Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kassenpatient

Beiträge zum Thema Kassenpatient

Gedanken

Pflichtversichert oder privat?

Es wurde uns immer wieder gesagt, kein Problem, jeder ist gleich viel wert, wenn er einen Termin buchen möchte. Das Zeitfenster für freie Termine soll hier keine Rolle spielen. Die Realität sieht allerdings doch ein wenig anders aus. Denn heute ist es ja möglich, bei diversen Arztpraxen online Termine zu buchen. Im Konkreten Fall ging es um eine MRT – Untersuchung. Im Netz findet man schnell die Praxen und Kliniken, die eine Radiologie beinhalten. Und es gibt welche, da kann man über eine Maske...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 11.11.21
  • 1
Gedanken

Leben Wir oder atmen wir nur noch...???

Bestimmt haben gestern Viele den Spielfilm im ZDF gesehn... http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,8354883,00... < Engel der Gerechtigkeit http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sen... ...und fragen sich nun: Ist der MENSCH Nichts mehr wert & warum muss die Gesundheit leiden? Wie kann man noch Vertrauen ins Gesundheitswesen entwickeln? Dank der Zustände in unserem Lande haben Viele noch nicht mal mehr die 10 Euro Praxisgebühr übrig – welches nur Mehrkosten für die Krankenkassen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 07.10.11
  • 5
Ratgeber

Außervertragliche Kostenerstattung für Psychotherapie bei den Gesetzlichen Krankenkassen

Patienten haben einen Rechtsanspruch auf eine psychotherapeutische Versorgung. Dennoch müssen viele Patienten eine lange Wartezeit (in manchen Regionen bis zu 1,5 Jahre) erdulden, um bei den kassen-zugelassenen ärztlichen und psychologischen Psychotherapeuten einen Therapieplatz zu bekommen. Jedoch haben Patienten die Handlungsalternative der außervertraglichen Kostenübernahme durch die gesetzlichen Kassen, wenn sie erst nach einer mehrmonatigen Wartezeit einen Therapieplatz bei einem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Kevelaer
  • 03.05.11
Politik
Zähne zeigen - über 7 Brücken musst du gehn!

2010 keine Zahnarzttermine?

Da hatte ich in den Medien gelesen und gehört, dass Millionen Gesetzlich Versicherte für 2010 keinen Zahnarzttermin mehr bekommen sollen. Also habe ich mich nicht mehr um einen Termin bemüht, als mein Telefon klingelt und eine freundliche Sprechstundenhilfe mir erklärte, das ich dieses Jahr noch nicht zur Vorsorge war und ich nächste Woche zum Nachsehen kommen könne. So würde ich meine Kassenansprüche behalten. Gesagt, getan, da nur routinemäßige Vorsorge, keine 10 Euro, netter Service, keine...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 11.11.10
  • 6
Freizeit

Ausstieg der Hausärzte

Nachdem diverse Protestaktionen der Hausärzte bis dato erfolglos blieben, rückt der ultimative Termin für die Rückgabe der Kassenzulassungen immer näher. Aufgeschreckt wurde ich durch eine Veröffentlichung des "Königsbrunner Hausärzteverbundes" in unserem städtischen Mitteilungsblatt vom April. Darin heißt es: [...] Was bedeutet das nun für Sie? Bis das sogenannte "Systemversagen" nach Rückgabe von mindestens 70% der Kassenzulassungen eingetreten ist, werden wir Sie vorübergehend für monatlich...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 04.04.08
  • 5
Freizeit
Die Zweiklassenpille????

Das Zweik(l)assensystem.......

......rückt in Deutschland gerade, wenn es um die Gesundheit geht immer näher. Die Schwere der Krankheit und deren schnelle oder weniger schnelle Linderung hängt davon ab, ob jemand nun „nur“ gesetzlich oder aber privat versichert ist. Auch ein Zeichen der Gesundheitsreform??? Die Zweiklassengesellschaft ist in unserem reichen Land ja schon weitläufig bekannt. Es zählt Rang und Namen, was buchstäblich mit dem Bankkonto verbunden ist. Die gesetzliche Gleichbehandlung, wie es das deutsche...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 13.02.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.