Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Keimling

Beiträge zum Thema Keimling

Natur
2 Bilder

Davor / Danach

Durch unsachgemäßes Abbrennen von Abfällen weitete sich das Feuer zu einem "kleinen" Flächenbrand aus. Nun mögen viele denken: "was für ein Schaden an der Natur"! Das ist aber so nicht richtig! Schon von alters her wurden Brandrodungen oder auch "Brandrodungswirtschaft" betrieben. Die Nährstoffe der Pflanzen bleiben in der Asche und diese gibt dem Boden die Nährstoffe wieder zurück und erhöht so die Bodenfruchtbarkeit. Die beiden Fotos belegen, dass dieser Vorgang nicht zum Schaden der Natur...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 18.08.20
  • 6
  • 8
Natur
4 Bilder

Apfelbaum selber ziehen - leicht gemacht

Wer gerne Apfelbäume selbst aus Kernen ziehen will, kann dies ganz einfach hinbekommen. Das Frühjahr bietet sich hier als Zeitfenster besonders an. Es gibt Apfelsorten bei denen oft die Kerne schon im Gehäuse keimen und nur noch in feuchte Erde umgesetzt werden müssen. Mitte Mai empfiehlt es sich dann die Pflänzchen ins Freiland oder große Töpfe umzupflanzen. Meine Bäumchen werden im Folgejahr veredelt und finden dann ein sonniges Plätzchen im Wald, wo sie irgendwann mal Wildtiere, Wanderer...

  • Hessen
  • Breidenbach
  • 09.06.16
  • 15
  • 10
Natur
Bucheckern, die Früchte der Buche...
14 Bilder

Eine Buche wird geboren...

Nach sogenannten Mastjahren, das sind Jahre, in denen die Bäume besonders viele Früchte tragen oder produzieren, ist im Frühling der Waldboden über und über mit Keimlingen aller möglichen Arten bedeckt. Besonders schön dabei finde ich die Buchenkeimlinge, die wie kleine grüne Schmetterlinge aussehen. Ich bin mal mit der Kamera losgezogen, um ein paar Eindrücke davon einzufangen, wie eine Buche entsteht...

  • Hessen
  • Korbach
  • 21.04.12
  • 10
Freizeit
..die Koreatanne.....dieses Jahr steht sie wieder voller Kerzen....
17 Bilder

...ganz Normales genauer betrachtet...

Frühlingszeit - Gartenzeit. Die vielen Beiträge in unserem Forum zeigen es uns. Eine Farbenpracht ohnegleichen. Ob nun blühende Obstbäume, blühende Sträucher oder unsere Vielfalt an Blumen und Kräutern...sie alle strahlen zur Zeit um die Wette. Ist doch klar....da muss die Cam her. Mir geht's jedenfalls so. Und voller Stolz wird alles, was irgendwie Farbe hat, unter die Linse genommen..... Da fiel mir auf, dass es im Garten auch Dinge gibt, die sicherlich auch betrachtenswert wären, doch...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.05.09
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.