Kartslalom

12 Bilder

ADAC Motorsport Galas auch 2019 wieder mit SMC-Fahrern

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 22.12.2019 | 47 mal gelesen

Hannover: Expowal | Die Elite des niedersächsischen Rennsports kommt in Hannover zusammen Viele Pokale haben sie schon bekommen, aber kurz vor Jahresende gibt es noch eine besondere Einladung. Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt lädt die Top 3 Fahrer der verschiedenen Rennserien zu zwei Galas ein, um sie im feierlichen Rahmen noch einmal besonders zu ehren. Für den Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC ist es sehr erfreulich, dass seit Jahren...

6 Bilder

Das ist das Ende…..

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 03.11.2019 | 53 mal gelesen

Wunstorf: Wunstorfer Festsaal ehem Hotel Ritter | ….der Saison 2019 im Kartslalom Viele Pokale versüßen die Winterpause Eben ging es doch erst los, man war aktiv immer dabei….und nun ist die Saison 2019 schon wieder vorbei. Alle Kartfahrer, egal ob Clubsport- oder Jugend-Kartslalom, haben ihre Rennen im Jahr 2019 in der Outdoor-Phase beendet und werden nun für ihre Beteiligung an den diversen Meisterschaften geehrt. Die Siegerehrung vom Mittelweser-Pokal und der...

3 Bilder

Karlotta Sorembe ging beim ADAC-Bundesendlauf in Sinsheim an den Start

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Sinsheim | am 20.10.2019 | 138 mal gelesen

Sinsheim: Auto&Technik Museum | Aller guten Dinge sind drei sagt ein Sprichwort. Das traf auch auf Karlotta Sorembe zu. Stand doch an diesem Wochenende in Sinsheim mit dem ADAC-Bundesendlauf der dritte Endlauf an, zu dem sie sich in dieser Kartslalom-Saison qualifizieren konnte. Mit zwei fehlerfreien Läufen erreichte sie einen guten 38. Platz bei 51 Startern in ihrer Altersklasse K1.

10 Bilder

Karlotta Sorembe war bei der Deutschen Meisterschaft im Kartslalom am Start

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Lübeck | am 13.10.2019 | 198 mal gelesen

Lübeck: Ausbildungspark Blankensee | Karlotta ist in letzter Zeit viel beschäftigt. Dies liegt an ihrem sportlichem Hobby, dem Kartslalomfahren. Die sympathische Wunstorferin fährt für den KCL Luthe e. V. im ADAC. An diesem Wochenende ging es für sie nach Lübeck. Dort starteten Deutschlands beste Nachwuchsfahrer. 150 an der Zahl. Leider machte ihr gleich im ersten Lauf ein Dreher beim „Schweizer Slalom“ einen Strich durch die Rechnung. Schuld war sicherlich...

6 Bilder

Karlotta Sorembe startete beim Norddeutschen Endlauf in Oschersleben

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Oschersleben (Bode) | am 29.09.2019 | 173 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Bei ihrem ersten Endlauf im Jugendkartslalom kam die Wunstorferin auf Anhieb auf Platz 10. In Oschersleben stand für Karlotta am heutigen Sonntag der 1. Teil ihrer Endläufe im Jugendkartslalom an. Herbstlich war es bereits in der Börde geworden. Aber Karlotta ging die Herausforderung wie immer motiviert an und konnte sich einen guten 10. Platz bei 18 Teilnehmern sichern. Hierüber freuten sich die mitgereisten Sportwarte,...

3 Bilder

Karlotta Sorembe fährt zur Deutschen Jugend-Kartslalommeisterschaft

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Bissendorf | am 07.09.2019 | 148 mal gelesen

Bissendorf: MSC Osnabrücker Land | Knapper konnte es nicht ausgehen, Karlotta belegte im entscheidenden NFM-Rennen in Bissendorf den 10. Rang. Sie musste deshalb noch eine ganze Weile warten, bis die gute Nachricht feststand: Sie wird in der Gesamtwertung Vierte und sicherte sich mit  nur 14 Punkten Vorsprung das begehrte Ticket zur Deutschen Jugend-Kartslalommeisterschaft. Nun wird die junge Nachwuchsfahrerin des KCL Luthe am 12. und 13. Oktober in Lübeck an...

