Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kartoffelbovist

Beiträge zum Thema Kartoffelbovist

Natur
??????????????wer kennt ihn!
19 Bilder

Auf zur Pilzsuche !

Die Wälder um Berlin sind gut geeignet,um zu dieser Jahreszeit auf Pilzsuche zu gehen . Zusammen mit Uschi und meiner Tochter waren wir in Wendisch-Rietz. Die Wälder sind voller Pilze und Pilzsucher,aber hier kann man im Gegensatz zu anderen Ecken,auch vernüftig parken. Zwei Stunden entspanntes suchen an frischer Luft,inklusive einer gratis Fotopirsch , brachten 4,5 kg Pilze. Seht das Ergebnis der Fotopirsch! LG aus dem Wald von Uschi & Dieter !

  • Brandenburg
  • Wendisch Rietz
  • 04.10.22
  • 12
  • 12
Natur
Unser Koldinger Mühlenbach
55 Bilder

Biber und Riesenpilze - Ein Spaziergang am Koldinger Mühlenbach

Der Mühlenbach hat heute seine Quelle im Mühlenteich. Er war einst ein alter Flussarm der Leine und bei Hochwasser haben wir das Leinewasser dann auch. Ich wohne nun mal direkt an diesem Bach. Mir fehlten auf meinem Schrittzähler noch einige Schritte. Deshalb ging ich mit meiner Kamera bewaffnet an beiden Seiten des Baches entlang. Von der Strasse aus entdeckte ich zuerst vor 14 Tagen in einer Entenschar einen „Biber“ der die Getreidereste nach der Ernte mit abfraß. Gestern konnte ich von der...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 24.08.20
  • 31
  • 36
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.