Kanzelwand

29 Bilder

Erlebnis Kleinwalsertal

Manfred Hermanns
Manfred Hermanns | Hamburg | am 06.10.2018 | 82 mal gelesen

Mittelberg (Österreich): BAAD | Erlebnis Kleinwalsertal Im August 2003 fuhr ich mit Angela zu Ferien ins Kleinwalsertal. In Baad bezogen wir ein Zimmer mit Ausblick auf die Berge, die wir in den folgenden Wochen erkundeten. In den ersten Tagen erkundeten wir die angrenzenden Täler wie das Derratal bis zur Derra-Alpe, das Duratal bis zur Sterzelalpe und das Bärgunttal. In guter Erinnerung geblieben ist die Fahrt mit der Kanzelwandbahn und der weitere...

4 Bilder

Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand - Das Höchste - Erlebnisbericht vom 07.01.2012

Nina Wieler
Nina Wieler | Oberstdorf | am 09.01.2012 | 391 mal gelesen

Oberstdorf: Fellhorn-Kanzelwand | Der erste Tages-Ski-Ausflug mit dem eigenen Auto ging zum von Augsburg aus etwa 1,45 Stunden entfernte Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand, was zum Skiverbund Das Höchste gehört. Der Zweiländer-Skiverbund (Fellhorn auf der deutschen, Kanzelwand auf der österreichischen Seite) bietet insgesamt 26 Pistenkilometer und 14 Lifte, die die beiden Skigebiete Fellhorn und Kanzelwand verbinden. Ein ideales Ziel für einen Tagesausflug...

20 Bilder

Fahrt ins Blaue 3

Herbert Imberger
Herbert Imberger | Augsburg | am 07.08.2011 | 600 mal gelesen

Auch dieses Jahr haben meine Frau und ich uns mit Nussbaum-Reisen eine Fahrt ins Blaue ausgedacht. Es ging über München zum Tegernsee. Noch immer wussten unsere Gäste nicht, wohin die Fahrt gehen würde. Der Busfahrer Hans und ich ließen die Leute noch ein bisschen zappeln. Weiter ging die Fahrt zum Achensee. Bei der Abfahrt vom Achensee bei der Kanzelwand, erklärte Imberger, ob wir jetzt in Richtung Zillertal, oder...

36 Bilder

Wandern im Kleinwalsertal: Von Mittelberg (Höfle) über Innere Kuhgerenalpe, Kuhgehrenspitze zum Adlerhorst (Kanzelwand) 2

Nina Wieler
Nina Wieler | Neusäß | am 11.10.2010 | 2357 mal gelesen

Mittelberg (Österreich): Pension Tannegg | Ein Wander-Wochenende im schönen Kleinwalsertal im haben mir meine zukünftigen Schwiegereltern zum Geburtstag geschenkt. Die Fahrt dorthin war bereits wunderschön. Man merkte gleich an den schönen, kleinen Kühen am Straßenrand, dass man im Allgäu war und die Sohne strahlte auf die wunderschönen herbstlich bunten Bäume. In Höfle (Mittelberg) bei Hirschegg angekommen, stärkten wir uns erst einmal mit einem deftigen...