25 Bilder

Top Combat Hapkido Seminar in Mittelfranken

Georgensgmünd: Self Defense Germany GET WELL Combat Hapkido | Am Wochenende von 2./3. März war Master Gregor Huss auf Einladung von Winfried Wirtele bei der Self Defense Germany Schule in Georgensgmünd, in Mittelfranken, um einen Combat Hapkido Lehrgang abzuhalten. In Vertretung für Winfried, der sich immer noch nach seinem schweren Unfall im Krankenhaus aufhalten muss, begrüßten seine Kinder Wolfgang und Iris den Großmeister und Meister Thomas Winkler, der den Ground Survival Teil an...

4 Bilder

Combat Hapkido jetzt auch in Mittelfranken

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Spalt | am 28.11.2011 | 431 mal gelesen

Spalt: Self Defense Germany GETWELL | Ein begeisterndes Combat Hapkido und Ground Survival Seminar konnten Master Gregor Huss und seine beiden Instruktoren Matthias Grupp und Thomas Winkler am Sonntag in der neuen Self Defense Germany Schule in Spalt abhalten. Winfried Wirtele hatte zu diesem Basis Lehrgang eingeladen und zahlreiche seiner Schüler der ersten Stunde waren anwesend, um die neuen Techniken zu erlernen. Nach der Begrüßung ging es gleich mit Basis...

3 Bilder

Combat Hapkido Begründer GM John Pellegrini, 9.Dan bei Self Defense Germany

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 05.09.2011 | 466 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Die Geschichte der koreanischen Kampfkünste ist schon viele Jahrhunderte alt. In dieser Zeit waren viele Einflüße maßgeblich an den heutigen Kampfstilen, Taekwondo, TangsooDo und Hapkido beteiligt, so dass man heute nicht mit Sicherheit sagen kann, welche Techniken wirklich koreanisch sind. Dazu kommen noch manchmal übertriebene oder ungenaue Überlieferungen. Eine der glaubhaftesten und am weitesten verbreitete Versionen über...

9 Bilder

Da strahlten alle Kinder ... 1

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 03.04.2011 | 417 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | ... und die Erwachsenen auch. Das 4. Michael Märkl Memorial Turnier war wieder eine Herausforderung für alle Teilnehmer, ihr erlerntes Können und Wissen unter Beweis zu stellen. Wie jedes Jahr stand auch dieser Tag ganz im Zeichen der Erinnerung des Wirkens an meinen Lehrer und Freund Großmeister Michael Märkl, der leider schon viel zu früh gestorben ist. In Dankbarkeit an die vielen schönen gemeinsamen Jahre im Taekwondo und...

5 Bilder

War der S-Bahn Held selbst Schuld an seinem Tod? 3

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 15.07.2010 | 1401 mal gelesen

München: Self Defense Germany Training Center Waldtrudering | "Herr Brunner stand plötzlich mit erhobenen Fäusten vor mir ...., Dann schlug er mir die Faust ins Gesicht, dass das Blut runterlief. Es hat voll weh getan." schrieb die BILD Zeitung am 14.Juli 2010, dem ersten Tag nach dem ersten Prozesstag gegen die beiden Jugendlichen Schläger."Unfassbar: die Täter geben dem Opfer die Schuld." Natürlich können wir uns kein Urteil zum tatsächlicher Tathergang machen, weil wir eben nicht...

5 Bilder

KICKING SEMINAR mit Weltmeisterin EMMA ELMES

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 11.04.2010 | 878 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Am Freitag den 16. April 2010 hält die mehrfache Weltmeisterin und Europameisterin Miss Emma Elmes aus London eines ihrer KICKING Seminare bei Self Defense Germany in München. Für alle, die gerne hohe und schnelle Kicks ausüben und ihre Kicktechniken noch verbessern wollen ist dieses Seminar ein Muss. Aber auch wer nicht so hoch kicken kann kommt auf seine Kosten. Die Seminare von Emma Elmes sind in England ein Renner und...

22 Bilder

Training gegen Gewalt und Mobbing ... 2

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 15.09.2009 | 767 mal gelesen

München: Self Defense Germany Training Center Waldtrudering | Der Samstag war für alle ein besonderer Tag, denn die Ziehung der Gewinner vom Sommerspiel 2009 stand an. Zahlreiche tolle Preise wurden unter den Anwesenden gezogen, aber bis es so weit war stand noch einiges auf dem Programm. Im oberen Bereich der privaten Kampfsport Schule in Waldtrudering hielt Pu Kyosa Nim Hannes Feder einen Taekwondo Lehrgang für die Kinder ab der allen viel Spass machte. Währenddessen fand auf der...