Kegelverein

25 Bilder

Auch ein Museumsbesuch hat was.!! 6

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Hannover-Nordstadt | am 22.04.2016 | 83 mal gelesen

Hannover: eeee | Warum nicht einmal ein Museum besuchen,sofort war unser Kegelverein dafür.Natürlich wurde sich zuerst im Paulaner,bei deftiger Kost,gestärkt.Danach hatten wir schnell das Landesmuseum erreicht und bewunderten die vielen schönen Aquarien,auch die präparierten Tiere kamen nicht zu kurz.Super was hier gezeigt wurde.Doch es ging höher zu den vielen Gemälden,wo fast jeder Künstler seinen eigenen Raum hatte.Bei den vielen Bildern,...

12 Bilder

Sportliches Dankeschön an die Sponsoren 2

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 11.05.2015 | 194 mal gelesen

Zu einem lockeren Sponsorenturnier lud der Meitinger Kegelverein am letzten Wochenende seine Unterstützer ein. Die Idee dazu stammt von Tibor Schellenberger und wurde vom ersten Vorsitzenden des Vereins Andreas Hohl sofort aufgegriffen. Heute wollen wir denjenigen unter ihnen einmal zeigen, was Kegeln im Verein so ausmacht die mit dem Sport vielleicht noch nicht so in Berührung gekommen sind und einmal Danke für ihre...

9 Bilder

Dieses mal geht es mit den Keglern zum Weihnachtsmarkt. 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Hannover-Vahrenwald | am 26.12.2014 | 147 mal gelesen

Hannover: In List | Und wieder waren wir am überlegen,was machen wir bei unserem nächsten Treff,schnell waren wir uns einig,wir gehen zum Weihnachtsmarkt,nach Hannover List.Wie immer war es schön,schon mit den Keglern zusammen zu sein.Auch hier waren schön geschmückte Weihnachtsbuden,auch die Bäume sahen gut aus.Natürlich wurde auch ein Glühwein getrunken,und beim Thai ,das war ein Tipp, lecker gegessen.Es war rundum schön.

27 Bilder

Mit dem Kegelclub ins Weserbergland . . . Burgdorfer entdecken die "Schenken-Küche" . . . 2

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 22.05.2014 | 211 mal gelesen

. . . Eine "Fahrt ins Blaue", eine Reise mit Überraschungen stand auf dem Programm. Der Junior-Chef des Busunternehmens persönlich war unser Fahrer und Reisebegleiter. Solche Tagesfahrten mit zunächst unbekanntem Ziel passen zu unserem "passiven Kegelclub", aber wie wir festellen konnten, auch für die anderen Burgdorfer Mitreisenden. Bei herrlichem Wetter, blauem Himmel, +29°C, startete eine Panorama-Fahrt durch eine...

10 Bilder

Kegler feiern Weihnachten

Jürgen Küchler
Jürgen Küchler | Aichach | am 26.12.2013 | 131 mal gelesen

TSV-Sportkegler feierten Weihnachten Zu der traditionellen Weihnachtsfeier der Sportkegler des TSV Aichach begrüßte Abteilungsleiter Jürgen Küchler die anwesenden Kegler und Keglerinnen mit Anhang. Besonders begrüßte er dabei den Vorstand des TSV Aichach Klaus Laske mit Ehefrau Brigitte sowie Cilly Kerle. Mit kurzen Worten bedankte er sich bei seinen Mitstreitern in der Vorstandschaft für ihre aktive Mitarbeit. Der...

20 Bilder

Kegelverein "Fidele Holzfäller" wandert .......

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 05.03.2013 | 145 mal gelesen

...... im Tiergarten Hannover Kirchrode. Beim 1. Sonnenschein im März am 2.3.2013 war es ein schöner Spaziergang. Im Tiergarten ist eine ca.150 köpfige Damwildherde, die völlig frei durch das Gelände streicht, zu beobachten. Die Wildschweine hingegen leben in weitläufigen Gehägen. Im Park kann man auch die nun 200 jährigen Eichen und Buchen bewundern.

2 Bilder

Die Kümmerlinge kegeln seit 40 Jahren

peter buchler
peter buchler | Ronnenberg | am 18.12.2012 | 269 mal gelesen

Ronnenberg: Sportpark Restaurant | Anläßlich des runden Geburtstags haben wir, wenn auch verspätet, eine Tagesfahrt unternommen. Am 24.11. ging es mit der Schörnig-Königsklasse ins Backtheater in Walsrode. Unterwegs machten wir noch einen kurzen Zwischenstop bei der Firma Heidewachs und ließen uns die Kunst der Zierkerzenschnitzerei vorführen. Im Heidebackhaus servierte man uns Gänsebraten mit Beilagen. Nach Besichtigung der Bäckerei sahen wir die Komödie...

