Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kampfhunde

Beiträge zum Thema Kampfhunde

Blaulicht

CHICO und die Folgen für die Vertreter des Veterinäer-Amts in Hannover

eigentlich war es traurig genug, dass ausgerechnet ein Hund 2 Menschen einfach so töten konnte. Ich habe schon vor längerem darüber geschrieben. Jetzt gibt es die ersten Folgen für 2 Veterinäre, die nicht reagiert haben. Wobei der Fall Chico schon länger bekannt war , haben sie einfach den Fall nicht weiter verfolgt, und so kam es letztendlich zu der Eskalation und der Tötung zweier Menschenleben. Die Stadt Hannover hat jetzt reagiert und beide Veterinäre aus dem Dienst in der Landeshauptstadt...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 06.09.18
  • 3
Gedanken

Schleswig-Holstein: Kampfhunde beißen Mädchen fast zu Tode!

In Fahrenkrug, einer Gemeinde im Bundesland Schleswig-Holstein, wurde ein 14-jähriges Mädchen fast zu Tode gebissen. Die Arme des Opfers sind übersäht von den tiefen Bisswunden, die die Kampfhunde hinterlassen haben. Die beiden Kampfhunde hatten sich ineinander verbissen, als das Mädchen dazwischen gehen wollte, fielen die Hunde das Kind an. Sie schreit verzweifelt um Hilfe. Zum Glück wird ein Nachbar auf die Hilferufe aufmerksam und schreitet gleich zur Tat. Laut bild.de nimmt er eine Harke...

  • Bayern
  • München
  • 05.10.11
  • 1
Natur
Prüfungsteilnehmer mit ihren Hunden
5 Bilder

Vierbeiner bei Wesensüberprüfung

Auch heuer stellten sich wieder mehrere Teams der Hundeschule Mittelschwaben aus Neuburg der Herausforderung ihre Hunde „auf Herz und Nieren“ prüfen zu lassen. In zahlreichen Stunden wurden diese hierzu in Theorie, Unterordnung und Kontrollierbarkeit vorbereitet. Die Gewichtung bei der Familienbegleithundeprüfung liegt im Gegensatz zu den hundesportlich ausgerichteten BH-Prüfungen auf der Kontrollierbarkeit und der Wesensbeurteilung der Hunde in alltäglichen Situationen, weshalb diese auch 2...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 18.10.09
  • 1
Natur
Aggression vom ersten Tag???
5 Bilder

Der Kampfhunde Mythos

Seit langer Zeit verfolge ich das ganze Treiben gegen die Sogenannten "Kampfhunde" mit absolutem Unverständnis. Kaum ein Tag vergeht ohne eine neue Horror-Schlagzeile alla "Kampfhund zerfleischt Kind!" oder "Pit Bull greift grundlos Menschen an!" Mal ganz ehrlich, bei jedem anderen Thema wissen wir doch wie dick die Presse aufträgt doch in dem Fall bricht gleich ein ganzes Land in Massenhysterie aus. Fast jeder glaubt das unsre Listenhunde Hirnlose Killermaschinen sind die ohne Grund Menschen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 13.10.09
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.