Politiker & Plagiate - Ist jetzt Silvana Koch-Mehrin (FDP) dran? 1

Dennis Müller
Dennis Müller | Jena | am 12.04.2011 | 703 mal gelesen

Seine Doktorarbeit war ein Plagiat und kostete Karl-Theodor zu Guttenberg eine vielversprechende Karriere in der Politik. Nun wird weitergegraben. Welcher Politiker hat bei seiner Dissertation noch geschummelt? Silvana Koch-Mehrin scheint die nächste Spitzenpolitikerin zu sein, deren politische Karriere von einer Doktorarbeit abhängt. Rechercheure im Internet haben 27 Seiten ihrer Dissertation aufgelistet, die nicht von...

Statement von Landrat Leo Schrell zum Rücktritt von Freiherr Karl-Theodor zu Guttenberg vom Amt des Bundesverteidigungsministers

vom Landratsamt Dillingen
vom Landratsamt Dillingen | Dillingen | am 01.03.2011 | 222 mal gelesen

Angesichts der Tragweite der Verfehlungen, die zwischenzeitlich als gesichert gelten, war meines Erachtens der Rücktritt unausweichlich. Die jüngsten Vorwürfe, dass Karl-Theodor zu Guttenberg wegen schlechter Noten nur mit einer Ausnahmegenehmigung promovieren konnte, haben seine Glaubwürdigkeit nochmals erschüttert. Deshalb war der Rücktritt die einzig richtige Entscheidung. Da dies trotzdem menschlich schwierig ist, zolle...

Rede von Guttenbergs Bruder bei der Verleihung des Ordens "Wider den tierischen Ernst" am 19.02.2011 in Aachen

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 22.02.2011 | 831 mal gelesen

Karl-Theodor zu Guttenberg hat am Samstag, den 19.02.11 den Orden "Wider den tierischen Ernst" in Aachen verliehen bekommen. Bereits lange im Vorfeld hatte er angekündigt, nicht kommen zu können und traditionsgemäß einen "Knappen" geschickt, seinen jüngeren Bruder Philipp, der für ihn die Auszeichnung entgegen genommen hat. Habt ihr seine Rede gesehen? Wahnsinn! Mit "Ich bin lediglich das Plagiat!", stellte sich...

1 Bild

Kreise: Zu Guttenberg soll am Samstagabend in der ARD "sich erklären" 3

Lorenz Stiefelknecht
Lorenz Stiefelknecht | Berlin | am 19.02.2011 | 378 mal gelesen

http://berlin2011.wordpress.com/2011/02/18/zu-guttenberg-tritt-heute-zuruck/

1 Bild

Der Politik-Liebling, Karl-Theodor zu Guttenberg, in der Kritik. 4

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Berlin | am 18.02.2011 | 359 mal gelesen

Berlin: Regierungsviertel | Dem Verteidigungsminister, Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), wird vorgeworfen er soll mehrere Passagen seiner Doktorarbeit abgeschrieben zu haben. Der Druck auf dem Verteidigungsminister wir immer größer, nach Zeitungsberichten denkt er schon an den Rücktritt. Auch wenn es sich heraus stellt, dass die Anschuldigungen falsch sind, seine Gegner werden nicht ruhen, um einen neuen Fehler, um seine Person zu finden. Wir...

Wer Übles will reden von mir und den Meinen, der gehe nach Haus und betrachte die Seinen. 1

Harald Vauk
Harald Vauk | Füssen | am 18.02.2011 | 556 mal gelesen

Munich: Berlin, Bremen | Wer Erfolg hat, hat viele Neider. Karl Theodor zu Guttenberg ist nicht der Erste, der diese Erfahrung macht. Er wird auch nicht der Letzte sein. Auch oder besonders in der Politik gehört das Akkreditieren und Diskreditieren zum Tagesgeschäft der unfähigen Kläffer um sich selber ins bessere Licht zu setzen. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Vorwürfe gegen Karl Theodor zu Guttenberg wäre eine Analyse der politischen...