Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

karneval in Venedig

Beiträge zum Thema karneval in Venedig

Kultur
35 Bilder

Klassische, faszinierende und fantastische Masken aus Venedig

Am 10. Februar waren wir in Venedig und ich habe einige schöne, klassische, faszinierende und fantastische Masken fotografiert. Auch mit dem Wetter hatten wir großes Glück den es war Kaiserwetter pur! Hier meine Masken Prämierung! Was für eine Maske würde euch am besten gefallen?

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 15.02.18
  • 9
  • 23
Kultur
56 Bilder

Klassische Tänze in Venedig

Bei herrlichem Sonnenschein-Wetter im Februar 2017 auf dem San Marco Platz in Venedig konnte ich diese Gruppe anschauen und fotografieren. Ein Tänzer klopfte mit einen Stock am Boden und sagte den nächsten Tanz in französisch an sofort änderten sich die Tänze. Ich kam mir vor als wäre ich in einem Schloss von Sonnenkönigs Ludwig des XIV. Sehr interessant waren auch die Masken und die Gewänder dazu. Schaut die Bilder an und denkt euch die passende Musik aus der Rokoko und Barock Zeit.  Mit...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.01.18
  • 22
Kultur

Ja, ja, jeder ist bereit

. . Ja, ja, jeder ist bereit 16.02.2017(c)Zauberblume, München Man kann es als Witz betrachten. Jeder muss es selbst verkraften. Sich keiner geniert, es drückt der Magen. Man darf nicht klagen. Kommt es vom guten Essen? Man kann es nicht vergessen. Ihr wisst bestimmt ihr könnt es erraten. Da beißt die Maus nicht ab den Faden. Es ist zwar nicht Sensationell. Doch es bleibt immer noch aktuell. Bedürfnis hat jeder mal. Doch manchmal wird es zur Qual. Hinter verschlossen Türen. Zeigt keiner seine...

  • Bayern
  • München
  • 16.02.17
  • 3
  • 4
Kultur

MÜNCHEN SCHILLERT

. 17 Zum 17. Türchen Adventskalender 2016 Von Zauberblume 17.12.2016 . MÜNCHEN SCHILLERT 17.12.2016(c) Zauberblume . Sie suchen und laufen

  • Bayern
  • München
  • 18.12.16
  • 1
  • 3
Kultur
Friedrich Nerly nachempfunden von Angerer der Ältere - Venedig bei Nacht
3 Bilder

Friedrich Nerly 200 Jahre später von Angerer der Ältere nachempfunden.

Es hat mich gereizt, den berühmten Venedigmaler Friedrich Nerly in seiner Malweise nachzuempfinden. Der altmeisterlichen Malkunst nachzuspüren. Ob es mir gelungen ist, kann nur der Betrachter und Kenner beurteilen. In ein weiteres Venedig Gemälde von Friedrich Nerly habe ich den Versuch unternommen, meine Architektur und Architekturwettbewerbe in die bekannte Architektur Venedigs einzufügen und ob man Venedig damit noch erkennt. Sozusagen Venedig in einer Symbiose mit moderner Architektur....

  • Bayern
  • Biburg
  • 29.07.16
  • 1
  • 1
Kultur
Karneval in Venedig © Angerer der Ältere

Karneval in Venedig - Faszination durch die Jahrhunderte

Das neueste Werk "Karneval in Venedig" wurde heute fertiggestellt. Das "Ludwigstor" links war der Entwurf für den Architektenwettbewerb "Münchner Freiheit" und die geteilte Architektur rechts draußen im Meer ist das "Europäische Einheitsmonument". Beide Entwürfe von Angerer der Ältere. Die Idee war, mit dieser zeitgenössischen Architektur eine Symbiose mit Venedig einzugehen. Das Gemälde ist 100x80 cm.

