26 Bilder

Tag der offenen Tür beim Tierheim Korbach 4

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 25.08.2013 | 697 mal gelesen

Heute hatte das Tierheim in Korbach zum Tag der offenen Tür eingeladen. Dieser Einladung folgten viele Tierfreunde; einige in Begleitung ihrer tierischen Lebensgefährten. Und so war auf dem Gelände richtig viel los. Mein Rundgang führt zuerst ins Katzenhaus. Wie viele Katzen dort zur Zeit leben, weiß ich leider nicht. Aber es waren ziemlich viele Jungkatzen, geboren im Mai/Juni 2013 dort und auch ein paar ältere Tiere (...

1 Bild

Dringend liebevolles Zuhause gesucht

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 07.11.2012 | 298 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Nelly, eine hübsche Katzendame in den besten Jahren sucht dringend ein neues Zuhause. Sie kam zusammen mit Lucky und Molly zu uns, nachdem der Besitzer das Trio nicht mehr versorgen konnte. Sie kommen aus reiner Wohnungshaltung. Die drei hängen sehr aneinander. Da es aber schwierig sein wird, für 3 Katzen gemeinsam einen Platz zu finden, würden wir sie notfalls auch trennen. Vielleicht könnten wenigstens Nelly und Lucky...

1 Bild

Tag der offenen Tür beim Tierheim Korbach 2

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 03.07.2011 | 767 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Am Sonntag, 21. August 2011 findet beim Tierheim Korbach ein Tag der offenen Tür in der Zeit von 11.00 - 17.00 Uhr statt. Es wird einen Flohmarkt und eine Tombola geben. Neben Kaffee, Kuchen und Waffeln sorgt auch ein Grillstand für das leibliche Wohl. Ein Rundgang über das Gelände ist natürlich auch möglich. Es warten viele Vierbeiner auf ein neues Zuhause. Zur Seite des Korbacher Tierheimes geht es...

1 Bild

NOTFALL, Katze Miley aus dem Korbacher Tierheim sucht dringend Zuhause 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 29.09.2010 | 459 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Miley kommt mit dem Zusammenleben vieler Katzen auf engem Raum nicht zurecht. Sie lebte nur noch auf ihrem Kratzbaum und wurde unsauber. Aufgrund von Augenproblemen mußte sie einige Zeit medikamentös behandelt werden, was dort unmöglich war, da sie niemanden an sich heranließ. Miley wurde vereinzelt und man glaubt es kaum, wie sich diese Katze zum Positiven verändert hat. Sie kommt zum Schmusen und genießt endlich menschliche...