Kegelclub

35 Bilder

. . . und schon wieder auf Achse, mit der Kutsche durch die unendlichen Weiten des Wattenmeeres

Alfred Donner
Alfred Donner | Neuwerk | am 27.06.2015 | 265 mal gelesen

Neuwerk: Insel Neuwerk | . . . Unser leider nur noch "passive" Kegelclub hat sich als Ziel gesetzt, trotzdem aktiv zu bleiben . . . Attraktive kulturelle Veranstaltungen besuchen, Tagesfahrten unternehmen sind nun u. a. unsere Pläne. . . . Hinaus in die farbenfrohe Natur, durch die unendlichen Weiten des Wattenmeeres mit einer Kutschfahrt die Insel Neuwerk entdecken, war unsere spontane Idee. . . . Die Fahrt im Reisebus bis zur Nordseeküste nach...

31 Bilder

Beeindruckende Winterpracht, . . . eine Präsentation im Oberharz . . .

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 09.02.2015 | 354 mal gelesen

. . . Sonnenschein am Morgen, -1°C , kurze Telefonate mit unseren "passiven" Kegelfreunden des Kegelclubs, das Ziel war gefunden, ein Tagesausflug in den verschneiten Harz stand am Sonntag, 08. Februar 2015 auf dem Programm. . . . Über die A7 fuhren wir bis Seesen und weiter durch den Harz bis Braunlage. Danach entschlossen wir uns, mit der Wurmbergseilbahn den 961 m hohen Wurmberg zu erklimmen, um die tolle Aussicht bei...

21 Bilder

. . . und dann zum Aalessen bei Else in Steinhude . . .

Alfred Donner
Alfred Donner | Wunstorf | am 18.09.2014 | 326 mal gelesen

Wunstorf: Aalessen | . . . Bei unserem Kegelclub geht'ts nach über 25 Jahren aktiven Kegelns nicht mehr in die Vollen. Dafür bleiben wir Mitglieder auf eine andere Art und Weise aktiv. . . . . .Durch das monatliche Treffen zum gemütlichen Beisammensein oder die verschiedenen im Jahr organisierten Tagesfahrten, werden die privaten Kontakte weiterhin gepflegt und die Freundschaften erhalten. . . . So entstand gestern, an einem herrlichem...

2 Bilder

Nach 68 Jahren ruht die Kugel für immer

Holger Staab
Holger Staab | Burgdorf | am 03.08.2014 | 238 mal gelesen

Burgdorf: Gasthaus Haase | Kegelclubber der RuKuBu leben mit den Erinnerungen weiter Nach 68 aktiven Jahren wurde der 1946 gegründete Kegelclub „RuKuBu“ – „Ruhige Kugel Burgdorf“, in der vergangenen Woche geschlossen. Die verbliebenen zwei aktiven Kegler und sechs Witwen der verstorbenen Männer sorgten aber nochmal dafür, dass ihr Club in Erinnerung und dem gesellschaftlichen Leben in Burgdorf erhalten bleibt. Mit einer Glasvitrine im Gasthaus Haase,...

13 Bilder

"Tag des offenen Hofes" . . . warum nicht ' mal zum Spargelessen . . .

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 18.06.2014 | 253 mal gelesen

Eigentlich wollten wir schon immer wissen, wie das Mehl für Brot oder Brötchen entsteht, der Mähdrescher funktioniert oder wie die moderne Landwirtschaft mit ihrer Tierwelt auf dem Bauerhof zusammenarbeitet. Aber die Mehrheit unseres Kegelclubs hatte sich für den geplanten Sonntagsausflug für ein Spargelessen in einer Spargelwirtschaft mit Hofladen und einer anschließenden Fahrt mit Planwagen entschieden. Nach dem Motto von...

6 Bilder

Godshorner Kegelclub ist 50

Friedhelm Schulz
Friedhelm Schulz | Langenhagen | am 14.11.2013 | 260 mal gelesen

Godshorner Kegelclub ist 50 Anlässlich des Geburtstages eines der ältesten Godshorner Kegelclubs wurde eine kleine Feier veranstaltet. Kegelvater Friedhelm Schulz und sein Adjutant Fritz Kollmeyer hatten alles bestens vorbereitet. Schulz bat die Mitglieder, der verstorbenen Kegelbrüder mit einer Schweigeminute zu gedenken. Danach ließ er noch einmal die Entstehungsgeschichte des Clubs Revue passieren. Vor fünfzig Jahren...

