Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kasernen

Beiträge zum Thema Kasernen

Gedanken
Waldweg in das ehemalige Speergebiet
22 Bilder

Geheimnisvolle Bunker

Unweit vom ehemaligen Neubaugebiet Großer Dreesch in Schwerin, findet man tief im Wald versteckt eine ehemalige Bunkeranlage. Das Wohngebiet, das sich jetzt Neu Zippendorf nennt, war zu DDR Zeiten Teil 2, des in 3 Teile eingeteilten Wohngebietes. Hier lebten einmal bis zu 60 000 Menschen. Fährt man kurz vor dem Fernsehturm von der Hamburger Allee rechts ab, in Richtung Plate, kommt man nach einer kurzen Fahrstrecke in ein Waldgebiet, das linksseitig wieder auf den Dreesch Teil 3 führen würde...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 16.06.12
  • 3
Gedanken

Bundeswehr, Einsparungen

Es ist schon komisch, unsere Politiker, die Herren Volksvetreter, sparen zigtausende Arbeitsplätze bei der Bundeswehr ein und tun das mit einer kleinen Tagesmeldung ab, wehe eine Firma hätte das eingespart, ja da wären sie aber in sämtlichen Sendern mit immer noch besseren Ideen gewesen. Hier werden wiederum unter anderem Lehrstellen für Fachkräfte, die wir ja so dringend brauchen, eingespart. Begreifen die nicht das die Jugend unsere Zukunft ist und sie die beste Ausbildung brauchen die es...

  • Bayern
  • Bobingen
  • 31.10.11
  • 1
Freizeit
Montage einer Leuchte (9.4. 2010)
7 Bilder

Erleuchtung für die Bundeswehr

An der etwa 1,6km langen Artilleriestraße, welche von der Niederrheinischen Straße bis zur im Wald gelegenen Hessenkaserne führt, sind neue Laternen aufgestellt worden. 59 Masten konnte man bereits am 9.4.2010 an der Straße zählen, wobei sich darüber hinaus noch vier Löcher mit Kabeln im Boden befinden, in die sicherlich auch noch Laternen gestellt werden. Zwei der Masten nahe einer Kasernenzufahrt sind sogar mit Doppelleuchten ausgestattet. Die schon stehenden Laternen wurden bis auf neun noch...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 09.04.10
Politik
Auf geht's in einen neuen Lebensabschnitt!
18 Bilder

Ein besonderer Moment...

Das feierliche Gelöbnis der jungen Wehrpflichtigen fand gestern in der Jägerkaserne in Bückeburg statt. Vor dem großen Ereignis hatten die Angehörigen die Möglichkeit, mal hinter die (interessanten) Kulissen der Kaserne zu schauen. Nun habe ich unter anderem auch eine Vorstellung, wie klein das „Zelt“ - auch "liebevoll" Dackelgarage genannt, wirklich ist. Dann war es endlich soweit: "Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.11.09
  • 8
Freizeit

Einst Militärgebiet, jetzt Bürgerpark

Das Gebiet, das seit sieben Jahren als Bürgerpark ein wertvolles Naherholungsgebiet und willkommenes Ausflugsziel ist, wurde fast 60 Jahre militärisch genutzt. 1936 hatte die Wehrmacht hier Kasernen errichtet. Nach 1945 wurde das Gelände von der Sowjetarmee genutzt, bis Anfang der 1990er Jahre die letzten GUS-Soldaten abzogen. Die völlig heruntergekommene Fläche wurde nach Schutt- und Munitionsentsorgung anlässlich der Landesgartenschau 2002 aufgewertet und in eine Freizeitlandschaft...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 13.10.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.