Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Karnevalszug

Beiträge zum Thema Karnevalszug

Kultur
24 Bilder

Karneval in Nippes

Alaaf & Helau ihr lieben myHeimat Freunde. Eine närrische Zeit wünsch ich euch aus Kölle, eine der Hochburgen des rheinischen Karnevals.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 20.02.14
Freizeit
Schön diese Gruppe.
21 Bilder

Gut das wir den Karnevalsumzug doch angesehen haben.

Um 16,30 Uhr sollte der Umzug starten,also haben wir uns beeilt pünktlich da zu sein.Als wir ankamen waren kaum Stühle,die immer für die Zuschauer hingestellt werden,besetzt.So gingen wir noch eine Tasse Kaffee trinken.Als wir dann an kamen ,sah es schon besser aus.Nach längerer Zeit hörten wir Musik,es ging endlich los, doch es war eine Musikkapelle,die wohl den Pausenfüller spielte,sie ging hin und her.Doch der Umzug der jetzt gezeigt wurde, war wirklich sehr schön.Wir staunten über die...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 10.02.13
  • 12
Freizeit

Karnevalszug Kessenich 2012

Das bunte Treiben beginnt, denn der Karneval hat begonnen. Auch in Kessenich wird wieder der Karnevalszug 2012 veranstaltet. Am 11. Februar 2012 findet man dann um 15:00 Uhr Kostümierte und Maskierte Zuschauer am Zugweg des Kessenicher Vierdelszoch. Im Jahr 2012 wird der Karnevalszug zum ersten Mal von der KG Weiß-blau Kessenich veranstaltet. Der Zugweg des Karnevalszuges in Kessenich ist von der August-Bier-Straße bis zum Rheinweg. Dort werden dann die Zuschauer gebannt auf den Karnevalsumzug...

  • Bayern
  • Jettingen-Scheppach
  • 03.02.12
Kultur

Solokarneval in Unna

"Unnas Solo-Karnevalist Helmut Scherer geht nach der diesjährigen Session in den Ruhestand. Der 77-Jährige hängt nach Weiberfastnacht seinen Bollerwagen an den Nagel. 55 Jahre lang zog Scherer als Ein-Mann-Karnevalszug zu Weiberfastnacht durch die Stadt und sorgte für Stimmung. Trotz des leicht wehmütigen Mottos seines Abschiedsauftritts - "Ich geh' jetzt ins Altersglück - Unna bleibt allein zurück" - will es der Fast-Karnevalsrentner am 3. März nochmal krachen lassen: mit einer Konfetti-Kanone...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 11.02.11
Freizeit
11 Bilder

Wir beim Karnevallsumzug in Hannover mir der Närrischen Langenhagener Ritterschaft Rot-Gelb e.V

Trotz Schneetreiben und kalten Wetter haben wir wieder am Karnevalszug in Hannover teilgenommen. Warm eingepackt sind wir nach Hannover los gezogen . Die Gruppe war wohl etwas kleiner als sonst da einige krank geworden sind. Unsere kleinsten auch Alexandra die ihr schon als Katze und Tanz Mariechen n kennt war dabei als Clown. Sie haben die lange Strecke gut durchgehalten .Fleißig haben sie ihre Süßigkeiten an die anderen Kinder verteilt.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 15.02.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.