15 Bilder

Mit dem Kegelclub ans Steinhuder Meer . . .

Alfred Donner
Alfred Donner | Wunstorf | am 10.10.2013 | 345 mal gelesen

Wunstorf: Aalessen | Seit nun mehr über 20 Jahren trifft sich unser Kegelclub . . . Früher stand das monatliche Kegeln im Vordergrund und heute verabreden wir uns einmal im Monat zum gemütlichen Beisammensein. Passiv sind wir trotzdem nicht geblieben, so stehen die mehreren Tagesfahrten, aber auch noch eine längere Tour jährlich in unserem Programm. Jetzt hatten wir mit einer Tagesfahrt Steinhude am Steinhuder Meer zum Aalessen als Ziel...

29 Bilder

Mit dem Kegelclub ins Weserbergland, . . . und Dampferfahrt auf der Weser . . .

Alfred Donner
Alfred Donner | Bad Pyrmont | am 02.08.2013 | 270 mal gelesen

Bad Pyrmont: Weserberglandfahrt | "Was lange dauert, wird endlich gut " . . . Diese Fahrt ins Weserbergland war schon früher eingeplant, leider machte uns das Hochwasser auf der Weser Ende des Monats Mai 2013 einen Strich durch unsere Rechnung. Dafür klappte der Ablauf des heutigen Tagesausflugs mit dem Bus am Mittwoch, 31. Juli 2013 um so besser. Bei durchwachsenem Wetter, Temperaturen um *23 °C führte diese Tagestour die Mitreisenden und unsere...

14 Bilder

Warum nicht 'mal zum Springhorstsee . . . ?

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgwedel | am 27.06.2013 | 386 mal gelesen

Burgwedel: Springhorstsee | Warum nicht einmal zum Springhorstsee zum Wandern, Entspannen und zum Kaffeetrinken, . . . war der Vorschlag unseres nur noch "passiven" Kegelclubs. Wir setzten diese Idee in die Tat um . . . Ausgerechnet am Donnerstag, 27. Juni, "Siebenschläfer", starteten wir zum gemütlichen Ausflug. Mit Sonnenschein am Morgen, etwas Regen zwischendurch, hatte das Wetter am Nachmittag, als wir uns mit unseren PKW's am Springhorstsee...

Unsere Sportkegler

Dieter Loehr
Dieter Loehr | Burgdorf | am 27.03.2013 | 527 mal gelesen

Unsere Sportkegelclubs: Victoria Burgdorf und FK.Burgdorf haben in der Kegelsaison 2012/2013 gute Plätze in ihren jeweiligen Ligen belegt. Victoria I und Victoria II in der Bezirksliga Rang 3 (Victoria I)und Rang 9. Victoria III erreichte in der 2.Bezirksklasse den 4.Rang. FK.Burgdorf belegt in der 1.Bezirksklasse den 6.Rang. In der Bezirksliga belegte Tobias Riebe als Einzelwertung einen sehr guten 4.Rang vor Ulrich...

28 Bilder

Mit "vollem" Dampf den Brocken erreicht . . ., unser Kegelclub macht's möglich . . . 6

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 18.02.2013 | 443 mal gelesen

Zum Winterwandern bieten sich nicht nur die südlichen Berge Deutschlands an, auch der Oberharz mit seinen Schneegebieten kann zu einem besonderen Erlebnis am Wochenende werden. Es gibt immer wieder einen Grund, diese wunderbare Mittelgebirgslandschaft den Harz, zu besuchen. Besonders schön präsentiert er sich im...

5 Bilder

Oma 3er's Kegelclub fährt zum Bowling

Hans-Herbert Neitmann
Hans-Herbert Neitmann | Minden | am 19.12.2011 | 194 mal gelesen

Minden: Bowling Center Minden | Am 30.12 fuhren wir zum Bowling nach Minden. Ab 18:00 Uhr ging es noch einmal auf den Mindener Weihnachtsmarkt um bei guter Stimmung und heißen Getränken den Abend zu beenden.

