Karneval



Egal ob Pirat, Hexe, Roboter oder andere bunte Kostüme! Der Karneval ist die fünfte Jahreszeit, in der man sich nach Lust und Laune verkleiden kann, an Faschingsumzügen teilnimmt oder auf Faschingsbälle geht. Alles ist erlaubt!

Woran denken Sie beim Thema Karneval? Klicken Sie einfach rechts auf den roten "Beitrag erstellen"-Button und legen Sie los!
11 Bilder

Faschingsgesellschaft Lecharia startet in die fünfte Jahreszeit

Susanne Raffler
Susanne Raffler | Klosterlechfeld | vor 9 Stunden, 31 Minuten | 26 mal gelesen

Klosterlechfeld: Feuerwehrhaus Klosterlechfeld | Zwischen Tradition und Discofeeling lässt der Fasching in Klosterlechfeld wieder eine spektakuläre Saison erwarten. Das monatelange Fiebern hat ein Ende, endlich ist wieder Fasching. Die schönste Zeit des Jahres findet man in Klosterlechfeld, wo die Faschingsgesellschaft Lecharia lautem „Cha Cha Cha uh“ die fünfte Jahreszeit einläutete. Die Klosterlechfelder Narren haben sich auch heuer in diesem Jahr wieder einiges...

Bildergalerie zum Thema Karneval
36
28
26
28

kösen wie es singt und lacht an seinen klagemauern 2

petra lueg
petra lueg | Naumburg (Saale) | vor 3 Tagen | 30 mal gelesen

hallo, ich nutzte die karneval freie zeit in naumburg und fuhr nach bad kösen in den ritter zum 11.11. es hat sich gelohnt und war recht amüsant. dort scheint der karnevalsverein noch ganz rege und lockte einige kösener an.  das kann eine gute saison werden. nun fehlt nur noch ein prinzenpaar und der januar und ab geht die post. als ich das letzte mal in Bad Kösen war zur kursaisoneröffnung viel mir auch schon der...

1 Bild

Alaaf! Jecke Grüße vom kölschen Hund!

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | vor 4 Tagen | 28 mal gelesen

Heute ist es wieder soweit. Die jecke Karnevalszeit beginnt. Da muss natürlich auch der kölsche Hund seine Verkleidung anlegen. Und wer den Kölner Dom im Herzen trägt, trägt ihn auch um den Hals. In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen und jecken Sonntag. Kölle Alaaf! MyHeimat Alaaf!  Anja Fiedler und Carlo

34 Bilder

Damals in Döhren: Als Prinz Martin am Marterpfahl stand

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 01.10.2018 | 80 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | Karnevalsprinzen haben es in Döhren nicht immer leicht. Bei der Prunksitzung „Döhren Alaaf“ der Funkenartillerie Blau-Weiß im Februar 1989 tanzten Indianer nicht nur auf der Bühne, sie banden Prinz Martin I. auch noch an einem Marterpfahl. Neben vielen karnevalistischen Tänzen, Büttenreden und Schunkelschlagern bildete die Verleihung des Ordens „Humoris Causa“ aber auch schon vor 30 Jahren den Höhepunkt des blau-weißen...

9 Bilder

Damals in Döhren: Eugenesen tanzten beim Fasching der BSK

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 26.09.2018 | 22 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | Nur kurze Zeit, nachdem die Rufe „Hannover Helau“ durch den Saal des Freizeitheimes Döhren schallten, ging es im Januar des Jahres 1989 dort wieder närrisch zu. Diesmal allerdings wurde bei „Hannover Alaaf“ geschunkelt. Denn die Mittelfelder Karnevalsgesellschaft Eugenesen Alaaf feierte hier zusammen mit dem Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderte (BSK) Karneval. Während im Saal die Helfer vom Malteser-Orden Kaffee und...

25 Bilder

Damals in Döhren: Die rot-weißen Flöhe waren 1989 die jüngste Tanzgruppe in Hannover

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 17.09.2018 | 63 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | „Hannover Helau!“ –Nein, mein Kalender geht nicht falsch. Bis zum 11.11. ist es noch eine Zeitlang hin. Aber bei unserer kleinen Zeitreise unter dem Titel „Damals in Döhren“ sind wir mittlerweile im Januar 1989 angelangt. Die „Rot-weiße Funken“ (wie die Döhrener Karnevalsgesellschaft - DKG - als Abspaltung aus der HFG entstanden) lud schon an einem Sonnabend Anfang Januar als erster Karnevalsverein im Süden Hannovers zu...

1 Bild

NRW - Mieterhöhung, weil keine Ausländer im Haus wohnen 3

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 31.08.2018 | 41 mal gelesen

Ausländerfreies Haus ----- Vermieter fordert Mieterhöhung ----- Forderung -18- Prozent Mieterhöhung mit der Begründung, hier auszugsweise ..."Sie wohnen in einem guten Haus. Es gibt keine Ausländer"...

