Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kampfflieger

Beiträge zum Thema Kampfflieger

Politik
Die letzte Tornado-Maschine
2 Bilder

„Last call“ für Lechfeld-Tornados

Am Himmel über Gersthofen wird es künftig etwas leiser zugehen. Die Tornado-Flugzeuge des Jagdbombergeschwaders 32 werden nicht mehr zu sehen (und zu hören) sein. Das Geschwader wird im Zuge von Sparmaßnahmen und der Umstrukturierung der Bundeswehr aufgelöst. Für Presse und Fotofreunde wurde nochmals ein „Last Call“ arrangiert. Eine Tornado-Maschine mit Sonderbemalung stand bereit; leider war infolge des schlechten Wetters kein Flug möglich. So konnte sie nur von allen Seiten fotografiert...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 14.03.13
  • 2
Natur
Soeben von diesem Pfahl hatte der Mäusebussard...
9 Bilder

Tiefflieger

Kein Witz, diese Bildserie entstand an ein und der gleichen Stelle. Zunächst hatte ich den Mäusebussard entdeckt. Als der mich sah, flog er knapp über dem Boden davon. Kaum war er weg, düste ein Kampfflieger vorüber. Der war höchstens 200 Meter hoch, wenn überhaupt. Und zu guter Letzt eine Libelle, die knapp über der Wasseroberfläche eines Tümpels umher flog.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 26.07.12
  • 3
Gedanken
Hauptmann Ludwig Meister bekam für den Abschuss von 37 Feindflugzeugen das Ritterkreuz zum E.K. verliehen
3 Bilder

Einer der letzten Ritterkreuzträger

Hauptmann a.D. Ludwig Meister verstorben Keine Zeitungsmeldung, nur eine lapidare Todesanzeige verkündet den Tod von Hauptmann a.D. Ludwig Meister. Er gehörte als Ritterkreuzträger zu den höchstdekorierten Offizieren der Luftwaffe im 2. Weltkrieg. Zu seiner Zeit war er ein Held, den viele mit dem legendären „Roten Baron von Richthofen“ verglichen haben. Aber 66 Jahre nach dem Ende des Krieges passen „Kriegshelden“ so gar nicht ins politisch korrekte Deutschland. Die Chronistenpflicht jedoch...

  • Bayern
  • Erbendorf
  • 30.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.