Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kapelle der Versöhnung

Beiträge zum Thema Kapelle der Versöhnung

Kultur
Blick von der Dachterrasse des Maritim Hotels in der Stauffenbergstraße (www.maritim.de). Ob der Architekt des Fernsehturms, noch von der DDR erbaut, die Kugel bewusst so anlegte, dass in ihr ein Kreuz erscheint?
18 Bilder

Berlin (n)ostalgisch

„A wall is better than a war“, eine Mauer sei besser als ein Krieg, soll Präsident Kennedy in Berlin gesagt haben. „The wall in Berlin“, die Mauer in Berlin, war so ungefähr das einzige, was der Durchschnittsamerikaner damals von Deutschland wusste. 50 Jahre sind seit dem Mauerbau vergangen, und Berlin hat einiges vollbracht, damit Berlin-Besucher jener Zeit angemessen gedenken können. „Die Mauer muss weg!“, hieß es nach der Grenzöffnung zu Recht. Doch konnten Reste der Mauer als Mahnmal...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 23.06.11
  • 9
  • 1
Freizeit

Rainald Grebe & die Kapelle der Versöhnung - das Sommer Spezial 2010!

Rainald Grebe ist Autor, Comedian, Liedermacher, Schauspieler. Seine unnachahmliche, unkonventionelle Bühnenperformance ist voller Widersprüche und Widerhaken, voller Doppelbödigkeit und voller klugem Unsinn. Rainald Grebe gründete 2005 die Kapelle der Versöhnung und dichtete Hymnen auf Thüringen und Brandenburg, mit denen er sich nicht nur die Herzen der Großstädter eroberte. Er wurde tituliert als Urenkel des Dadaismus und gelobt für die subversive Kraft seines Humors. Skurrilität und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.12.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.