21 Bilder

Damals in Döhren: Als Martin I. den Narrenthron bestieg

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 30.07.2018 | 159 mal gelesen

Hannover: Döhren | Den Döhrenern ist er als Präsident der Funkenartillerie Blau-Weiß Hannover-Döhren und als Tischlermeister bekannt. Seine ersten närrischen Sporen verdiente er sich aber vor drei Jahrzehnten als Herrscher des Frohsinns auf dem Döhrener Narrenthron. Mitte November 1988 wurde der damals 21jährige junge Tischler Martin Weber als Martin I. zum bis dato jüngsten Prinz Karneval der Funkenartillerie Blau-Weiß gekürt. Im Gemeindehaus...

1 Bild

De Rotznas und der Blues Büggel

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Dormagen | am 07.05.2018 | 72 mal gelesen

Dormagen: Dormagen | Am 6.Mai erlebten die Dormagener eine ganz besondere musikalische Variante. Einige Besucher staunten nicht schlecht, denn niemand anderes als "DE ROTZNAS" (Jens Büttemeyer) und EX Bilderstöckchen Blues Büggel "RALF MOODY ST. LOUIS " (Ralf Koxholt)  spielten live und vor allem gemeinsam auf dem Stadtfest. Ralf Moody St.Louis war als Gastmusiker von De Rotznas eingeladen. Gemeinsam spielten sie viele Klassiker und eigene...

12 Bilder

Helau,riefen alle, als wir in den Saal kamen. 8

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 24.02.2018 | 83 mal gelesen

Am Donnerstag ist Fasching,wurde uns urplötzlich gesagt und das Problem war da,was ziehe ich an.So ging ich in den Keller und suchte in meinem Fundus die Karnevalsachen zusammen.Leider war das was ich anziehen wollte ordentlich eingelaufen,der  Rock ging nicht einmal über die Schultern,auch beim ausziehen dachte ich meine Ohren reißen ab.Dann stieß ich auf Mönchskutten,die waren weit genug,ich hatte mehre davon,so sorgte...

8 Bilder

Damals in Döhren: Sommernachtstraum mit Ballkönigin

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 22.02.2018 | 59 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | Ende Juli des Jahres 1988 wurde in Döhren eine Ballkönigin gekürt. Fünf gestandene Karnevalisten – darunter Hannovers Obernarr Kajo Hänsel - riefen Karla Rottmann zur Majestät aus. Die hübsche Sekretärin hatte den Sommerball der Döhrener Karnevalsgesellschaft (DKG) besucht. Die Königinnenwahl bildete dann den Höhepunkt der sommerlichen Ballnacht im Freizeitheim Döhren. Es war keine leichte Aufgabe für die Jury gewesen....

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Karnevalsimpressionen" 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 22.02.2018 | 553 mal gelesen

Liebe myheimatler, auch dieses Jahr wollten wir die schönsten Impressionen rund um das Thema Karneval bzw. Fasching von euch sehen! Ihr habt fleißig Schnappschüsse und Bildergalerien hochgeladen und uns an dem bunten Treiben teilhaben lassen. Von außergewöhnlichen Kostümen, festlichen Umzügen bis hin zur guten Stimmung - Ihr habt uns die verschiedensten Seiten der fünften Jahreszeit gezeigt. Doch auch diesmal mussten wir...

19 Bilder

Karnevalsimpressionen 2

Johann Miller
Johann Miller | Krumbach | am 16.02.2018 | 23 mal gelesen

Rosenmontagsparty auf dem Krumbacher Marktplatz - 150 Jahre Zylinderer-Gilde

101 Bilder

Faschingsumzug Oberndorf 2018

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 16.02.2018 | 43 mal gelesen

44 Jahre Faschingsclub Oberndorf feierten die Faschingsfreunde bei strahlendem Kaiseretter am Faschingsdienstag. Der Lechexpress begeisterte mit vielen Fußgruppen, Wägen und Musikkapellen. Hier gibt´s die schönsten Bilder....

91 Bilder

Faschingsumzug Rennertshofen 2018

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 16.02.2018 | 57 mal gelesen

Rund 8000 Zuschauer und ca. 1500 Faschingsaktive ließen sich auch bei Nieselregen ihren Spaß am 36. Faschingsumzug in Rennertshofen nicht nehmen. Viele schöne Bilder davon gibt´s hier......

3 Bilder

Johanniter aus dem Karnevalseinsatz zurück - Siebentägiger Einsatz erfolgreich abgeschlossen

Timo Brüning
Timo Brüning | Wunstorf | am 16.02.2018 | 76 mal gelesen

Das närrische Treiben hat ein Ende – und damit auch der Einsatz von insgesamt 42 ehrenamtlichen Sanitätern der Johanniter aus dem Regionalverband Niedersachsen-Mitte. Das Team bestand aus dem Ortsverband Deister, dem Nordhannoverschen Ortsverband und dem Ortsverband Wunstorf-Steinhuder Meer, der auch die Führung des Kontingents übernahm. Die letzten Kräfte rückten am Dienstag wieder in die Heimatstandorte ab. „Alle...