  • Bayern
  • Biburg
  • 23.04.15
Gedanken

Schule oder Schui

Schule oder Schui (C) Brigitte Obermaier Woast du wia hoch is dei Schui und breit? Ja kloar, sogt des Madl g'wiss i bin gscheit! Breit woos i need aba hoch scho My Schui is grad a moa 1,20 m hoch Eh wie konnst du des wiss'n ? I bin ned dumm, hob a großes Wiss'n! Des Madl zoagt mit der Hand uff ihre Nas' hi I bin 1,30 m groß und de Schui steht mir bis do hi..

  • Bayern
  • München
  • 10.02.15
  • 3
  • 4
Freizeit
20131111-Würmesia-Franzsika-Dominik-Stadtwache - hier mit Gedicht

Faschingsauftakt 11.11.

Faschingsauftakt 11.11. 11.11.2013 © Brigitte Obermaier Fasching sind wie Veränderungen. Die Welt wird anders, irgendwie verschlungen. Durch Freude mit Alaaf und Helau. Nur der mitmacht, wird darüber schlau. Die Faschingsvereine lassen sich nicht abschrecken. Bei Ihnen kann man jedes Jahr ein neues Thema entdecken.. Die Liebe zum Karneval und unserer Lebenssinn. Ist die geborene Bereitschaft für den Frohsinn. Daher folge deinem Weg zu Spass und Wundertaten. Was du auch Dir wünscht mit...

  • Bayern
  • München
  • 22.11.13
  • 1
Gedanken
Venedig Maskentypus" Bauta", Pestarzt
18 Bilder

Der Tod im „Flecklasgwand“ – die Narromaske im Bettelbrauch bei den Siechenkranken der Barockzeit

Fasching in Kipfenberg im Altmühltal: „GÖÖISUCHT; GÖÖISUCHT“ (Gelbsucht, Gelbsucht) schreien die Kinder hinter den Maskenträgern in der Gemeinde Kipfenberg im Altmühltal her....... und rennen dann schnell davon. Die kleine Gruppe der mit kunstvoll geschnitzten Holzmasken und mit dem „Flecklesgewand Kostümierten nimmt wie zum Schein die Verfolgung auf, um sich dann schon nach kurzem Sprint, so als sehe sie die Sinnlosigkeit der Verfolgung ein, wieder mit tänzelndem Schritt im Narrenumzug am...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 31.12.12
Kultur
Gondel in Venedig - 20117166 Gondel Ferro 1 mit Muster  > App-Art - Brushes (c) Brigitte-Obermaier

Mit dem Zug nach Venedig

/ München - Venedig Mit dem Zug nach Venedig Zu Fuss ging es zum Bahnhof von Peschiera um pünktlich ein Ticket zu lösen ohne Umsteigen ging es bis Mestre, dann auf die Eisenbahnbrücke über dem Damm zum Venedig-Kopfbahnhof. Es hatte bereits 16 Grad und die Sonne blieb uns hold. Wir waren früh genug da und wie erwartet standen sie am Ticketschalter Schlange. Ein toller moderner Zug rollte in Bahnhof ein, aber er fuhr ohne uns weiter bis Trieste. Unserer Nr 2089 kam pünktlich um neun Uhr. Eine...

  • Bayern
  • München
  • 28.04.11
Kultur
Sandra II und Ahmad I von der Faschingsgesellschaft Würmesia am Faschingsdienstag im OEZ

Faschingsdienstag-fehlt-noch-bei-MyHeimat

. Faschingsdienstag fehlt noch bei MyHeimat Aschermittwoch war alles vorbei. Für MyHeimat sollte das ein Tag länger sein! Denn am Aschermittwoch hatte ich keine Zeit Da war ich zum Fischessen viel lieber bereit. Da wurden keine Fotos mehr eingestellt. Ich hätte gerne die Marktfrauen vom Faschingsdienstag noch gewählt. Denn da bin ich extra noch gewesen. Tja aus vorbei, MyHeimat ohne Federlesen. Foto: Sandra II und Ahmad I von der Faschingsgesellschaft Würmesia am Faschingsdienstag im OEZ

  • Bayern
  • München
  • 12.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.