24 Bilder

Panorama-Fahrt mit dem Kegelclub ins Lippische Land . . .

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 14.10.2012 | 435 mal gelesen

Es war eine Fahrt der Überraschungen, angekündigt als "Fahrt ins Blaue". Erst im Bus erfuhren die Mitglieder unseres "passiven Kegelclubs" und die weiteren Mitreisenden, wohin der Tagesausflug geht. Schwalenberg im Lippischen Land war unser auserwähltes Ziel. Bei herrlichem Sonnenschein und bereits +15°C in den Mittagstunden, konnten wir auf der anschließenden Panorama-Fahrt durch die anmutige Landschaft die...

6 Bilder

Zwei Siege und zwei Niederlagen für Aichach`s Sportkegler

Jürgen Küchler
Jürgen Küchler | Aichach | am 04.10.2012 | 168 mal gelesen

Aichacher Sportkegler nur teilweise erfolgreich. Siege für Herren I und IV, Damen I und A-Jugend müssen dagegen herbe Niederlagen einstecken. Josef Heil (539, 120 Schub), Georg Gabriel (462), Manfred Kappel (459), Christian Müller (451), Marie Elschleger (441) und Anita Tartler (431) kegelten stark auf. TSV Aichach I – ESV Bavaria Ingolstadt I 2656 : 2556 Einen klaren Heimsieg und damit die ersten beiden Punkte konnte...

JHV.2012 des Vereins Burgdorfer Kegler e.V.(VBK)

Dieter Löhr
Dieter Löhr | Burgdorf | am 01.04.2012 | 366 mal gelesen

Auf der diesjährigen Hauptversammung des VBKs im Restaurant ,Sorgener Mühle`wurde der Vorstand in seiner bisherigen Zusammensetzung für 3 Jahre wiedergewählt und setzt sich zusammen aus. 1.Vorsitzender - Jürgen Strehmel, 2.Vorsitzende - Jutta Miede, Kassenwart - Andres Riebe, Sportwart - Ulrich Anke, Schriftführer - Michael Rheinhardt, Jugendwart - Oliver Horenburg und Michael Pirnstill, Pressewart - Dieter Löhr,...

34 Bilder

Unser Kegelverein "Der fidele Holzfäller" besuchte heute den historischen Friedhof Engesohde in der Südstadt von Hannover. 5

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Hannover-Südstadt | am 02.03.2012 | 376 mal gelesen

Hannover: Engesohder Friedhof | Mit unserem Kegelverein sind wir heute nach Hannover gefahren um etwas zu essen. Nachdem wir in der Südstadt gut gegessen hatten kam der Vorschlag bei diesem schönen Wetter einmal den Engesohder Friedhof anzusehen da wir ja nicht weit davon entfernt waren. Der Engesohder Friedhof gehört zu den alten historischen Begräbnisplätzen der Stadt. Der Friedhof wurde 1861 bis 1864 angelegt und war damals der größte Stadtfriedhof...

5 Bilder

Kegeln hält fit: 50 Jahre Schwüblingser Kegelclub „Blaue Jungs v. 1961“

Kathrin Nischik
Kathrin Nischik | Uetze | am 18.09.2011 | 437 mal gelesen

Am 22. September 1961 trafen sich im Gasthaus „Zum Neuen Krug“ in Schwüblingsen einige junge Männer und gründeten den Kegelclub „Blaue Jungs v. 1961“. Gustav Mußmann übernahm damals das Amt des 1. Vorsitzenden. Ernst Brandes jr. wurde Kegelvater. Von den Gründungsmitgliedern kegeln heute noch Dieter Wolf, Kurt Eberhage, Henning Könecke und Dieter Roffka. Im Laufe der Zeit gab es immer mal wieder neue Gesichter. Ein...

47 Bilder

Mit dem Kegelclub nach Bad Oeynhausen 6

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Bad Oeynhausen | am 29.03.2011 | 902 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Salz und Zuckerland | Mit dem Kegelclub „Der fidele Holzfäller“ ging es heute ins Zuckerland um einmal selbst Lutscher herzustellen. Um 10:30 Uhr waren wir im Salz und Zuckerland angekommen und hatten noch etwas Zeit um uns etwas auf dem Gelände umzusehen. Von 11:00 bis 12:00 Uhr ging es dann in den Schauraum wo uns der Zuckerbäcker bereits erwartete; den Zucker hatte er bereits auf dem Kocher stehen und bei einer Temperatur von 140°C konnte die...

