karl-kraus

6 Bilder

"Ich habe euch ins Herz geschlossen": Würdevolle Verabschiedung von Dekan Karl Kraus in Westendorf

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 13.09.2010 | 1814 mal gelesen

Der nachmittägliche Dankgottesdienst in St. Georg, Westendorf war sehr gut besucht. Die Pfarrgemeinde St. Georg mit den Filialen "Heilig Kreuz", Kühlenthal, "St. Michael", Ostendorf und "Sieben Schmerzen Mariä", Waltershofen sagten Monsignore Karl Kraus von ganzem Herzen ein herzliches "Vergelt´s Gott" für 31 Jahre priesterlichen Wirkens in der Pfarrei. Die Festlichkeiten begannen mit einem feierlichen Gottesdienst, den der...

8 Bilder

"Es ist Zeit zu gehen": Dekan Karl Kraus geht ab September in den Ruhestand

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 02.06.2010 | 1697 mal gelesen

Westendorf: 31 Jahre priesterlichen Wirkens an einem Ort - darauf ist Dekan Monsignore Karl Kraus sehr stolz. "Kein einziger der insgesamt 23 Seelsorger war so lange in Westendorf wie ich". Doch jetzt ist es an der Zeit, Abschied zu nehmen. "Mein Gesundheitszustand ist instabil, ich kann diese schwere Last nicht mehr tragen und auch verantworten" - erzählt der überaus beliebte Geistliche. Karl Kraus wurde am 07. September...

2 Bilder

Ned ins Gwerch- Gerch

Eva Kretz
Eva Kretz | Günzburg | am 16.07.2007 | 316 mal gelesen

Von Lampenfieber und "Gschichtn" rund ums runde Leder