Kart

5 Bilder

Kartpräsentation des Racing Team Königsbrunn e.V. im ADAC

Racing Team Königsbrunn
Racing Team Königsbrunn | Königsbrunn | am 12.03.2019 | 18 mal gelesen

Dank der Stadt Königsbrunn, des ADAC Südbayern e.V., der Firma Hama Trucks und der Firma Mercedes MedeleSchäfer war es uns, dem Racing Team Königsbrunn e. V. im ADAC, möglich, zwei neue PCR-Karts und Renn-Overalls für die Sportler anzuschaffen. Während der Zuschuss der Stadt und des ADACs für die Beschaffung der Karts benutzt wurde, sponserte die Firma MedeleSchäfer „das Aussehen“ der Sportgeräte. Die schwarzen PCR-Karts...

9 Bilder

Siegerkranz für Korben Hillebrands

Kerstin Neuwirth
Kerstin Neuwirth | Emsbüren | am 04.03.2019 | 16 mal gelesen

Emsbüren: Kart-World | Gesamtsieg Rotax Mini im Winterpokal der Kart-World Emsbüren Kurz vor dem Beginn der neuen Rennsaison 2019 konnte Korben Hillebrands noch einen besonderen Erfolg feiern: den Gesamtsieg im Winterpokal 2018/2019 in der Klasse Rotax Mini. Auch seine vierte Rennveranstaltung am 03.03.2019 beendet er wieder als Tagessieger. Hillebrands ging mit den Bambini und den Micro-Fahrern an den Start, die ihm nur gefährlich werden...

6 Bilder

Hillebrands ist Norddeutscher Meister der Klasse Rotax Mini 2018

Kerstin Neuwirth
Kerstin Neuwirth | Obernwöhren | am 18.12.2018 | 11 mal gelesen

Zum Jahresende stehen im Motorsport traditionell die Jahres-Siegerehrungen auf dem Programm. Für den zwölfjährigen Korben Hillebrands aus Stadthagen waren zwei Ehrungen zu absolvieren.  Siegerehrung NAKC Ende November lud der AMC Diepholz zur Siegerehrung im Nordddeutschen ADAC Kart Cup (NAKC). Dort feierte Hillebrands seinen Titel als Norddeutscher Meister der Klasse Rotax Mini im Kreis seines Rennteams KRAFT...

10 Bilder

MC Aichach im Jahr 2018: Himmlischer Beistand bei allen Aktivitäten, oder „Komm ich jetzt im Fernsehen?“

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 15.11.2018 | 140 mal gelesen

Kaum war die für die MCler anstrengende, aber auch sehr lustige Adventszeit vorbei, fand Anfang Januar bereits der Jährliche Neujahrsempfang statt. Gar hoher Besuch hat sich hier angekündigt. Kam doch der Schutzengel des MC, der gelbe „ADAC-Engel“ zu Besuch und blickte amüsant und mit so mancher Anekdote auf das vergangene Jahr zurück. In diesem Zusammenhang wurde allen Helfern, Trainern und Vorstandschaft gedankt, ohne die...

7 Bilder

Korben Hillebrands feiert Saisonabschluss 2018 mit einem ersten und einem fünften Platz

Kerstin Neuwirth
Kerstin Neuwirth | Kerpen | am 26.10.2018 | 7 mal gelesen

Kerpen: Erftlandring | Im September war Korben Hillebrands (12) bereits bester Fahrer der Klasse Rotax Mini im Norddeutschen ADAC Kart-Cup (NAKC) geworden. Am vergangenen Sonntag beendete er seine erste nationale Meisterschaft – die erstmals ausgeschriebene Rotax Clubsport Challenge – auf Platz 5 von insgesamt 11 eingeschriebenen Teilnehmern. Damit lag er einen Platz vor Austin Lee (10). Lee hatte wie Hillebrands die erste Veranstaltung in...

2 Bilder

Die Feuerwehr hängt alle ab: Blaulicht-Cup in Landsberg

Ulrike Reschke
Ulrike Reschke | Landsberg am Lech | am 19.10.2018 | 65 mal gelesen

Landsberg am Lech: Speed | Landsberg. Zehn Teams sind beim 3. Blaulicht-Kart-Cup 2018 im Speed Indoorcenter gestartet. Klarer Sieger war die Freiwillige Feuerwehr Bernbeuren, ein Debütant bei dem traditionsreichen Hilfskräfte-Wettstreit. Äußerst spannend gestaltete sich das Rennen um Platz zwei und drei, das am Ende durch eine Zeitstrafe entschieden wurde. Mit zwei Runden Rückstand, aber minimalem Abstand zueinander folgten zwei Polizei-Teams auf...

