Katzenhilfe Hannover

Ikarus verletzt & Phönix gerettet bei Wohnungsbrand in Hannover-Linden am 27.1.11 3

Bärbel Gahbler-Ohm
Bärbel Gahbler-Ohm | Seelze | am 12.02.2011 | 496 mal gelesen

Bei einem Wohnungsbrand in Hannover-Linden wurden von der Feuerwehr Menschen gerettet. Doch trotz Hinweis auf die samtpfötigen Vierbeiner der schwer verletzten Wohnungsmieterin blieb dies unbeachtet. Eine aufmerksame Katzenfreundin kümmerte sich hingegen um die Rettung. Kater Phönix erschien auf Rufen sprichwörtlich "wie Phönix aus der Asche" aus seinem sicheren Versteck ohne jegliche Verletzung nur leicht gräulich über...

2 Bilder

Kleiner Kater - Schwerenöter oder Ende eines Abenteuers

Bärbel Gahbler-Ohm
Bärbel Gahbler-Ohm | Seelze | am 04.06.2010 | 371 mal gelesen

Ob ihm langweilig gewesen ist. Ich glaube kaum. Eher hatte er Lunte gerochen. Da war was im Busch. Was genau ahnte er wohl eher nicht. Es sollte zum Tierarzt gehen; der Termin für die Kastration stand schon fest. Seine Menschen hatten vor kurzem ein neues Küchenfenster bekommen. Bei gekipptem Fenster hatte es seitlich keine Möglichkeit gegeben, doch nun sah er die Gelegenheit gekommen, oben über dem Fenster den jetzt...

1 Bild

Hund, Katze, Maus - Fundtier zugelaufen? 2

Bärbel Gahbler-Ohm
Bärbel Gahbler-Ohm | Seelze | am 12.12.2009 | 1175 mal gelesen

Hund, Katze, Maus zugelaufen - Ein herrenloses Tier gehört nicht dem Finder! - Trägt das Tier ein Halsband: nachsehen, ob die Telefonnummer oder die Anschrift des Tierhalters vorhanden ist und diese/n dann schnellstens benachrichtigen. - Nachbarn und andere Straßenbewohner fragen, ob das Tier bekannt ist. - Zum Tierarzt gehen um das Fundtier zu Überprüfen, ob es einen Chip oder eine Tätowierung hat, um den Halter...