Kathedralen

16 Bilder

Detailaufnahmen vom Kölner Dom! 5

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Köln | am 07.08.2018 | 87 mal gelesen

Köln: Kölner Dom | Bei unserem Besuch des Kölner Doms habe ich mich diesmal auf Details konzentriert! Uschi&Dieter aus Köln!

1 Bild

Burgund - Kanäle, Kunst und Lebensfreude

Bobingen Kulturamt
Bobingen Kulturamt | Bobingen | am 15.10.2015 | 35 mal gelesen

Bobingen: Singoldhalle | Die Live-Diashow von Dr. Martin Schulte-Kellinghaus Burgund bietet ein unvergleichliches historisches und kulturelles Erbe: Wir berichten von beeindruckenden Kathedralen und Klöstern, berühmten Weingütern und edlen Schlössern. Nicht weniger sehenswert sind die zahlreichen Kanäle, die Sie mit dem Hausboot selbst befahren können. Erleben Sie solch eine beschauliche Fahrt durch idyllische Landschaften, welche gekrönt wird...

16 Bilder

Kirchen haben mich wegen ihrer beeindruckenden Architektur schon immer fasziniert... 26

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 03.12.2014 | 204 mal gelesen

...daher sind im Laufe der Jahre einige Fotos entstanden. Ausführliche Wikipedia-Beschreibungen erspare ich Euch diesmal - manchmal sagen die Bilder mehr als tausend Worte...

26 Bilder

Randazzo – mit Blick auf den Ätna und ganz viele Kirchen 1

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 27.09.2010 | 1206 mal gelesen

Randazzo liegt nördlich von Catania und oberhalb des Alcantaratals; dazu in unmittelbarer Nähe des Ätna. Die Stadt und ihre fast 12.000 Einwohner leben also am und mit dem Vulkan, der den Ort beim Ausbruch 1981 knapp verfehlte. Die beiden Landstraßen SS 120 und SS 284 durchqueren Randazzo, sie teilen Alt- und Neustadt. Schon in der Antike gab es auf dem heutigen Stadtgebiet mehrere griechische und römische Siedlungen....