1 Bild

Katjas Rezepttipp: Süß-saure Salatgurken 3

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 19.08.2015 | 4027 mal gelesen

Sommerzeit ist Gurkenzeit und meist kommt das Gemüse aus der Familie der Kürbisgewächse bei uns als Rohkost oder Salat auf den Tisch. Doch als Schmorgericht sind die kalorienarmen Gurken auch super lecker. Neulich habe ich versucht, die Gurken auf dänische Art süß-sauer einzulegen. Zum Naschen oder als Grillbeilage sind sie nun bei uns der Hit und werden sicher bald verputzt sein. Viel Spaß beim...

1 Bild

Rezepttipp: Katjas Thunfischcreme 5

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 31.12.2014 | 418 mal gelesen

Wer gerne italienisch isst, kennt sicher auch die Vorspeise "Vitello Tonnato", bei der Kalbfleisch auf Thunfisch trifft. In meiner Version wurden die Zutaten allerdings etwas variiert - frische Tomaten, Oliven und Basilikum geben dem Rezept seine besondere Note. Auch wenn die Vorspeise nun nicht mehr das traditionelle "Vitello Tonnato" ist, setzt sie doch bunte Akzente auf jedem Partybuffet, ist fix zubereitet und obendrein...

1 Bild

Rezepttipp: Putenbrust mit Joghurtsauce 5

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 24.05.2013 | 553 mal gelesen

Heute gibt es bei uns Reispfanne mit Putenbrust und Joghurtsauce. Die passenden Gewürze geben dem Gericht eine orientalische Note. Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen! Zutaten (für vier Personen): 2 Kochbeutel Reis 1 Putenbrustfilet Sonnenblumenöl 1 Peperoni 50ml Tomatenketchup 1 Teelöffel Ras el Hanout 1 Knoblauchzehe ca. 10g frischer Ingwer 1 Zwiebel 1 rote Paprika 1 Zucchini 4 Tomaten 2...

1 Bild

Kartoffelsalat à la Mama 22

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 06.07.2011 | 1159 mal gelesen

Frische Salate sind zum Grillen eine leichte und leckere Beilage. Wenn ihr es etwas deftiger und gehaltvoller mögt, solltet ihr einmal dieses Rezept für den Kartoffelsalat à la Mama probieren. Ich habe diesen Salat schon als Kind gerne gegessen und gebe das Rezept meiner Mutter ebenso gerne an euch weiter. Zutaten für 6 Personen: 10 mittelgroße Kartoffeln 4 Eier 1/2 Apfel 250g Fleischsalat 4...