Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kavaliershaus

Beiträge zum Thema Kavaliershaus

Kultur
Am Hafen in Mirow
8 Bilder

Eine Reise nach "MecPom": Mirow

Der 2. Reisetag führt uns zunächst nach Mirnow. Reiseleiter Peter zeigt und erklärt (aus Liebe zu seiner Heimat) stimmungsvoll Sehenswürdigkeiten.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Mirow
  • 20.08.12
Kultur
Das Amtshaus in Bissendorf diente wohl auch als Jagdschloss | Foto: Jens Schade
2 Bilder

Burgen und Schlösser in der Region Hannover (Teil 17): Wedemark: Wo Ritter Werner von Negenborn in der Lindenburg hauste

Die Gemeinde Wedemark im Norden der Region ist nicht reich an Herrensitzen und Burgen. Doch beginnen wir nun unseren Rundgang durch die Wedemark. Das Herrenhaus des Gutes in Bennemühlen ist einfach in Fachwerk gehalten. Im Nordflügel trägt es die Inschrift, dass es von einem „hochwohlgeborenen Herrn Obristen“ erbaut worden ist. Der südliche Teil des Herrensitzes wurde später umgebaut. 1902 war der Hausgraben zum Teil noch erhalten. Wohl aufgrund des Wassergrabens schloss Heimatautor Brandt,...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 21.04.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.