1 Bild

Harte Konkurrenz beim letzten Qualifikationslauf zur Südbayerischen Meisterschaft

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 12.07.2018 | 21 mal gelesen

Zum letzten Qualifikationslauf zur Südbayerischen Meisterschaft traten am vergangenen Sonntag sieben Aichacher Kartfahrer in Sonthofen an. In der Klasse 1 startete zum ersten Mal ein Neuling des MC Aichach, Matteo Strobel. Für ihn war es daher ein ganz besonderes Rennen, und auch wenn er noch nicht geübt und zügig durch den Parcours kam, so blieb er konzentriert und fehlerfrei und freute sich anschließend zu Recht über...

2 Bilder

2 Podestplätze für den Aichacher Kartverein

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 06.07.2018 | 40 mal gelesen

Zum letzten Lauf im Schwabenpokal vor der Sommerpause traten die MC'ler am vergangenen Sonntag in Schwabmünchen bei der Scuderia Lechfeld an. Der Veranstalter hatte den Parcours mit einigen kniffeligen Stellen ausgestattet. Die jüngsten Fahrer des MC blieben fehlerfrei und belegten dank ihrer zügigen Fahrweise gute Platzierungen. Bester Aichacher K1-Fahrer wurde erneut Nico Rizoudis, er belegte einen tollen 2. Platz. Lucas...

17 Bilder

Korben Hillebrands feiert Premiere bei der neuen RMC-Clubsport-Serie 1

Kerstin Neuwirth
Kerstin Neuwirth | Buseck | am 16.05.2018 | 40 mal gelesen

Buseck: Motorsport-Arena Stefan Bellof | Auf Anhieb zwei fünfte Plätze in Oppenrod Die Rotax Max Challenge Germany hat in 2018 erstmals eine Clubsport-Serie (RCS) ausgeschrieben. Als einziger aktiver Rundstrecken-Fahrer des Stadthäger Motor Clubs startet der 11jährige Korben Hillebrands in dieser nationalen Kart-Zwei-Takter-Serie in der Rotax-Mini-Klasse. Am 13.05.2018 war in der Stefan-Bellof-Motorsport-Arena in Oppenrod für den jungen Rennfahrer doppelte...

7 Bilder

Start des Rundstrecken-Einsteiger-Cups 2018 in Oschersleben

Kerstin Neuwirth
Kerstin Neuwirth | Oschersleben (Bode) | am 16.05.2018 | 93 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Oschersleben Kartbahn | Die Vier-Takter fahren wieder Zwanzig junge Rennfahrer, darunter zwei junge Damen, gingen in zwei Altersklassen beim Auftaktrennen des Rundstrecken-Einsteiger-Cups am 05.05.2018 an den Start. Damit hat sich das Feld im zweiten Jahr des Bestehens dieser Vier-Takter-Serie fast verdoppelt – ein erfreuliches Ergebnis für die Serienkoordinatoren Manfred Sudau vom MTC Faßberg und Erhard Steker von der SFG Rinteln. Es hat sich...

8 Bilder

Korben Hillebrands wieder auf dem Siegerpodest

Kerstin Neuwirth
Kerstin Neuwirth | Oschersleben (Bode) | am 16.05.2018 | 34 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Oschersleben Kartbahn | Dreimal Erster beim NAKC in Oschersleben Korben Hillebrands (11 Jahre) fuhr beim NAKC-Lauf in Oschersleben am 06.05.2018 in der Mini-Klasse als Erster über die Ziellinie – nicht nur einmal, sondern dreimal. Fast könnte man glauben, dass seine Startnummer aus drei Einsen damit zu tun haben könnte ….. Der junge Stadthäger Rennfahrer startet für den Rennstall von Kraft Motorsport sowohl beim Norddeutschen ADAC Kart-Cup (NAKC)...

