1 Bild

Katjas Käsekuchen mit Himbeeren (glutenfrei) 6

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 31.03.2019 | 526 mal gelesen

Immer wieder sonntags lädt die Familie zum Kaffeeklatsch ein. Wenn dann noch der Duft von Käsekuchen durchs Haus zieht, ist der Tag perfekt. Wir mögen ihn besonders gerne mit Blaubeeren oder zur Erdbeerzeit mit knallroten Erdbeeren.  https://www.myheimat.de/langenhagen/ratgeber/kaffeeklatsch-mit-erdbeer-kaesekuchen-d2695635.html Fruchtig frisch wird der schnelle Käsekuchen ohne Boden mit Himbeeren. So schmeckt er...

1 Bild

Katjas Käsekuchen mit Blaubeeren (glutenfrei) 6

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 23.08.2016 | 942 mal gelesen

Wenn der Duft dieses super leckeren Käsekuchens durchs Haus zieht, ist meine Familie nicht mehr zu halten. Super fluffig ist er - Blaubeeren und Limettensaft geben ihm eine besonders frische Note. Da der Käsekuchen ohne Boden gebacken wird, ist er auch noch ganz einfach und vor allen Dingen schnell gezaubert. Viel Spaß beim Nachbacken! Zutaten: 250 g weiche Butter 200 g Zucker 25g Vanillezucker 4...

1 Bild

Kaffeeklatsch mit Erdbeer-Käsekuchen 7

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 17.06.2015 | 490 mal gelesen

Frisch, fruchtig, lecker! So schmeckt mein Erdbeer-Käsekuchen, der leicht zu backen ist und vor allen Dingen an heißen Sommertagen der Knaller auf der Kaffeetafel sein wird. Pur oder mit einem Klacks frisch geschlagener Sahne ist der Kuchen ein Genuss. Frisch vom Feld oder im Garten gepflückt schmecken uns die knallroten Erdbeeren übrigens besonders gut. Viel Spaß beim Nachbacken! Zutaten: 125 g weiche...

1 Bild

Backtipp: Käsekuchen mit Blaubeerkompott 13

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 21.05.2013 | 886 mal gelesen

Rezepte für Käsekuchen gibt es in vielen verschiedenen und super leckeren Variationen. Mal klassisch nach Omas Rezept, mal fix gebacken ohne Boden http://www.myheimat.de/langenhagen/ratgeber/backtipp-fixer-kaesekuchen-ohne-boden-d2485892.html oder wie hier mit Keksbröseln. Mal mit Quark, mal mit Frischkäse - in dieser fruchtigen Variante mit Blaubeerkompott hat er uns besonders gut geschmeckt. Probiert zum nächsten...

1 Bild

Backtipp: Fixer Käsekuchen ohne Boden (glutenfrei) 56

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 30.01.2013 | 2409 mal gelesen

Sucht ihr ein Rezept für einen leckeren und erfrischenden Käsekuchen? Dann solltet ihr unbedingt einmal diese Variante des Klassikers ausprobieren - ganz ohne Boden ist er besonders fix zubereitet und wird garantiert bis auf den letzten Krümel verputzt. Je nach Geschmack könnt ihr beim Backen zusätzlich Mandarinen oder Blaubeeren verwenden und dem Kuchen damit eine fruchtige Note geben. Uns schmeckt er aber auch in dieser...