1 Bild

Ein Weihnachtsgeschenk von Thomas Müller an KC Meitingen

Tibor Schellenberger
Tibor Schellenberger | Meitingen | am 08.12.2010 | 986 mal gelesen

Thomas Müller bricht Bahnrekord und Tagesbester. Mit Bahnrekord zum Sieg. Einen ungefährdeten Sieg erspielte sich der KC Meitingen I zu Hause gegen KC Karlshuld (Bezirksliga A Nord). Thomas Müller spielte mit 956 Holz Tagesbestleistung wobei er auf Bahn 3 und 4 einen neuen Bahnrekord mit 532 Hölzern spielte. Endergebnis: 5352:4728 Einzelergebnisse: Michael Klein 882, Norbert Kohl 915, Anton Würfel 866, Thomas...

1 Bild

Fortuna Damen wieder auf dem Vormarsch

Stefan Genßler
Stefan Genßler | Schwabmünchen | am 06.12.2010 | 542 mal gelesen

Schwabmünchen: Stadthalle Schwabmünchen | Die erste Fortuna-Damenmannschaft (Bezirksliga A) gewann das Heimspiel gegen die Damen von FSV Inningen mit 2523:2486 Holz. Die Startpaarung mit Karolina Below, die sich mit 455 Holz nachträglich ein Geburtstagsgeschenk erkegelte und zur Tagesbesten machte, sowie ihre Startpartnerin Anneliese Jahn mussten trotz guter Leistung einen Rückstand von 7 Holz weitergeben. Unsere Mittelpaarung Nada Stenke und Ingeborg Delics THE...

3 Bilder

Trüffel Herstellung

Hans-Herbert Neitmann
Hans-Herbert Neitmann | Petershagen | am 25.11.2010 | 206 mal gelesen

Petershagen: Bei Brigitte | Mitglieder von Oma 3er`s Kegelclub haben sich zur Herstellung von Trüffel getroffen. Angelika, Brigitte, Margarete,Michaela und Hans-Herbert hatten nach getaner Arbeit eine ansehnliche Anzahl Trüffel erstellt.

1 Bild

Menkinger Kegeldamen verlieren

Stefan Genßler
Stefan Genßler | Schwabmünchen | am 21.11.2010 | 256 mal gelesen

Schwabmünchen: Stadthalle Schwabmünchen | Die erste Fortuna-Damenmannschaft (Bezirksliga A) konnte ihre Siegesserie nicht fortsetzen und verlor das Punktspiel gegen den Tabellenzweiten die Damen von MBB-SG I mit 2475:2536 Holz. Beste Einzelkeglerin war Nada Stenke mit 436 Holz. Die erste Fortuna-Herrenmannschaft (Bezirksliga Schwaben) gewann auch das Freundschaftsrückspiel gegen die Herren vom ESC Ulm I mit 5396:5017 Holz. Bester Einzelkegler war Holger Traber...

41 Bilder

Unser Kegelverein " Der fidele Holzfäller " besuchte am Sonntag den Renntag der Landwirtschaft und Bauernmarkt in Langenhagen. 7

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Langenhagen | am 14.09.2010 | 621 mal gelesen

Langenhagen: Pferderennbahn Neue Bult | Bei herrlich schönem Wetter erreichten wir die Pferderennbahn in Langenhagen; es war mein erster Besuch hier. Ein Kegelbruder ist des öfteren hier und wollte und das Rennen einmal näher bringen was auch einige Kegelschwestern und Kegelbrüder nutzten allerdings nur mit kleinen Beträgen. Vor jedem Rennen werden die Pferde erst vorgestellt damit man sich schon mal ein Bild von den Pferden machen kann; anschließend beginnt...

1 Bild

Ferienprogramm Kegelverein Meitingen

Tibor Schellenberger
Tibor Schellenberger | Meitingen | am 07.09.2010 | 451 mal gelesen

Das diesjährige Ferienprogramm des Meitinger Sportkegelvereins vom 07.September war ein voller Erfolg. Durch die hervorragende Organisation von Sabine Reiser 2. Vorstand des Kegelvereins Meitingen haben sich zahlreiche Teilnehmer gemeldet. Sabine Reiser versicherte, dass dieses Ferienprogramm das nächste Jahr wiederholt wird. Auf unseren Bahnen spielen nicht nur Sportkegler. Auch Freizeit und Hobbykegler sind...