6 Bilder

Erster Platz für Korben Hillebrands im ersten NAKC-Lauf 2018 in Embsen

Kerstin Neuwirth
Kerstin Neuwirth | Embsen | am 16.05.2018 | 18 mal gelesen

Embsen: RSG-Hansa-Ring | Junger Stadthäger Rennfahrer feiert Zwei-Takter-Premiere Zugegeben: erste Plätze sind nicht schwer, wenn man als einziger einer Klasse startet. Aber das Wetter in Embsen machte es ihm und den anderen Fahrern schwer, überhaupt anzukommen. Die RSG Hamburg hatte am 15.04.2018 zum ersten Lauf des Norddeutschen ADAC Kart Cups (NAKC) auf den RSG-Hansa-Ring in der Nähe von Lüneburg gebeten. Alle kamen – nur die Sonne zierte sich....

1 Bild

MSC Neuenhasslau e.V. erringt zweimal Bronze beim ersten Lauf der hessischen Meisterschaften im Jugendkartslalom

Thiemo Burkardt
Thiemo Burkardt | Mühlheim | am 23.04.2018 | 28 mal gelesen

Am 22. April 2018 fand der erste Lauf der hessischen Meisterschaften im Kartslalom am Kinzigtalring in Neuenhasslau statt. Hier war der MSC Neuenhasslau e.V. mit einer starken Abordnung vertreten. Trotz des heißen Sonntags waren alle Teilnehmer um 10:00 Uhr am Start gewesen. Die Veranstaltung ist in drei Wertungsläufen gegliedert. Beim ersten Wertungslauf können die Fahrer eine Testrunde absolvieren, welche nicht gewertet...

1 Bild

Ehleider in Lindau erfolgreich

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 19.03.2018 | 27 mal gelesen

3 Fahrer des MC Aichach gingen am vergangenen Sonntag beim Tiefgaragenrennen im Lindaupark an den Start. Leon Ehleider, der seit diesem Jahr in der K3 (12/13-Jährige) für den MC startet, legte 2 schnelle und fehlerfreie Wertungsläufe hin. Er verpasste als Viertplatzierter nur knapp (um 2 Hundertstel) das Podest. Elias Schwarzmaier, ebenfalls jetzt K3, fuhr zügig. Leider unterlief ihm im 1. Wertungslauf ein...

4 Bilder

Racing Team Königsbrunn motiviert durch den Winter

Carmen Schwab
Carmen Schwab | Königsbrunn | am 07.01.2018 | 24 mal gelesen

Das Racing Team Königsbrunn trainiert auch im neuen Jahr immer, wenn das Wetter es zulässt. Im Winter treffen wir uns, wenn es nicht regnet oder schneit. Letztes Jahr wurde 55 Mal ein Training abgehalten und wir hoffen, dass wir auch dieses Jahr wieder häufig und erfolgreich für die Rennen trainieren können. Unsere Trainingszeiten sind: - Ganzjährig samstags ab 13 Uhr auf dem Parkplatz des Mercedes Schäfer im...

1 Bild

Ein bewegtes Jahr beim MAC Königsbrunn

Günther Wagner
Günther Wagner | Königsbrunn | am 04.12.2017 | 18 mal gelesen

Ein bewegtes Jahr liegt hinter uns, so die Worte des 1. Vorsitzenden Günther Wagner bei der Jahresabschlussfeier 2017 des MAC Königsbrunn e.V. im ADAC bevor er das Mikrofon an Altstadtrat Walther Engelhardt reichte. Herr Engelhardt hob das Engagement des MAC im Jugendsport hervor, im Bereich BMX ebenso wie beim Kart-Slalom. Als Gründungsmitglied des MAC sah er den Verein mit aufwachsen und freut sich über die zahlreichen...

7 Bilder

Saisonende beim Schwabenpokal 2017 1

Carmen Schwab
Carmen Schwab | Bobingen | am 05.11.2017 | 24 mal gelesen

Der Schwabenpokal, der insgesamt aus neun Rennen besteht, wurde mit dem Rennen von Memmingen beendet. Bei diesem Lauf am 24.09.2017 schnitt das Racing Team Königsbrunn noch einmal sehr gut ab, durch die tollen Leistungen der Fahrer landeten wir auf dem ersten Platz der Mannschaftswertung. Das Racing Team Königsbrunn, dieses Jahr Rundenleiter im Schwabenpokal, durfte die Gesamtsiegerehrung veranstalten. Am Sonntag, den 22....