AWO Kegelklub veranstaltet Weihnachtsessen

Heinz Wilhelms
Heinz Wilhelms | Langenhagen | am 12.12.2011 | 152 mal gelesen

Engelbostel. Der Kegelklub der AWO Engelbostel lud alle Mitglieder und Freunde am 08.12.2011 zum Weihnachtsmittagessen in Luhmanns Gasthaus zur Post ein. Vor dem Essen gab Kegelmutter Waltraut Arend die Ergebnisse der besten Kegler und Keglerinnen bekannt. Da der Racket Club geschlossen ist, kann leider nicht mehr weiter gekegelt werden, was alle sehr bedauern. Die Kegelmutter hatte für alle Mitglieder noch ein kleines...

7 Bilder

Boßeln beim SoVD Ortsverband Friedewalde

Hans-Herbert Neitmann
Hans-Herbert Neitmann | Petershagen | am 10.12.2011 | 145 mal gelesen

Petershagen: Margarete | Gäste und Mitglieder trafen sich um 13:00 Uhr am 07. Januar bei Margarete und Manni. Nach dem Einteilen der Mannschaften begann das Boßeln. Nach dem Boßeln kam das gemütliche Beisammensein im Keller. Fisch im Bierteig und passende Getränke runden die Veranstaltung ab.

3 Bilder

Ein Keglerkrimi KC Meitingen V : KC Meitingen IV.

Tibor Schellenberger
Tibor Schellenberger | Meitingen | am 29.11.2011 | 562 mal gelesen

Bei der Begrüßung gratulierte im Namen beider Mannschaften der Spielführer Ulrich Büttner vom KC Meitingen V Andreas Meister recht herzlich zu seinem Geburtstag. In der ersten Paarung Meitingen Herren V spielten Dörrich Franz (398) und Meischl Herbert (408) Kegel. Meitingen Herren IV spielten mit Wagner Ferdinand (405) und Tibor Schellenberger (392) Kegel. Der KC Meitingen V ging in der 1. Paarung gleich mit knappen...

5 Bilder

Kegeln hält fit: 50 Jahre Schwüblingser Kegelclub „Blaue Jungs v. 1961“

Kathrin Nischik
Kathrin Nischik | Uetze | am 18.09.2011 | 446 mal gelesen

Am 22. September 1961 trafen sich im Gasthaus „Zum Neuen Krug“ in Schwüblingsen einige junge Männer und gründeten den Kegelclub „Blaue Jungs v. 1961“. Gustav Mußmann übernahm damals das Amt des 1. Vorsitzenden. Ernst Brandes jr. wurde Kegelvater. Von den Gründungsmitgliedern kegeln heute noch Dieter Wolf, Kurt Eberhage, Henning Könecke und Dieter Roffka. Im Laufe der Zeit gab es immer mal wieder neue Gesichter. Ein...

"Die Stillen Brüder" suchen immer noch neue Kegelfreunde

Hans Müller
Hans Müller | Lehrte | am 19.05.2011 | 301 mal gelesen

Am 01.10.1901 wurde der Kegelverein "Die Stillen Brüder" von ehrwürdigen Kaufleuten, Bauern und Beamten gegründet. Wenn auch Kegeln heute nicht mehr so bevorzugt in der Sportfavoritenliste steht, so sind doch immerhin genug Männer da gewesen, um den wohl ältesten Kegelclub in Lehrte am Leben zu erhalten. Älteren Gebeinen tut auch Kegeln gut und so wünschen wir uns zu unserem 111-ten Gründungsfest einige junggebliebene Herren,...

1 Bild

Kegelclub Schiefe Bahn von 1429

dieter frank
dieter frank | Burgdorf | am 15.12.2010 | 303 mal gelesen

Der Kegelclub"Schiefe Bahn von 1429" (Heinemann Club) traf sich in der Gasstätte Haase(Vereinslokal) zu seinem traditionellem Bußtagskegeln. Bevor es in die Vollen ging wurde sich erstmal bei Kaffee und Kuchen gestärkt. Es wurden 100 Wurf gekegelt. Nach 80 Wurf konnte man schon erkennen wer die vorderen Plätze belegen würde; Favorit war zu diesem Zeitpunkt Kegelbruder Georg Müller. Nach mehren unkonzentrierten Würfen...