25 Bilder

Mit den Keglern wandern wir zum Gartenrestaurant Marmite"18Grad": 11

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 18.06.2010 | 1261 mal gelesen

Barsinghausen: Marmite Sporting Club | Bei diesem herrlichen Wetter machte sich unser kleiner Trupp vom Kegelverein auf, um im Gartenrestaurant "18 Grad" leckere Rippchen zu essen.Natürlich mußten wir vom Zechen Park den steilen Weg bis zum Wohnzimmer im Freien ,wo die Möbel aus Mosaiken u.Kacheln gemacht sind,gehen,doch mit verschnaufen war da nichts zu machen,ein paar junge Burschen hatten das Zimmer schon besetzt,also weiter die Himmelstreppe herunter und...

35 Bilder

Unser Kegelverein der FIDELE HOLZFÄLLER ........ 6

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 18.06.2010 | 674 mal gelesen

Barsinghausen: Klosterstollen | .......... trift sich auf dem Parkplatz Klosterstollen in Barsinghausen um einen kleinen Spaziergang durch den Zechenpark zum Bier-und Weingarten am Deister ( Marmite Sporting Club ) zu machen und dort gemütlich den Abend gemeinsam zu verbringen. Nach einem deftigen Abendessen ging es wieder zurück zum Parkplatz. Auf dem Rückweg sehen wir uns noch das Wohnzimmer im Freien an und haben vom Haldenkegel noch einen schönen...

39 Bilder

Das Abenteuer "Deisterexpress" ......... 6

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 04.05.2010 | 995 mal gelesen

Barsinghausen: Bahnhof Barsinghausen | ....... mit unserem Kegelverein. Wir wollten heute mit der Nostalgischen Dampflok von Hannover nach Barsinghausen fahren. Wir trafen uns um 10:45 Uhr am Bahnhof Barsinghausen um mit der S-Bahn nach Hannover zu fahren wo dann der Deisterexpress um 12:12 Uhr wieder nach Barsinghausen fahren sollte. Ingeborg, die alle Fahrkarten besorgt hatte war immer noch nicht da und die S-Bahn nach Hannover fuhr schon ein da kam...

7 Bilder

SPORTKEGLER MEITINGEN JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 1

Tibor Schellenberger
Tibor Schellenberger | Meitingen | am 22.03.2010 | 933 mal gelesen

Am Mittwoch den 17.03.2010 begrüßte der 1. Vorstand Franz Bissinger die anwesenden Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung und berichtete über seine vergangene 3 jährige Amtszeit: Es war nicht immer leicht und vieles lief nicht immer nach Plan. Außerplanmäßige Neubesetzung verschiedener Ämter während der Amtszeit sowie die Organisation der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Vereinsjubiläum am 07.07.2007 hielten...

Kegelverein sucht Mitglieder 1

Angelika Schaffhausen
Angelika Schaffhausen | Wennigsen | am 04.02.2010 | 666 mal gelesen

Springe: Gaststätte Voges | Kegelverein sucht neue Mitglieder in Lüdersen Wir kegeln alle 14 Tage freitags in der Zeit von 19:30 bis 22:30 Uhr in der Gaststätte Voges. Unser Alter liegt zwischen 58 und 75 Jahren. Durch mehrere Umzüge (Wegzüge) ist unser Verein, der seit 1978 besteht, auf 8 Mitglieder geschrumpft und würden uns gern mit gleichgesinnten Paaren verstärken. Wir sind lustig und nehmen nicht alles tierisch ernst!! Der nächste Termin ist...

Kegeln: Wettmar feiert zwei knappe Siege

Markus Geng
Markus Geng | Burgwedel | am 10.11.2009 | 248 mal gelesen

Mit zwei Siegen konnten die Kegler des TSV Wettmar am vergangenen Wochenende in der 1.Bezirksklasse auf den 5.Tabellenplatz vorrücken. In Lauenau konnten das Team des Üstra Sport Hannover mit 3:0 (19:17) mit gerade mal 3 Holz Vorsprung besiegt werden. Im Anschluss wurde auch das 2.Team von Sparta 09 Hannover denkbar knapp mit 2:1 (18:18) und 14 Holz Vorsprung niedergerungen werden. Nachdem der TSV in der vergangenen...