Kaminofen

Bildergalerie zum Thema Kaminofen
17
16
15
14
1 Bild

Kamin reinigen: So geht´s 1

Ronja Weiland
Ronja Weiland | Essen | am 22.08.2019 | 27 mal gelesen

Wie herrlich: Es knistert im Kamin, das Wohnzimmer wird warm. Doch am nächsten Morgen ist die Scheibe verrußt. Und überhaupt, hat der Kamin nicht schon mal viel besser gezogen? Aschesauger für regelmäßiges entsorgen der Asche Wichtiger Bestandteil der Kaminreinigung ist das Ausleeren des Aschkastens und das Reinigen mit einem Aschesauger. Asche entsteht als natürlicher Rückstand beim Verbrennungsprozess und setzt sich unten...

1 Bild

Ruhekissen 2

Walter Schönheit
Walter Schönheit | Gräfenthal | am 13.12.2016 | 73 mal gelesen

Ich wünsche jedem, der sich tapfer stellt zum Kampf mit aller Unbill dieser Welt, ein trautes Plätzchen, wo er dann und wann die ganze Welt vergessen kann. (Julius Freund)

1 Bild

Justus Usedom 5 wärmePlus vs. CAMINOS Harmonie und Montana: Welcher Lidl-Kaminofen ist der beste?

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 08.10.2015 | 528 mal gelesen

Wenn die kalte Jahreszeit langsam beginnt, sorgt ein Kaminofen für Wärme und eine besondere Atmosphäre zuhause. Lidl bietet in seinem Online-Prospekt derzeit verschiedene Öfen an. Diese kosten zwischen 329 Euro und 999 Euro. Doch ist das teurere Produkt immer auch das bessere? Hier der Vergleichstest. Den Justus Kaminofen Usedom 5 wärmePlus gibt es bei Lidl derzeit für 999 Euro. Die beiden Öfen von CAMINOS - das Modell...

5 Bilder

Unglaublich, aber wahr! 2

Wilhelm Heise
Wilhelm Heise | Lahstedt | am 30.10.2014 | 147 mal gelesen

Die Sage von der Peiner Eule ist allgemein bekannt. Aber nur ein paar Augenzeugen kennen die wahre Geschichte von der Groß Lafferder Eule. Sie hat sich im Partykeller eines Wohnhauses zugetragen. Dort kraspelte etwas. Wegen der Lautstärke konnte das nicht von Mäusen kommen. Bald war jeder Winkel durchsucht, aber es ließ sich nichts finden. Zu guter Letzt fielen die Blicke auf den Kaminofen. Hinter der Glasscheibe bewegte...

1 Bild

...alles hat zwei Seiten...

Stephan B.
Stephan B. | Aichach | am 05.02.2012 | 412 mal gelesen

Aichach: Eigene Wohnung | Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher auf meiner Profilseite, mit diesem Foto einer Flamme, eines Feuers in einem kleinen Kaminofen will ich beginnen, etwas mit meiner neuen eos 600d, derzeit nur mit Standardobjektiv 18 - 55 mm, zu experimentieren. Alles im Leben, in der Natur, in der Welt hat zwei Seiten – eine zerstörerische, vernichtende oder eine heilende, aufbauende Wirkung. Leider waren hier in der Region in den...

12 Bilder

Die Frau im Feuer 18

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 01.02.2012 | 484 mal gelesen

könnt ihr sie sehen? ......und andere heiße Bilder passend zu den klirrenden Außentemperaturen. Viel Spass beim Aufwärmen.

1 Bild

Temperaturen sinken unter 0- Kaminofen-Zeit beginnt 2

Karl-Heinz Huber
Karl-Heinz Huber | Langenfeld | am 18.01.2012 | 373 mal gelesen

Kaminöfen – wenn sie mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz befeuert werden – sind CO2- neutral und schonen Klima und Geldbeutel. LANUV - Aber nur dann, wenn man´s richtig macht. Sonst können sie durch Gerüche die Nachbarn belästigen, beeinträchtigen die Gesundheit durch Freisetzung von Stäuben – auch Feinstaub – und ihr Betrieb kann sogar strafbar werden, wenn in ihnen leichtfertig Abfall „entsorgt“ wird. Das Landesamt für...

