Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kartenspiele

Beiträge zum Thema Kartenspiele

Freizeit
von links: Oliver Wirth, Volker Kinzel, Josef Kandler, Werner Kreter, Sylvia Stetter, Markus Miller

Wieder ein Watt-Turnier beim Reitverein Thierhaupten

Die anwesenden Teilnehmer freuten sich, dass es dieses Jahr wieder ein Wattturnier beim Reitverein Thierhaupten, im Reiterstüberl der Reitanlage Meir geben konnte. Gemütlich ging es zu an diesem dunklen Wintertag. Auf dem ersten Platz gingen Volker Kinzler und Oliver Wirth aus Günzburg hervor. Auf den 2. Platz spielten sich Sylvia Stetter und Josef Kandler. Drittplatziert fanden sich Markus Miller und Werner Kretzer. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß!

  • Bayern
  • Thierhaupten
  • 05.02.23
Freizeit
Spieleabend der DLRG-Gießen: Hier die Runde beim Carcassonne
3 Bilder

Carcassonne, Monopoly und Phase 10

Spieleabend der DLRG-Jugend Gießen im Vereinsheim an der Lahn Auch wenn das Wasser das eigentliche Element der Gießener DLRG-Lebensretter ist, so sind diese von Zeit zu Zeit auch außerhalb des Wassers aktiv. So. z.B. bei einem Spieleabend im Vereinsheim an der Lahn, wobei jeder Teilnehmer eigene Spiele mitbringen konnte. Eingeladen hierzu hatte der sehr aktive Jugendvorstand der DLRG-Kreisgruppe Gießen, der an diesen Abend zwölf Jugendliche zum fröhlichen Spielen begrüßen konnte. Gespielt...

  • Hessen
  • Gießen
  • 04.03.12
  • 1
Freizeit
5 Bilder

Skat - und Kniffelturnier

Am Freitag, dem 21.01., richtete der Bürgerschützenverein Hänigsen zum zweiten Mal mit der Kyffhäuser Kameradschaft Hänigsen und Umgebung ein gemeinsames Skat - und Kniffelturnier aus. Nachdem der Vorsitzende des Bürgerschützenvereins, Achim Schacht, die Veranstaltung eröffnet hatte, traten insgesamt 21 Skat- und 12 Kniffelspieler gegeneinander an. Die Siegerehrung nahm der Vorsitzende der Kyffhäuserkameradschaft Horst Schäfer vor, der sich bei der Küchen- und Thekenmannschaft für die gute...

  • Niedersachsen
  • Wathlingen
  • 24.01.11
Freizeit

Unterhaltsamer Spielnachmittag in Peterswörth

Die Tische im Peterswörther Bürgersaal waren gedeckt, doch diesmal mit Brettspielen unterschiedlichster Art. Vom Würfel- über Wissens- bis zu Geschicklichkeitsspielen alles hatte Hartmut Witt passionierter Brettspieler und Spielerfinder vom Ulmer Spieleladen „Morgenland“, der durch den Peterswörther Spielnachmittag führte, aufgebaut. Als der Vorsitzende des Peterswörther Sprachrohr e.V. Walter Kaminski die Besucher und Hartmut Witt im Bürgersaal offiziell begrüßte, waren die „Spieltische“ schon...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 03.02.10
Freizeit
Dorle Burgdorf (Bild Mitte) erklärte die Spielregeln
11 Bilder

Heimatmuseum Seelze (OT Letter) – Anfassen und Spielen ausdrücklich erwünscht. "Komm, spiel mit mir!"

Kinder- und Gesellschaftsspiele“ so heißt die Sonderausstellung im Heimatmuseum Seelze. Begleitend dazu war heute ein "Spielnachmittag für Kinder und Erwachsene" um 15.00 Uhr im Museum. Wie schon angekündigt trafen sich Spieler und Museumsbesucher gleichermaßen zu einem Museumsbesuch der besonderen Art. Es wurde gespielt was das Zeug hielt. Natürlich wurde nicht mit den historischen Spielen gespielt, dafür gab es allerhand Zeitgenössische Brettspiele für das Spielen in geselliger Runde. Ob...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 10.01.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.