Keks

33 Bilder

Sommer ... Sonne ...

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 17.06.2022 | 28 mal gelesen

und leider kaum Anfragen uns zu besuchen und kennen zu lernen. Wissen Sie, ich kann verstehen, wenn es anstrengend ist, bei den Bewohnern im Hundehaus vorbei zu schauen und am Ende eine Runde Gassi zu gehen...das ist bei den Temperaturen natürlich vielleicht nicht gerade das, was Sie Menschen im Sinn haben.  Aber deswegen können Sie doch bei uns im Katzenhaus vorbeikommen...! Ach so, ja, mein Name ist Zora und ich wohne...

Bildergalerie zum Thema Keks
17
13
15
10
32 Bilder

Upps.... 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 21.04.2022 | 253 mal gelesen

es ist schon wieder passiert. Ich bin die Tage an unserem Mietz-Haus vorbeigelaufen und wollte bei Sophie nachfragen, ob sie sich schon Gedanken gemacht hat, wegen einem Eintrag ins Tagebuch. Tja, was soll ich sagen, Sophie ist ausgezogen.  Ich weiß, das ist ziemlich toll und wundervoll für sie, aber nachdem sie sich doch wieder an Overbeck vorbeigedrängelt hatte und ich mich also auf sie als Co-Autor verlassen hatte, bin...

36 Bilder

Männerrunde! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 07.03.2022 | 183 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, ich möchte Sie herzlich im Tagebuch begrüßen. Ich habe mich die letzten Wochen einmal ein wenig mit der Vergangenheit beschäftigt und festgestellt, dass es scheinbar mehr männliche Tagebuchschreiber gab als weibliche - zumindest bei den Hunden. Bei den Katzen dagegen haben fast immer die Katzen-Damen das Sagen.  Ich weiß nicht genau, woran das liegen mag. Sind unsere Hunde-Damen...

37 Bilder

2022 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 20.01.2022 | 200 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, herzlich willkommen im Tagebuch 2022. Ich hoffe, dass Sie alle gut ins neue Jahr gekommen sind und sich, genau wie ich, sehr auf all die Erlebnisse und Abenteuer freuen, die uns allen bevorstehen. Vielleicht wird das ein oder andere dabei sein, das uns nicht gefallen wird, sehr wahrscheinlich werden wir Trauriges oder vielleicht gar Tragisches erleben, aber es wird mit absoluter Sicherheit...

27 Bilder

Das Ende kommt... 6

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 15.12.2021 | 379 mal gelesen

unaufhaltsam nähern wir uns dem Ende des Jahres und ich gestehe, ich habe den kurzen Wintereinbruch sehr genossen. Ist es nicht schön, wenn alles um einen herum irgendwie leiser wird, weil Schnee so viele laute Geräusche und Stimmen dämmt. Ich weiß, die Menschen hier werden jetzt sagen, dass ja genau der richtige Hund von laut und leise redet, wo ich doch immer wieder darauf hingewiesen werde, dass ich nicht so redselig sein...

43 Bilder

Das ist ja unfassbar....! 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 20.10.2021 | 230 mal gelesen

Ich kann nicht glaube, dass ich schon so lange nicht mehr ins Tagebuch geschaut habe. Ich muss mich entschuldigen. Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. Wissen Sie, ich habe hier ein sehr angenehmes Leben. Ich habe eine Pflegemama, die mich sehr liebt und die ich sehr liebe und immer wenn sie kommt, ist mein Tag perfekt. Ansonsten weiß ich, seit ich hier lebe, genau, wo ich hingehöre, wie mein Tagesablauf sein...

31 Bilder

Es ist viel los... 6

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 12.08.2021 | 162 mal gelesen

bei uns und damit herzlich willkommen im Tagebuch. Es hat sich in den letzten Wochen wirklich einiges ergeben. Nicht nur, dass wir sonntags nun immer nachmittags Gassigeher wieder willkommen heißen können, nein, wir haben auch ein paar neue Bewohner im Hunde- und Katzenhaus, die ich Ihnen heute mit ein paar Bilder vorstellen möchte. In Sachen Freund aus dem Katzenhaus bin ich mit den 3 Jungs aus Gehege 1 in Kontakt....

34 Bilder

Der Anfangs-Sommer 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 14.06.2021 | 193 mal gelesen

Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser, es freut mich sehr, dass ich wieder einen Eintrag ins Tagebuch für Sie schreiben darf. Ich gewöhne mich so langsam an meine neue Rolle.  Ich weiß, ich muss noch an der Regelmäßigkeit meiner Einträge arbeiten, aber ich verspreche Ihnen, dass das wieder besser wird. In den letzten Monaten haben wir Bewohner Sie alle sehr vermisst. Aber wir wissen, dass Sie uns nicht besuchen...

13 Bilder

Wer hätte denn das....

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 06.04.2021 | 235 mal gelesen

bitte schön erwartet! Da hat beim letzten Eintrag unsere gute noch die Geduldsfrage gestellt und es klang so, als ob wir unendlich viel Zeit hätten, uns mit dem Thema "Tagebuch" auseinander zu setzen und was macht sie bitteschön? Ja, Joy ist ausgezogen! Sie hat mich noch gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mal einen Gasteintrag zu schreiben... "na klar" habe ich gesagt "das ist eine tolle Idee", aber wer hätte denn...

