1 Bild

Frisch, lecker und gesund - Lassi mit frischen Früchten 5

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 23.05.2017 | 627 mal gelesen

Bei sommerlichen Temperaturen gibt es bei mir zum Frühstück leckeren Lassi. Das ursprünglich aus Indien stammende Joghurtgetränk kommt bei mir in der Variante mit Blaubeeren oder mit Mango ganz fruchtig daher. Frische Kräuter und Gewürze geben ihm jeweils den besonderen Pfiff und lassen mich locker und gut gelaunt in den Tag starten. Der Sommer kann kommen! Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und guten...

1 Bild

Beerenstarker Nachtisch: Himbeertraum auf Quark 11

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 17.08.2013 | 1685 mal gelesen

Wusstet ihr schon, dass Himbeeren botanisch gesehen gar keine Beeren sind, sondern zur Familie der Rosengewächse gehören? Durch ihren hohen Vitamingehalt und ihren leicht säuerlichen Geschmack sind sie zur Zeit der Renner bei uns und gleich in ein himmlisches Dessert gewandert. An heißen Tagen kann dieser leichte Nachtisch auch als Hauptmahlzeit serviert werden. Aber Vorsicht: Hier besteht eindeutig Suchtgefahr! Zutaten...

1 Bild

Rezepttipp: Schmorgurken 11

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 25.07.2013 | 827 mal gelesen

Zwischen Juli und September haben Schmorgurken Saison. Ich habe ein lecker-leichtes Sommergericht für euch, dass als Beilage super zu Hackfleisch oder Fisch passt. Die Schmorgurken sind aber auch solo ein Genuss.   Guten Appetit! Zutaten (für 2 Personen) 2 Schmorgurken 1 mittelgroße Zwiebel Sonnenblumenöl 2 EL Essig 1 Becher Sahne 2 EL Creme Fraiche Pfeffer Salz Dill Reis So wird's gemacht: Zwiebel...