Kampfmittelbeseitigungsdienst

2 Bilder

Fliegerbombe in Bochum: Erfolgreich gesichert

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Bochum | am 31.07.2021 | 118 mal gelesen

Bochum: Fliegerbombe in Bochum: Erfolgreich gesichert | Bochum. Am Freitag 30.Juli.2021 wurde der Feuerwehr Bochum um 08:45 Uhr, eine vermutliche Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg, auf einer Baustelle an der Königsallee, gemeldet. Die Polizei, Ordnungsamt und Feuerwehr sicherten das direkte Umfeld. Der Kampfmittelräumdienst aus Arnsberg legte eine britische 250 kg Fliegerbombe frei und stellte fest, dass keine Zündvorrichtung mehr an dem Sprengkörper angebracht war. Weder...

Zebras auf dem Pulverfass

Matti Sporti
Matti Sporti | Augsburg | am 06.07.2011 | 374 mal gelesen

Der MSV Duisburg hat noch in der Bundesliga gespielt, da tickte die Bombe unter dem Stadion schon. Aber auch zu Zweitliga-Zeiten kamen pro Heimspiel der Zebras Zuschauer im fünfstelligen Bereich. In der Saison 2011/2012 waren’s 13.423 Fans pro Spiel. Sie alle feuerten ihr Team an, pfiffen Spieler der anderen Mannschaft aus, haderten mit dem Schiedsrichter, hatten Choreographien in petto und lieferten sich Chor-Wettbewerbe mit...

5 Bilder

Blindgänger wird kontrolliert gesprengt 4

Sven Warnecke
Sven Warnecke | Langenhagen | am 01.04.2011 | 662 mal gelesen

Langenhagen: Schulenburg | Knapp 20 Jahre ist es über dem nur etwa 60 Zentimeter tief liegenden Blindgänger im wahrsten Sinne des Wortes heiß hergegangen: Dort haben die Schulenburger ihr Osterfeuer entzündet. Am Freitag ist die Altlast um 18.11 Uhr mit einem immens lauten Knall gesprengt worden, so berichtet die Nordhannoversche Zeitung in der Sonnabendausgabe. Die Evakuierung der 2025 Anwohner verlief ab 16 Uhr nach Angaben der Polizei...

1 Bild

Bautagebuch Leine-Center (Neubau) - Leine-Nachrichten berichten

Florian Hentschel
Florian Hentschel | Laatzen | am 02.03.2011 | 347 mal gelesen

Laatzen: Leine-Center (Neubau) | In der heutigen Ausgabe der Leine-Nachrichten berichteten diese über die Bauarbeiten und den Einsatz des Kampfmittelbeseitigungsdienstes auf der Baustelle ... Dabei wurde mein Bericht von Montag genutzt. Unter dem Suchwort "Bautagebuch Leine-Center (Neubau)" kann man die Bauarbeiten verfolgen.

4 Bilder

Bautagebuch Leine-Center Neubau (28.02.2011) Sondermeldung 3

Florian Hentschel
Florian Hentschel | Laatzen | am 28.02.2011 | 308 mal gelesen

Laatzen: Leine-Center (Neubau) | Heute ist auf der Baustelle Leine-Center (Neubau) eine Brandbombe gefunden worden. Daraufhin rückte der Kampfmittelseitigungsdienst des Landes Niedersachsen an und barg die Bombe und transportierte sie ab. Die Bombe war jedoch schon beim damaligen Aufschlag detoniert, so dass aktuell keine Gefahr von ihr ausging. Unter dem Suchwort "Bautagebuch Leine-Center (Neubau)" kann man die Bauarbeiten verfolgen.

1 Bild

Nun wurde berichtet, in der HAZ / Lehrte, " Alte Handgranate wird gesprengt " 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 28.04.2010 | 424 mal gelesen

Heute am 28.April gab es nun die jurnalistische Aufklärung des " Wundersamen Explosionsknall in Sievershausen ", es wurde dort kontrolliert eine Handgranate aus dem 2.Weltkrieg gesprengt , die ein Mitarbeiter einer Firma für Baustellenabsicherung am Montagmittag entdeckt hatte. Diese Handgrantensprengung wurde hier in der Feldmark durchgeführt und somit wurde eine Sperrung der A 2 in diesem Abschnitt nicht erforderlich....

5 Bilder

Wundersamer Explosionsknall in der Feldmark Sievershausen ! 9

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 26.04.2010 | 924 mal gelesen

Heute, am Montag, den 26.April 2010, war gegen 18.15 Uhr ein lauter explsionsartiger Knall aus der Feldmark Sievershausen zu hören. Einige Personen die in dieser Region waren, hatten sich erschrocken und schauten und fragten andere Personen was wohl geschehen war. Von der Landesstrasse und der Ecke Tiefenriede, konnte man auf dem Felweg Polizeifahrzeuge sehen und aus dieser Ecke erfolgte wohl auch dieser sehr laute Knall....