Kanusparte

36 Bilder

KANU ERLBNIS MESSE April 2016 in Eicklingen 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Eicklingen | am 23.04.2016 | 44 mal gelesen

Eicklingen: Kanuflohmarkt | Heute am Eröffnungstag war es zum Glück bis nachmittags trocken und so ein richtiges luftiges Wetter um die Vielzahl der angebotenen Kanusarten mal zu testen. Kanuflohmarkt, Kanuerlebnismesse 23. und 24. April in Eicklingen Eröffnung Samstag ab 10 Uhr Eröffnung Sonntag ab 11 Uhr , Parken frei

2 Bilder

Alle Jahre wieder (Eisfahrt auf der Weser) 1

Uta Krieger-Juhnke
Uta Krieger-Juhnke | Uetze | am 07.12.2011 | 383 mal gelesen

Am Sonnabend vor dem zweiten Advent haben Paddler jedes Jahr einen festen Termin. Jedenfalls die Paddler, die wetterfest sind. Denn dann richtet der Rintelner Kanuclub seine Eisfahrt aus, eine Kanufahrt von Hameln nach Rinteln. Das sind 27 km auf der Weser, die wir nun inzwischen schon bei jedem Wetter bis auf Schneesturm gefahren sind. Dieses Jahr waren wir sechs Paddler von der Kanusparte des SC Uetze (davon war einer...

1 Bild

Müllsammeln auf der Fuhse

Uta Krieger-Juhnke
Uta Krieger-Juhnke | Uetze | am 24.09.2011 | 341 mal gelesen

Uetze: Fuhse | Am ersten Wochenende im September hat die Kanusparte des SC Uetze mal wieder einen Sonnabendnachmittag damit verbracht, die Fuhse vom Müll zu befreien. Dieses Mal waren vier Kanadier mit insgesamt acht Leuten auf dem Fluss. Gestartet wurde wie immer in Uetze am Blumenladen. In dem Bereich innerhalb von Uetze hatten die acht Müllsammler dann immerhin schon ein Fahrrad aus dem Fluss geholt. Ansonsten war die Liste an...

4 Bilder

Mehrtägige Paddeltour vom SC Uetze in Mecklenburg 1

Uta Krieger-Juhnke
Uta Krieger-Juhnke | Uetze | am 08.06.2010 | 689 mal gelesen

Über Pfingsten war die Kanusparte des SC Uetze mal wieder in Mecklenburg zum Paddeln unterwegs. Vertreten war sie dieses Mal durch insgesamt 12 Erwachsene und 2 Kinder, altersmäßig von 7 Monaten bis über 70 Jahre eine große Spannbreite. Am Donnerstag wurde in Uetze gestartet und wir trafen uns abends auf einem Campingplatz direkt an der Müritz. Das Wetter war kühl, aber trocken, was man in den Tagen davor kaum zu hoffen...