Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kaminofen

Beiträge zum Thema Kaminofen

Ratgeber
Viele Discounter bieten immer wieder mal günstige Varianten zu technischen Geräten an. Ein Blick lohnt sich | Foto: Viktor Mildenberger_pixelio.de

Justus Usedom 5 wärmePlus vs. CAMINOS Harmonie und Montana: Welcher Lidl-Kaminofen ist der beste?

Wenn die kalte Jahreszeit langsam beginnt, sorgt ein Kaminofen für Wärme und eine besondere Atmosphäre zuhause. Lidl bietet in seinem Online-Prospekt derzeit verschiedene Öfen an. Diese kosten zwischen 329 Euro und 999 Euro. Doch ist das teurere Produkt immer auch das bessere? Hier der Vergleichstest. Den Justus Kaminofen Usedom 5 wärmePlus gibt es bei Lidl derzeit für 999 Euro. Die beiden Öfen von CAMINOS - das Modell Harmonie und das Modell Montana - sind mit 699 Euro und 329 Euro um einiges...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 08.10.15
Natur
Die geschwärzte Eule
5 Bilder

Unglaublich, aber wahr!

Die Sage von der Peiner Eule ist allgemein bekannt. Aber nur ein paar Augenzeugen kennen die wahre Geschichte von der Groß Lafferder Eule. Sie hat sich im Partykeller eines Wohnhauses zugetragen. Dort kraspelte etwas. Wegen der Lautstärke konnte das nicht von Mäusen kommen. Bald war jeder Winkel durchsucht, aber es ließ sich nichts finden. Zu guter Letzt fielen die Blicke auf den Kaminofen. Hinter der Glasscheibe bewegte sich etwas. Unmöglich! Dort äugte eine schwarze Eule hervor. Aber – wie...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 30.10.14
  • 2
  • 2
Freizeit
12 Bilder

Die Frau im Feuer

könnt ihr sie sehen? ......und andere heiße Bilder passend zu den klirrenden Außentemperaturen. Viel Spass beim Aufwärmen.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 01.02.12
  • 16
  • 1
Ratgeber
Verbreiten wohlige Wärme: Kaminöfen. Sie sind in fast jedem Baumarkt erhältlich und werden den letzten 10 Jahren mit zunehmender Zahl in Privatwohnungen eingesetzt. | Foto: © LANUV/C. Brinkmann

Temperaturen sinken unter 0- Kaminofen-Zeit beginnt

Kaminöfen – wenn sie mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz befeuert werden – sind CO2- neutral und schonen Klima und Geldbeutel. LANUV - Aber nur dann, wenn man´s richtig macht. Sonst können sie durch Gerüche die Nachbarn belästigen, beeinträchtigen die Gesundheit durch Freisetzung von Stäuben – auch Feinstaub – und ihr Betrieb kann sogar strafbar werden, wenn in ihnen leichtfertig Abfall „entsorgt“ wird. Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) informiert über den...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Langenfeld
  • 18.01.12
  • 2
Freizeit
21 Bilder

Katzenschmusebilder Weihnachten 2011

Das hat Katze und Kater gut gefallen heute auf dem Sofa vor dem Kaminofen! Hier sind ein paar harmonische Bild-Eindrücke. Es geht zwischen den Beiden sonst nicht immer nur so friedlich zu, aber heute haben sie sich wirklich weihnachtlich sanft gezeigt! Die Bilder sind absichtlich so dunkel gehalten, da ich nicht mit hellem Licht oder Blitz Ungemütlichkeit oder gar Streß verursachen wollte. Es war auf der einen Seite das warme Licht des Kamins und auf der anderen Seite eine Lichterkette mit...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 27.12.11
  • 7
Freizeit

Licht-- des Offenes Feuer....