Gesichtselfmeter - ein Kegelclub für hässliche Männer?

Christoph Müller
Christoph Müller | Stuttgart | am 29.10.2010 | 480 mal gelesen

Kennt ihr den Ausdruck "Gesichtselfmeter"? Darunter versteht man einen - nun ja - hässlichen Menschen. Du schaust ihm ins Gesicht und denkst dir: Das ist wie beim Elfmeter im Fußball - zum Abschuss freigegeben. Auf jeden Fall ist "Gesichtselfmeter" kein Kompliment, sondern eher eine Beleidigung. Im Raum Olpe gibt es doch tatsächlich einen Kegelclub, der sich "Die Gesichtselfmeter" nennt. Eine reine Herren-Mannschaft. Acht...

6 Bilder

Oma 3er`s Kegelausflug nach Dresden

Hans-Herbert Neitmann
Hans-Herbert Neitmann | Dresden | am 14.10.2010 | 550 mal gelesen

Dresden: Oma 3er`s Kegelclub | Am 08.10 um 06.00 Uhr ging es mit dem Taxi nach Minden zum Hbf und mit dem Zug über Berlin nach Dresden. Nach dem die Zimmer bezogen waren starteten wir gemeinsam in die Altstadt.

1 Bild

Kegler in Wunstorf starten die Hausliga 2010/2011

Ralf Kitz
Ralf Kitz | Wunstorf | am 22.09.2010 | 340 mal gelesen

Der SKV Wunstorf e.V. startet zum zweiten mal in Wunstorf eine Hausliga. In der vergangenen Saison haben bereits 8 Kegelclubs teilgenommen. Am 27. Oktober um 18:00 Uhr wird die Hausliga auf den Kegelbahnen im Wunstorfer Hallenbad starten. Teilnehmen kann jeder Kegelclub aber auch andere Gruppen wie Sportvereine oder Betriebsmannschaften. Die Mannschaften, die aus drei Keglern besteht, müssen an den 6 angesetzten Terminen...

Jubiläum

Dieter Löhr
Dieter Löhr | Burgdorf | am 20.07.2010 | 260 mal gelesen

Anlässlich seines 40-jährigen Bestehens unternimmt der Sportkegelclub ,FK.Burgdorf - Mitglied im Verein Burgdorfer Kegler e.V. - im September 2010 mit den Ehepartnern eine Städtefahrt nach Hamburg nebst Varietebesuch.

75 Bilder

Nürnberg, mehr als Rostbratwurst und braune Vergangenheit 7

Peter Doms
Peter Doms | Nürnberg | am 29.09.2009 | 1290 mal gelesen

Nürnberg: Altstadt | Der Regionskegelklub „Din a 9“ hat in diesem Jahr seine Tradition der Städtetouren fortgesetzt und das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum Mittelfrankens besucht: Nürnberg. Nürnberg ist mit über 500.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Bayerns und kann auf eine über 1000 Jahre alte Geschichte zurückblicken. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten lassen keine Langeweile aufkommen. Bei tollem sommerlichem Wetter wurden dann auch...

4 Bilder

35 Jahre Kegelclub "Feuchte Beeke"

Gunnar Bövers
Gunnar Bövers | Seelze | am 03.05.2009 | 407 mal gelesen

Am 22.03.1974 wurde im Gasthaus Friedrich Rehse in Gümmer der Kegelclub "Feuchte Beeke" mit 7 Ehepaaren gegründet. Die Gründung wurde per Unterschrift auf einer Postkarte vom alten Gasthaus Rehse festgehalten. (Bild 1 und 2) Im Laufe der Jahre wurden sportliche Wettkämpfe, Keglerbälle (Bild 3) und diverse Reisen unternommen. Unsere Reise zum 35. Jubiläum geht in den schönen Spessart. Wir wünschen uns (Bild 4) noch viele...