1 Bild

Quer durch Hannover: Brezelmänner mit Leibniz-Keks 5

Katja W.
Katja W. | Hannover-Vahrenwald | am 02.07.2017 | 513 mal gelesen

Hannover: Bahlsen | Schnappschuss

3 Bilder

Hannovers Zahnärzte sind schockiert 1

Olga Schlehfuß
Olga Schlehfuß | Hannover-Mitte | am 22.04.2016 | 138 mal gelesen

Hannover: Rathaus | Mit 125 Jahren noch alle 52 Zähne. Der von Gottfried Wilhelm Leibniz erfundene Hartkeks wird 125 Jahre alt. Mit Hilfe seiner Infinitesimalrechnung enstand die ausgewogene Zusammensetzung der Ingredientien dieser Knuspercerealie. Deshalb ist ihm im Rathaus eine kleine Ausstellung gewidmet. Das Leibniz den Keks erst 175 Jahre nach seinem Tod erfand machte ihn zum Universalgenie.

1 Bild

Mitesser 8

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 24.08.2014 | 113 mal gelesen

Marburg: Quark (oder auch: Trulli, Cais, Mauro, Garbelotto = Sucht Euch das für Euch Passende aus) ... | Schnappschuss

1 Bild

Zusammen sind wir ein Keks! 18

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 13.01.2014 | 1382 mal gelesen

Schnappschuss

16 Bilder

Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung, oder?!?? 4

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 26.03.2013 | 253 mal gelesen

Zwar ging heute morgen wunderbar die Sonne auf und es war früh schon hell, aber die Kälte kroch bis tief unter die Haut in die letzte warme Zelle. Bei jeder Gelegenheit - sprich Ampel oder Stau - machte ich Fotos, damit die Wartezeit nicht so langweilig wurde. Es gab wie jeden Morgen schöne und weniger angenehme Dinge zu sehen.

Da hängt ein Keks am Pferd !

Hans Walter Asmus
Hans Walter Asmus | Hannover-Vahrenwald | am 05.02.2013 | 353 mal gelesen

Hannover: Podbielskistraße | Es war einmal ein Firmenschild, durchaus kunstvoll gestaltet und vergoldet, nett anzusehen, auch schon über 100 Jahre alt. Aber im Laufe der Zeit wurde es von niemandem mehr so richtig beachtet und wahrgenommen, da war es auf einmal weg. Plötzlich ein Aufschrei ! Nun hieß es, ein Wahrzeichen der Stadt sei verschwunden, die Polizei ermittelt. Ein Kostümierter meldet sich als Krümelmonster und verlangt für die Rückgabe Kekse,...

1 Bild

Kindermaler hunderthoyer malt mit Kindern den Bahlsen Keks 1

Michael Hoyer
Michael Hoyer | Laatzen | am 02.02.2013 | 243 mal gelesen

Mein lieber Scholly, die Sesamstrasse kennen wir nun schon so lange, und jetzt ist der BAHLSEN-Keks einfach weg. Das hätten wir ja nicht gedacht, das ausgerechnet Krümel so was macht. Und weil die ganze Welt vom Keks spricht, habe ich gedacht ich rufe eine Keksmalaktion ins Leben, ich würde Eure bemalten Keksvorlagen versuchen bei Bahlsen auszustellen. Ihr könnt über E- Mail Adresse hoy@2319la.aol.com Eure...

1 Bild

Unsere Lieblingskekse sind Adventswürfel, die schmecken auch schon eher :-)

Elke Rebiger-Burkhardt
Elke Rebiger-Burkhardt | Sarstedt | am 21.09.2011 | 1148 mal gelesen

Nicht nur in der Adventszeit schmecken die Würfel super, wir genießen sie schon jetzt. So wie es draußen kälter wird, fangen wir mit den kleinen Leckereien an. In Würfelform geschnitten kann man immer wieder naschen. Viel Spaß beim ausprobieren. Für ca. 60 Stück, die aber nicht größer als Kekse sind braucht man: 250g Butter, schaumig rühren mit 150g Puderzucker, 1 P.Vanillezucker und 4 Eiern verrühren. Mehl mit Backpulver...

1 Bild

Schwedische Weihnachtskekse! Smaklig maltid! 5

Niklas Peisker
Niklas Peisker | Burgdorf | am 12.12.2009 | 1447 mal gelesen

Zutaten: * 1 Tasse Zucker * 1 Tasse Butter * 1 Ei * 1/2 Teelöffel Vanillezucker * 2 Tassen Mehl * 1/2 Tasse Walnüsse (gehackt) * farbiger Zucker (rot/ grün) Vermengt die Butter mit dem Zucker. Dann kommen das Ei und der Vanillezucker hinzu und alles wird einmal kräftig durchgeschlagen. Nun gebt ihr die Nüsse und das Mehl dazu und rührt den Teig, bis er glatt wird.Bedeckt die Schüssel am...

3 Bilder

Mus musculus - die Hausmaus 14

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 17.06.2009 | 1933 mal gelesen

Die Hausmaus (Mus musculus) ist eine kleine Art der Langschwanzmäuse und als solche ein Nagetier. Sie kommt in fast allen Ländern vor und lebt oft mit dem Menschen zusammen. So auch bei uns. Sie erreicht eine Kopf-Rumpf-Länge von 7 bis 11 Zentimetern, eine Schwanzlänge von 7 bis 10 Zentimetern und ein Gewicht von etwa 20 bis 25 Gramm. Die in der Nähe des Menschen lebende Hausmaus betreibt, besonders wenn sie sich dort leicht...

1 Bild

Krieg ich nun den Keks oder nicht?! 5

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 19.05.2009 | 258 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

"Da denkt mal jemand an UNS ?" 9

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 17.12.2008 | 476 mal gelesen

Überraschte gesichter in den Garbsener kindergärten: SPD-mitglieder haben sich bei den erzieherinnen und erziehern für ihre geleistete arbeit bedankt und eine weihnachtliche tüte mit selbstgebackenen keksen und anderen kleinigkeiten überbracht. Außerdem sind alle in den kindergärten beschäftigten zum neujahrsempfang 2009 eingeladen worden, der wieder im Horster Harlekin stattfinden wird.