Atmosphärisch....Schön für Abende...! Es gibt viel Varianten des Offenen Feuer.Jahrtausend haben die Menschen das Feuer gezähmt.Mit allen möglichen Dingen hantieren wir mit Feuer herum. Zuletzt haben wir noch offenes Feuer am Feuerzeug,Kerzen,Kaminöfen.Offene Kamine.Seit einiger Zeit auch in Speziale Laternen,die mit Bio Ethanol als Brennstoff Ge-hand habt werden. Schönes gemütliches Licht gibt das Feuer ab. Auch zu Empfehlen für Abenden,oder irgend eine Feier,..und...und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Remscheid
  • 24.01.11
Wetter
der Neue
5 Bilder

Wohlige Wärme

Rechtzeitig zum Wintereinbruch war unser neuer Ofen geliefert worden. Nachdem unser Baumarktofen den Qualm nicht nur zum Schornstein hinaus ließ, sondern durch irgendwelche Ritzen, die nicht zu finden waren, auch das Wohnzimmer verqualmte, haben wir ihn kurzerhand nach Draußen befördert. Wir wollten nicht, dass uns eine Rauchgas Vergiftung das Ende bereitete. Nun galt es einen neuen, sicheren Kaminofen zu besorgen, welches sich aber als gar nicht so einfach erwieß. Erst einmal suchten wir...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.12.10
  • 6
Ratgeber
11 Bilder

NEIN DANKE! FÜR ÜBERHÖHTE HEIZKOSTEN!

Jedes Jahr steigen die Energiekosten um ein Vielfaches. Das letzte Jahr war bisher der absolute Höhepunkt! In unserem Haus mit 11 Wohnungen wurde das Ablesesystem vom Röhrchensystem auf Digitalsystem umgestellt. Wir haben nicht schlecht gestaunt als am Anfang des Jahres die erste Heizkostenabrechnung nach diesem System kam. Von 40% bis zu 110% waren die einzelnen Rechnungen höher als im letzten Jahrobwohl das Jahr 2008 einen milden Winter hatte. Wir haben daraufhin bei der Firma, die uns diese...

  • Hessen
  • Marburg
  • 18.11.09
  • 11
Freizeit
6 Bilder

Guck doch nicht so...!

Eigentlich wollte ich ihn gestern Abend in den Kaminofen zum Nachfeuern werfen - aber dann hat er mich so traurig angesehen, dass ich ihn nicht verbrennen konnte... Die Versuche, ihn zu fotografieren, sind bei den Lichtbedingungen nicht besonders gut ausgegangen. Vielleicht könnt Ihr aber genug erkennen, um zu verstehen, was ich meine... ?! Was mache ich denn jetzt mit ihm? 2 Monate später - s. Teil 2: http://www.myheimat.de/pattensen/beitrag/66286/guc...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 26.10.08
  • 22
Kultur
Was ist das?
8 Bilder

WAS IST DAS DENN??? | Kunst | Kultur

Kultur-Café in BIRKENRIED Spazieren, Skulpturen bewundern, die Natur genießen, ins Kultur-Café einkehren und Blues Musik genießen! Das kann ich für heute empfehlen! Zum Kulturfrühschoppen gibt es Weißwurst und andere kräftige Schmankerl, in erster Linie jedoch Livemusik hautnah. Eintritt ist frei. Das Kultur-Café ist an jedem Wochenende Freitag und Samstag ab 14 Uhr und Sonntag zum Kulturfrühschoppen ab 11 Uhr geöffnet – bei jedem Wetter. Die gemütliche Stube wird vom Kaminofen beheizt, nach...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 05.10.08
  • 4
Wetter
Anzünde-Ästchen aus dem Garten
6 Bilder

Holz in der Hütt'n....

Jetzt können Herbst und Winter kommen - das Brennholz ist da! Einen Teil haben wir schon hinaufgeschleppt zum gemütlichen Kaminofen. Ein Teil liegt unten im Haus und der größte Teil liegt noch draußen. Da es mittlerweile im Haus schon hübsch kühl war (16°C), habe ich meinen freien Tag nicht nur zum Schleppen, sondern auch zum "Anheizen" genutzt (testen, ob das Holz auch gut ist). Jetzt ist es schon schön mollig (21°C) - eigentlich wollte ich doch im Garten noch ganz viel tun.....

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 25.09.08
  • 17

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.