1 Bild

"Tag der offenen Tür" der Mendener Tierhilfe e. V. am Samstag, dem 25. August 2012 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 21.08.2012 | 270 mal gelesen

An diesem Samstag, dem 25.08.2012, findet der "Tag der offenen Tür" im Vereinsheim am "Steinhauser Weg 17, Menden-Oberrödinghausen" statt! Alle sind herzlich eingeladen, um sich dort ein Bild von der Arbeit zu machen und Tiere an zu schauen. Es gibt viele Stände, Aktionen und natürlich ist für Essen und Getränke gesorgt. Los geht es um 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

2 Bilder

Katze Tamy sucht dringend neues Zuhause - für immer! 1

Martina Rieger
Martina Rieger | Donauwörth | am 11.08.2010 | 213 mal gelesen

Warum ich im letzten Jahr heimatlos geworden bin, weiß ich nicht. Plötzlich war ich auf mich allein gestellt und das war im Winter gar nicht einfach. Seit dem Frühjahr habe ich zwar eine Familie gefunden, die mir das Vertrauen in die Menschen zurück gegeben hat, mich aber wegen der schon vorhandenen Artgenossen nicht behalten kann. Hast Du einen Platz für mich oder kennst Du jemanden, der genau mich haben möchte? Ich bin ca....

Es brennt! 47

Eva S
Eva S | Pförring | am 18.07.2010 | 1940 mal gelesen

Es brennt an allen Ecken und Enden Deutschlands lichterloh. Tierschutzvereine schlagen Alarm, werden aber nicht gehört. Das Katzenelend hat sich vervielfacht. Innerhalb kürzester Zeit. Tierheime und Auffangstationen haben schon lange Aufnahmestop, Pflegestellen sind hoffnungslos überfüllt. Die Vermittlungszahlen gehen bundesweit zurück. Gründe: die Leute haben immer weniger Geld, die Mentalität der Wegwerfgesellschaft,...

2 Bilder

Echt tierisch - Nachrichten aus dem Tierheim in Bad Wildungen

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 17.07.2010 | 830 mal gelesen

Es gibt sie noch, die Notfälle und ihre Betreuer im Tierheim in Bad Wildungen, auch wenn die Lebens- und Arbeitsbedingungen zur Zeit nicht einfach sind. Seit mehr als einem Jahr läuft jetzt unsere Baustelle. Für die Maßnahme sind wir den beteiligten Gemeinden dankbar, denn wenn alles fertig ist haben unsere Schützlinge ein besseres Leben. Bis dahin ist am Ende vom Geld meist noch sehr viel Monat übrig, darum würde uns...

3 Bilder

echt tierisch; Tierschutzverein Bad Arolsen, 2

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 21.02.2010 | 320 mal gelesen

Der blaue Karthäuser-Europäisch Kurzhaar-Mix "Sammy" ist ca. 10-12 Monate alt (Stand 20.02.'10) und bereits kastriert. Leider hat er, bedingt durch Katzenschnupfen, eine Trübung auf dem linken Auge zurückbehalten, die ihn aber nicht behindert. Der Schnupfen ist zur Zeit kaum vorhanden, wird aber noch mit Medikamenten behandelt. Sammy ist ein wirklich toller, verschmuster und sehr verspielter junger Kater, der sofort Kontakt...

32 Bilder

Na das hat er ja mal wieder toll gemacht! 6

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 22.01.2010 | 439 mal gelesen

Hallo zusammen. Da hat Marco in seinem letzten Bericht großartig angekündigt, daß Peterle und ich Jonas den nächsten Eintrag schreiben werden und was passiert...nichts! Schön! Er darf über Auszüge berichten und ich soll Ihnen jetzt erklären, daß es nicht zum Verzweifeln sein kann, wenn man Tage und Wochen und Monate auf den richtigen Menschen warten muß. Gut, viele Worte muß ich dazu nicht nutzen. Sie wissen selbst wie es...