wie wir in diesem Jahr erst kurz vor den Feiertagen den Ofen anschmeißt, hat übrigens gute...

3 Bilder

Geschmolzene Schneemänner - ausgefallene Plätzchen für Weihnachten 2

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 14.12.2012 | 10139 mal gelesen

Winter. Ein passendes Synonym dafür: Gemütlichkeit. Kaum fällt der erste Schnee und es wird kälter draußen, wird es im Haus umso kuscheliger. Und dann fängt bei mir meistens die Zeit an, in denen schon einmal für die Weihnachtstage Plätzchen gebacken werden. Obwohl ich ein dickes Buch mit Rezepten habe, kennt man die meisten doch irgendwie. Sind sie dann gebacken, sind sie meist in einem Happs weg, ohne, dass man sie oftmals...

1 Bild

Schwedische Weihnachtskekse! Smaklig maltid! 5

Niklas Peisker
Niklas Peisker | Burgdorf | am 12.12.2009 | 1447 mal gelesen

Zutaten: * 1 Tasse Zucker * 1 Tasse Butter * 1 Ei * 1/2 Teelöffel Vanillezucker * 2 Tassen Mehl * 1/2 Tasse Walnüsse (gehackt) * farbiger Zucker (rot/ grün) Vermengt die Butter mit dem Zucker. Dann kommen das Ei und der Vanillezucker hinzu und alles wird einmal kräftig durchgeschlagen. Nun gebt ihr die Nüsse und das Mehl dazu und rührt den Teig, bis er glatt wird.Bedeckt die Schüssel am...