3 Bilder

Ehleider und Ziegler holen Gesamtsieg in Schwaben – Mannschaftstitel geht auch nach Aichach

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 23.10.2017 | 26 mal gelesen

Zur Gesamtsiegerehrung lud dieses Jahr als Rundenleitung 2017 das Racing Team Königsbrunn ein. Von Klasse K1 bis K6 wurden alle Fahrer geehrt, die an mindestens 5 Rennen im Schwabenpokal teilgenommen hatten.   Drei Fahrer des MC Aichach hatten besonderen Grund zur Freude: zum dritten Mal in Folge wurde Leon Ehleider (K2) Schwabenmeister. Sein Teamkollege Massimo Ziegler (K3) konnte den Titel schon das 6. Mal in Folge für...

3 Bilder

MC Aichach reist ins Allgäu zum letzten Schwabenpokallauf 2017

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 27.09.2017 | 18 mal gelesen

Der AMC Memmingen richtete als Veranstalter den 9. und damit letzten Schwabenpokallauf in dieser Saison aus. Für viele Vereine war die Rennsaison schon beendet, daher konnte sich die Memminger Rennleitung über etliche Gaststarter aus den umliegenden Regionen freuen. Technische und organisatorische Probleme verzögerten den Start des Renntages, daher konnten sich die 7 K1-Fahrer des MC Aichach erst mit einer Stunde...

3 Bilder

Helmut-Thiem-Pokal 2017

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 21.09.2017 | 53 mal gelesen

Die interne Meisterschaft des MC Aichach „Helmut-Thiem-Pokal“, benannt nach dem Gründer der Aichacher Kartabteilung, wurde wie üblich am Vortag des Heimrennens ausgetragen. Dieses Jahr wurde der Wanderpokal von Anneliese Thiem, der Frau des mittlerweile Verstorbenen, überreicht. Die Siegerehrung wurde ebenfalls vom Vorsitzenden des MC Heinz Mannweiler, Jugendleiter Norman Stolz und dem Sportreferenten der Stadt Aichach,...

2 Bilder

Schaumburger Rennfahrer suchen Gleichgesinnte

Kerstin Neuwirth
Kerstin Neuwirth | Obernwöhren | am 09.09.2017 | 31 mal gelesen

Marlin (12) und Korben (11) wollen mehr Konkurrenz Bückeburg/Stadthagen. Marlin Klitsch vom MC Bückeburg und Korben Hillebrands vom Stadthäger Motor Club haben mit ihren Karts die erste Saison des neuen Rundstrecken-Einsteiger-Cup (REC) des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt absolviert. Beide standen schon auf dem Podest; beide hätten sich mehr Podestplätze gewünscht. Trotzdem würden sie sich über mehr Konkurrenz in 2018...

4 Bilder

Racing Team Königsbrunn: Erfolg und Misserfolg nahe beieinander

Carmen Schwab
Carmen Schwab | Bobingen | am 13.08.2017 | 7 mal gelesen

Südbayerische Einzelmeisterschaften Erfreulicherweise konnten sich vom Racing Team Königsbrunn drei Fahrer für die südbayrische Einzelmeisterschaft in Bad Aibling am 22.07. und 23. 07.2017 qualifizieren: Marius Herget in der Klasse 2, der konstant gute Platzierungen über die gesamte Saison einfuhr, qualifizierte sich mit dem vierten Platz. Manuel Schwab, der es bis zum Ende der Qualifikationsläufe spannend hielt, sicherte...

4 Bilder

Drei REC-Rennen, dreimal Podestplatz erkämpft

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 25.06.2017 | 53 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Stadthäger Fahrer erfolgreich auf der Kartbahn Faßberg Korben Hillebrands, 10 Jahre, hat in der dritten Veranstaltung des Rundstrecken-Einsteiger-Cups (REC) seinen dritten Podestplatz erreicht. Betreut wird er dabei von seinen Eltern, die ihn gern zu den Rennen begleiten. Alle drei bisherigen Veranstaltungen fanden auf der Kartbahn auf dem Fliegerhorst in Faßberg statt. Am vergangenen Sonnabend erkämpfte sich Korben einen...

1 Bild

Neue BMX-Räder für den MAC Königsbrunn

Günther Wagner
Günther Wagner | Königsbrunn | am 02.06.2017 | 17 mal gelesen

Unterstützt wurde dabei der MAC Königsbrunn e.V. im ADAC durch die Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank, die durch eine Spende in Höhe von 500 Euro die Vereinskasse wieder etwas auffüllte. Auch wenn die BMX-er mit eigenen Rädern unterwegs sind benötigt der Verein eine Auswahl an Rädern in verschiedenen Größen für die Probanten. Während der Schnuppertrainingseinheiten stellt der MAC Räder zur Verfügung die auch einem...