5 Bilder

Endspurt im Kartslalom beim KCL Luthe - Karlotta Sorembe kämpft um die Teilnahme an der Deutschen Jugend-Kartslalommeisterschaft

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Pattensen | am 03.09.2019 | 38 mal gelesen

Pattensen: Motoball Arena | Am 1.9.2019 fand in Pattensen der letzte Lauf zur Motorsport Stadtmeisterschaft Hannover und zum Mittelweserpokal statt. Karlotta (K1) schaffte es bei 19 Startern auf Platz 4. Nick und Elias belegten die Plätze 8 und 9 bei 19 Startern in der K2. Simon kam auf Platz 8 bei 10 Startern in der K3. Während sich für die meisten KCL-Kartkinder die Saison dem Ende zu neigt, steht für Karlotta und einige Mitstreiter am Samstag ein...

5 Bilder

Kartslalom und SY-Cup mit Erfolgen beendet

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Pattensen | am 01.09.2019 | 116 mal gelesen

Pattensen: Motoball Arena | Marlo, Mads und Nevio rasen wieder auf das Podest / Platz 3 im ADAC SY-Cup in Braunschweig Gefühlt war es doch gerade erst gestern, als Ende März die Saison im Jugend-Kartslalom begann. Nun ging in Pattensen mit dem letzten Rennen im Mittweser-Pokal und der Motorsport Stadtmeisterschaft Hannover schon wieder die Saison zu Ende. Wie schon im Jahr 2018 konnten sich die jüngsten Fahrer (K1E) vom Stadthäger Motor Club e.V. im...

10 Bilder

Karlotta Sorembe beendet die Saison im Kartslalom mit Platz 3 1

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Gifhorn | am 19.08.2019 | 176 mal gelesen

Gifhorn: AC Gifhorn | Jetzt darf die sympathische Wunstorferin am Norddeutschen und ADAC-Bundesendlauf teilnehmen.  Auch wenn es in Gifhorn nur für den Platz 8 in ihrer Altersklasse reichte, den 3. Platz in der Gesamtwertung konnte ihr keiner mehr nehmen. Damit ist sie beim Norddeutschen Endlauf und beim Bundesendlauf dabei. Sie darf sich nun Ende September auf nach Oschersleben machen und im Oktober wird sie sich mit den besten deutschen...

3 Bilder

Nach der Feier ist vor dem Kartslalom in Gifhorn

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Gifhorn | am 18.08.2019 | 65 mal gelesen

Gifhorn: AC Gifhorn | Gute Vorsätze wurden auch umgesetzt „Erster oder Letzter sollst du morgen werden“, sagte Sportleiter Olaf Tegeler auf der Jubiläumsfeier des Stadthäger Motor Clubs e.V. im ADAC am Abend zuvor zu Chris Rädke. Dessen Vater Jens ist da etwas kulanter und möchte seinen Sohn gern unter den Top Ten sehen. Und Chris hat sich dann beim Jugend-Kartslalom vom AC Gifhorn am Sonntag für den Mittelweg entschieden und wurde 6. der 31...

4 Bilder

Für Karlotta Sorembe ist der Erfolg nun zum Greifen nah

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Einbeck | am 01.07.2019 | 132 mal gelesen

Einbeck: MSF Dassel-Mackensen | Nach ihrem hervorragenden 3. Platz beim Kartslalom in Einbeck kann sich Karlotta vom KCL Luthe nun berechtigte Hoffnungen machen, dass sie beim ADAC-Bundesendlauf in Sinsheim dabei sein wird. Eins steht aber auf jeden Fall fest: Beim Spitzentraining der besten regionalen ADAC-Fahrer in Faßberg wird sie ihre Runden drehen. Die endgültige Platzierung erfährt die sympathische Grundschülerin dann beim letzten Saisonlauf am 18....

6 Bilder

MC-Aichach-Fahrer geben ihr Bestes beim 4. Lauf zum Schwabenpokal in Schrobenhausen

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 25.06.2019 | 17 mal gelesen

In der K2 (zehn- bis elfjährigen Fahrer/innen) starteten vom MC Aichach zwei Fahrer. Leider machten beide Fehler und somit landete Lucas Nößner auf dem 13. Platz und Nico Rizoudis wurde 10ter. Für die K3 (zwölf- bis 13jährigen Fahrer/innen) starteten Timo Bellenbaum und Elias Schwarzmaier. Beide hatten zwei fehlerfreie Wertungsläufe und erreichten den 15. und 11. Platz. Mit 27 Startern/innen war dies die stärkste Klasse. In...

