Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kartoffelgerichte

Beiträge zum Thema Kartoffelgerichte

Kultur
22 Bilder

"Kochen mit Kindern" ist Landfrauensache

Kindern im Grundschulalter etwas über gesunde Ernährung beizubringen ist nicht immer leicht. Am meisten Spaß (und Lernerfolg) bringt es daher selbst Hand an zu legen. Und aus diesem Grund gibt es schon seit vielen Jahren die Aktion der LandFrauen mit den Kindern gemeinsam gesunde und schmackhafte Gerichte zu zu bereiten. So waren z. B. Anfang Oktober zwei Damen der LandFrauen Gehrden-Ronnenberg-Hemmingen in der Grundschule Bredenbeck zu Gast und haben vielfältiges aus der Knolle gezaubert. Es...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 17.10.13
Freizeit
Die Erntekrone ist gehisst; der Kartoffelmarkt ist eröffnet.
31 Bilder

30. Otzer Kartoffelmarkt mit "Kaiserwetter" und gutem Besuch

Der 30. Otzer Kartoffelmarkt war rundum gelungen! Die Organisatoren hatten in den letzten Jahren meistens Glück mit dem Wetter (außer im letzten Jahr), doch so gut war es auch nicht immer. Die Besucher strömten an den Otzer Dorfplatz Lindenbrink um die Kartoffelgerichte zu verkosten. Viele Kartoffelgerichte wurden angeboten: Kartoffelpuffer, -salat (mit Würstchen), Pell- (mit Hering), Brat- (mit Sülze), Pommes frites. Dazu gab es Bratwürstchen und Steaks. Auch Kaffee und Kuchen (im...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.09.13
  • 3
Freizeit
Späzle für Sonntag
6 Bilder

Immer wieder samstags ....

.... ist Kuchenbacken angesagt! Doch bevor ich mich ans Backen gemacht habe, mußte ich mich zuerst noch stärken. Zum Mittagessen gab es ein Kartoffel-Schinken-Gratin mit Karotten. Zuvor hatte ich schon Späzle für den morgigen Sonntag gemacht. Aber dann war`s endlich Zeit für`s Backen. Die Ergebnisse meines heutigen "Küchendienstes" seht Ihr hier:

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 26.01.13
  • 7
Ratgeber
2 Bilder

Rosmarinkartoffeln mit Dip...

....bei vielen Bauern hat die Kartoffelernte begonnen. Es gibt so tolle Kartoffelrezepte, ich würde sie am liebsten alle ausprobieren, aber das geht ja nicht... Diese Woche gab es schon Kartoffelbrei, Kartoffelpuffer und heute Rosmarinkartoffeln. Letztere sind sooo lecker und auch einfach : Kartoffeln sauber bürsten, halbieren und Schale einschneiden. Etwas Olivenöl auf das Backblech pinseln und abgezupfte Rosmarinnadeln darauf verteilen. Kartoffeln mit den Schnittflächen auf's Blech legen....

  • Thüringen
  • Göhren
  • 01.09.12
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.