Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kammmolche

Beiträge zum Thema Kammmolche

Natur
Erst Bombentrichter, dann Spreng- und Brandplatz. Im Naturschutzgebiet „Brand“ wurde ein neues Refugium für Kammmolche geschaffen. Für 750.000 Euro.
2 Bilder

Munitionssuche im Naturschutzgebiet „Brand“ in Nienhagen, Landkreis Celle, abgeschlossen

Nach neun Monaten intensiver Suche nach Munitionsresten im Forstort Brand durch einen Kampfmittelbeseitigungsdienst ist der Dannhorstweg/Celler Weg wieder freigegeben. Eine Fachfirma hat intensiv detektiert, gegraben, gebaggert, eingesammelt und abgefahren. Herr Kremeike, Grundstücksverwalter von den Landesforsten schätzt, dass Kosten in Höhe von 750.000 Euro entstanden sind. Unterm Strich gesehen ist bei dieser Aktion aber nur ein Teich für den geschützten Kamm-Molch entstanden. Ein Kilometer...

  • Niedersachsen
  • Nienhagen (NI)
  • 29.05.21
  • 4
Natur
9 Bilder

Frühjahrsentdeckungen

Nachdem es mir gestern gelungen ist, meine Wasserpumpe anzumachen, konnte ich aus dem Brunnen Wasser in die Fässer und in den Teich pumpen. Das viele Wasser im Teich förderte abgestorbene Pflanzenteile an die Oberfläche . Ich holte ein Netz und fischte vieles aus dem Wasser. Und was entdeckte ich noch dabei : viele kleine Kaulquappen und zwei Kammmolche. Also mußte ich erst einmal sortieren: Pflanzenreste in einen Eimer für den Kompost und Lebewesen wieder zurück in den Teich ! Ich sah dann...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 25.04.19
  • 9
  • 7
Natur
3 Bilder

Kammmolch

Am 27. September 2011, 20:28:24 hinter unserem Haus entdeckt. Bereits ohne Kamm auf Winterquartiersuche. Wir hoffen, er hat bei uns was gefunden ;-) Siehe auch: http://www.nabu.de/modules/lexikon/index.php?tag=K...

  • Thüringen
  • Rositz
  • 05.11.11
  • 1
Natur
Ein junges Kammmolchweibchen
15 Bilder

NABU entdeckt wandernde junge Kammmolche am Berenbosteler See

Eigentlich stand der Frühsport am Berenbosteler See auf meinem Programm. Doch es kam anders. Bereits nach wenigen Metern entdeckte ich den ersten wandernden Kammmolch. Das Tier wollte offensichtlich den Fussweg kreuzen. Die nähere Untersuchung ergab, es handelte sich um ein junges Männchen aus diesem Jahr der bedrohten Lurchart. In wenigen Metern Entfernung endeckte ich einen weiteren Molch und kleine Erdkröten. Offensichlich hatte sie der Regen der Nacht mobil gemacht. Schnell holte ich meine...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 11.09.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.