8 Bilder

Kartslalom und Sonne passen in Braunschweig gut zusammen

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Braunschweig | am 24.06.2019 | 80 mal gelesen

Braunschweig: MSC Polizei Braunschweig | Einen schönen Sommertag verbrachten fünf Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC in Braunschweig. Womit? Mit Kartslalom natürlich. Auf dem Verkehrsübungsplatz stand der 9. von 11 Läufen zur ADAC-Regionalmeisterschaft an. Eltern und Kinder hatten sich schon früh ein schattiges Plätzchen gesichert. Das sollte sich angesichts der hohen Temperaturen schon bald als gute Idee herausstellen. Diesmal machte Karlotta...

10 Bilder

Siegertraum geht in Erfüllung

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Braunschweig | am 23.06.2019 | 174 mal gelesen

Braunschweig: MSC Polizei Braunschweig | Platz 1 im Kartslalom für Marlon und Marlo Schon als Marlon Harms seine erste Veranstaltung im letzten Jahr gefahren ist war er sich sicher, auch mal Sieger seiner Klasse zu werden. Für einige Treppchenplätze hat es auch schon gereicht. Heute in Braunschweig hat sich dann der Traum erfüllt: Marlon siegt in der K1 und steht lächelnd ganz oben mit seinem schönen Pokal in der Hand. „Ich bin sooo stolz auf ihn“, kommentiert...

12 Bilder

Nick Rustler freut sich über seinen Podiumsplatz - Regenroulette beim Kartslalom in Altwarmbüchen

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Isernhagen | am 17.06.2019 | 74 mal gelesen

Isernhagen: MSC Polizei Hannover | Der Regen wirbelte die gewohnte Rangfolge beim Kartslalom des MSC Polizei Hannover gehörig durcheinander. Einige Kinder fuhren dann auch wie auf Schmierseife, während andere noch trockene Verhältnisse vorfanden. So auch Nick, dessen Jubel sicherlich bis zur elterlichen Haustür zu hören war. Konnte er sich doch verdientermaßen über den 3. Platz und damit seine beste Saisonleistung bei 33 Startern in der K2 freuen. Wäre es...

13 Bilder

5 Podestplätze in 3 Klassen: so schön kann ein Sonntag sein

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Isernhagen | am 16.06.2019 | 142 mal gelesen

Isernhagen: MSC Polizei Hannover | Kartslalom in Hannover wird ein erfolgreicher Tag für den SMC Abräumer des Tages ist wieder Familie Schulz: Marlo Leander siegt in der K1E und Bruder Nevio Ilias wird 3. in der K1. Schöne große Pokale hielten die beiden Jungs auf der Heimfahrt in ihren Händen und freuten sich. Mads Rinne, Klassen- und Teamkollege von Marlo Leander beim SMC, war mit der Größe seines Pokals für Platz 2 in der K1E nicht einverstanden. „Da...

8 Bilder

Brutzeln in Wunstorf - Sommerliche Temperaturen laden eher zum Baden als zum Kartfahren ein

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 03.06.2019 | 83 mal gelesen

Wunstorf: CMW | Mal ist es zu kalt, mal zu nass und diesmal? Das Wetter in Wunstorf zeigt sich von seiner zuckersüßen Seite und spendierte den Startern beim Kartslalom des CMW feinstes Hochsommerwetter. Das Thermometer stieg im Laufe des Tages auf satte 32° C und so hat es dem einen oder anderen Starter nach der Veranstaltung noch ins kühle Nass gelockt. Die 9 Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC trotzten so gut es...

9 Bilder

Kartslalom schafft Parkplatzbräune, Getränke haben Hochkonjunktur

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 02.06.2019 | 124 mal gelesen

Wunstorf: CM Wunstorf | Marlo Leander Schulz als einziger SMC-Fahrer auf Podest Zu kalt, zu nass, zu warm; gibt es die Idealtemperatur für Sport? Wohl nicht, denn jedem liegt gerade beim Jugend-Kartslalom eine andere Außentemperatur. Es gibt Regenkönige und auch die, denen im Sommer in Overall und Helm zu warm wird und mehr die kälteren Tage mögen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und wir müssen es so nehmen, wie es kommt. Nun ist es endlich...

11 Bilder

Bollerwagen kann jeder - KCL Luthe fährt stattdessen Kartslalom in Wolfenbüttel

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wolfenbüttel | am 31.05.2019 | 123 mal gelesen

Wolfenbüttel: TÜV | Wären wir in einer anderen Sportart, dann würde man die sonntäglichen ADAC-Meisterschaftstermine wohl als Pflicht bezeichnen. Die gehören zur Saison dazu. Aber an Himmelfahrt, für viele ist es ja auch Vatertag, nach Wolfenbüttel zum NFM-Kartslalom zu fahren, das ist dann die Kür. Dort bot sich den Teilnehmern dann ganz großes Kino. Der RSC baute einen auf den ersten Blick einfachen Parcours, doch der hatte es wirklich in...