35 Bilder

Klassische, faszinierende und fantastische Masken aus Venedig 10

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 15.02.2018 | 267 mal gelesen

Venedig (Italien): San Marco | Am 10. Februar waren wir in Venedig und ich habe einige schöne, klassische, faszinierende und fantastische Masken fotografiert. Auch mit dem Wetter hatten wir großes Glück den es war Kaiserwetter pur! Hier meine Masken Prämierung! Was für eine Maske würde euch am besten gefallen?

4 Bilder

Schnuppertraining für Tanzbegeisterte

Anja Zschaubitz
Anja Zschaubitz | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 14.02.2018 | 17 mal gelesen

Gerade erst ist die Karnevalszeit vorbei, was wir Mittelfelder Eugenesen sehr bedauern, doch schon in Kürze beginnen die Vorbereitungen für die nächste Session. Bis zum 11.11. ist genug Zeit um die neuen Show- und Gardetänze einzustudieren. Und dafür brauchen wir Nachwuchs! Über neue Mitglieder in unseren Tanzgruppen freuen wir uns sehr und bieten zum Kennenlernen mehrere Male ein Schnuppertraining an. Kinder zwischen 5...

1 Bild

Kinderprinzenpaar tanzt mit

Anja Zschaubitz
Anja Zschaubitz | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 14.02.2018 | 15 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

"Wela Helau!"

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 14.02.2018 | 128 mal gelesen

DRK Isernhagen im Backtheater Hohnerdingen Wela Helau … … so wurden wir zu einem lustigen Nachmittag im Backtheater in Hohnerdingen begrüßt. Die vielen verschiedenen Vorträge brachten alle zum Lachen, die Lieder luden zum Schunkeln ein und viele Texte zum Mitsingen. So schaffte es „Bernie“ schnell die Besucher im Saal in Stimmung zu bringen. Lachen ist gesund, gut für die Seele und macht hungrig. So freuten sich alle...

1 Bild

Helene Fischer: Florian Silbereisen ist nicht wiederzuerkennen!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 14.02.2018 | 264 mal gelesen

Der Freund von Helene Fischer, Florian Silbereisen, zeigte sich nun in einem ziemlich ungewöhnlichen Outfit. Der Schlagersänger war damit kaum wiederzuerkennen. Beide sind extrem erfolgreich und stehen unangefochten an der Spitze in Deutschland. Helene Fischer ist gerade wieder auf Tour und übertrifft sich 2018, Jahre, nachdem sie ihren Hit “Atemlos” rausbrachte, immer wieder. Ihr Konzert ist einfach ein Gesamterlebnis, das...

1 Bild

Die Clowns sind los

Markus Böhm
Markus Böhm | Siegburg | am 14.02.2018 | 15 mal gelesen

Siegburg: Siegburg | Kamelle, Bütze, Strüssche, spassunFrüdahnFastelovendesanjesaat. Unter dem Motto „Die Clowns sind los“ veranstaltet Markus mit seinem Team folgendes Event. Wir möchten, den Kindern ermöglichen einmal Karneval live mitzuerleben und das als Fußgruppe in einem „Karnevalszug“. Welches Kind hat nicht schon einmal davon geträumt „live“ dabei zu sein? bestimmt ist es für jedes Kind aufregend einfach mal dabei zu sein und Kamelle...

47 Bilder

Karnevalsumzug in Aschersleben Teil 2 2

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Nachterstedt | am 12.02.2018 | 70 mal gelesen

Das Wochenende war vielerorts vom Treiben der Karnevalisten bestimmt. Einer der Höhepunkte war am Sonntag der große Karnevalsumzug in Aschersleben.

50 Bilder

Karnevalsumzug in Aschersleben Teil 1 2

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Nachterstedt | am 12.02.2018 | 56 mal gelesen

Das Wochenende war vielerorts vom Treiben der Karnevalisten bestimmt. Einer der Höhepunkte war am Sonntag der große Karnevalsumzug in Aschersleben.

1 Bild

"Genossen, das Ende ist NAH...les" 1

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 12.02.2018 | 52 mal gelesen

und weitere Sprüche der Motiv-Wagen in Düsseldorf ----- Merkel als Schwarze Witwe "Der Nächste, bitte" ----- Draghis Nullzinspolitik "So sieht eure Altersversorgung aus" ----- Martins Kopf im Fleischwolf "Selber Schulz" ----- Lindners Regierungsverantwortung "Von tollen Posen zu vollen Hosen"