19 Bilder

Kartslalom in der Münchhausenstadt - Karlotta Sorembe zurück auf dem Podium - Elias Pott mit bester Saisonleistung

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Bodenwerder | am 27.05.2019 | 81 mal gelesen

Bodenwerder: MSC Bodenwerder | Für acht Kinder des KCL Luthe e. V. ging es am Sonntag in die Münchhausenstadt Bodenwerder. Allerdings stand nicht eine Schifffahrt auf der Weser oder eine rasante Fahrt auf der Sommerrodelbahn auf dem Programm. Vielmehr maßen sich die Jungs und Mädchen wiederum im Kartslalom. Auf dem Lidl-Parkplatz in der Ernst-Reuter-Straße hatte der MSC einen flotten Parcours aufgebaut, den die Kinder gut bewältigen konnten. So gelang...

6 Bilder

Spannung bis zum letzten Fahrer

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Bodenwerder | am 26.05.2019 | 97 mal gelesen

Bodenwerder: MSC Bodenwerder | Nevio wieder auf Podest, Marlon und Chris knapp daran vorbei Wie war die erste Rundenzeit? Wie viele Fahrer müssen noch nach Nevio starten? War die Runde fehlerfrei und schneller als bei Nevio? Wirklich spannend und erst mit der letzten Runde des letzten Fahrers der K1 entschied sich die Besetzung auf dem Podest. Mitten im schönen Umfeld von Bodenwerder starteten die Kinder und Jugendlichen auf einem Lidl Parkplatz zum...

22 Bilder

Jugend-Kartslalom auf dem Fliegerhorst Wunstorf - Wetter und Stimmung waren gut

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 21.05.2019 | 77 mal gelesen

Wunstorf: KCL | Das große Motorsportwochenende des KCL Luthe e. V. im ADAC auf dem Fliegerhorst Wunstorf ist vorbei. Die Helfer haben ihre Ausrüstung wieder eingepackt und Sonntagabend die Landebahn wieder den großen Maschinen überlassen. Der Wetter-Gott hat es in diesem Jahr gut gemeint. Aus sportlicher Sicht gibt es zunächst etwas über den Kartslalom am Samstag zu berichten. Die Veranstaltung hatte mit 88 Startern eine sehr gute...

3 Bilder

Noch mehr Pokale für Nevio, Marlo und Mads

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 19.05.2019 | 132 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Von einem Fliegerhorst zum nächsten im Kartslalom unterwegs Eigentlich hätten sie auch ein Flugzeug nehmen können, um von Wunstorf nach Faßberg zu kommen. Denn nach dem erfolgreichen Sonnabend sollte es gleich auf dem nächsten Fliegerhorst so weitergehen für Familie Schulz und Rinne. Man glaubt es kaum, der Plan hat funktioniert! Das Starterfeld war mit 13 Fahrern in der K1 etwas kleiner, aber Platz 2 konnte Nevio Ilias...

10 Bilder

Und ich flieg, flieg, flieg, wie ein Flieger….im Kart auf dem Fliegerhorst

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 19.05.2019 | 130 mal gelesen

Wunstorf: KCL | „So ein schöner Tag“ für Familie Schulz und Harms Flugzeuge und Flugplatz sind für Nevio Ilias und Bruder Marlo Leander Schulz nichts Unbekanntes; ihr Opa arbeitet in dem Bereich. Vielleicht waren sie beide beim Jugend-Kartslalom auf dem Fliegerhorst Wunstorf deswegen so erfolgreich: Nevio Ilias siegte in der K1, Marlo Leander wurde 3. der K1E. Der Jubel war groß bei Eltern und den SMC-Mitgliedern, die in sehr großer...

18 Bilder

Es kann nicht immer nur Podium sein - Muttertagsgeschenke blieben in Oschersleben aus

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Oschersleben (Bode) | am 13.05.2019 | 107 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Oschersleben empfing die fünf Jungen und Mädchen vom KCL Luthe von seiner sonnigen Seite. Aber immer kann es dann doch nicht mit dem Podium klappen. Das mussten die fünf wackeren Luther Kinder in Oschersleben feststellen. Aber dennoch können alle zufrieden sein. Schließlich ist es eine lange Tour dorthin. Als erstes ging Karlotta in der K1 schon ganz früh an den Start und holte sich den 6. Platz bei 19 Startern. Als...