21 Bilder

Katzenschmusebilder Weihnachten 2011 7

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 27.12.2011 | 333 mal gelesen

Das hat Katze und Kater gut gefallen heute auf dem Sofa vor dem Kaminofen! Hier sind ein paar harmonische Bild-Eindrücke. Es geht zwischen den Beiden sonst nicht immer nur so friedlich zu, aber heute haben sie sich wirklich weihnachtlich sanft gezeigt! Die Bilder sind absichtlich so dunkel gehalten, da ich nicht mit hellem Licht oder Blitz Ungemütlichkeit oder gar Streß verursachen wollte. Es war auf der einen Seite...

1 Bild

Gemütlich und warm vorm Ofen. 1

Frank Radel
Frank Radel | Hannover-Nordstadt | am 05.12.2011 | 467 mal gelesen

Hannover: List | Schnappschuss

1 Bild

Eines der schönsten Dinge der kalten Jahreszeit... 10

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 29.10.2011 | 277 mal gelesen

Schnappschuss

Licht-- des Offenes Feuer....

Hans-Joachim       ( Achim ) Strohbach
Hans-Joachim ( Achim ) Strohbach | Remscheid | am 24.01.2011 | 205 mal gelesen

Atmosphärisch....Schön für Abende...! Es gibt viel Varianten des Offenen Feuer.Jahrtausend haben die Menschen das Feuer gezähmt.Mit allen möglichen Dingen hantieren wir mit Feuer herum. Zuletzt haben wir noch offenes Feuer am Feuerzeug,Kerzen,Kaminöfen.Offene Kamine.Seit einiger Zeit auch in Speziale Laternen,die mit Bio Ethanol als Brennstoff Ge-hand habt werden. Schönes gemütliches Licht gibt das Feuer ab. Auch zu...

1 Bild

Gemütlich machen heißt die Devise 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 02.01.2011 | 292 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Wohlige Wärme 6

Günther Jatzkowski
Günther Jatzkowski | Burgdorf | am 01.12.2010 | 621 mal gelesen

Rechtzeitig zum Wintereinbruch war unser neuer Ofen geliefert worden. Nachdem unser Baumarktofen den Qualm nicht nur zum Schornstein hinaus ließ, sondern durch irgendwelche Ritzen, die nicht zu finden waren, auch das Wohnzimmer verqualmte, haben wir ihn kurzerhand nach Draußen befördert. Wir wollten nicht, dass uns eine Rauchgas Vergiftung das Ende bereitete. Nun galt es einen neuen, sicheren Kaminofen zu besorgen, welches...

1 Bild

Sicherheitstipps für Herbst & Winter 1

Freiwillige Feuerwehr Cappel
Freiwillige Feuerwehr Cappel | Marburg | am 21.10.2010 | 328 mal gelesen

Der Herbst hat längst bekommen. Damit Sie gut durch den kalte Jahreszeit kommen, möchten wir Ihnen unsere Bürgerinfo „Auto - (Ge)fahren für Autofahrer im Herbst & Winter“ und „Kamin & Kaminöfen - Damit der gemütliche Abend vor dem Kamin nicht zur Gefahr wird!“ ans Herz legen. http://www.feuerwehr-mr-cappel.de

11 Bilder

NEIN DANKE! FÜR ÜBERHÖHTE HEIZKOSTEN! 11

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 18.11.2009 | 1189 mal gelesen

Jedes Jahr steigen die Energiekosten um ein Vielfaches. Das letzte Jahr war bisher der absolute Höhepunkt! In unserem Haus mit 11 Wohnungen wurde das Ablesesystem vom Röhrchensystem auf Digitalsystem umgestellt. Wir haben nicht schlecht gestaunt als am Anfang des Jahres die erste Heizkostenabrechnung nach diesem System kam. Von 40% bis zu 110% waren die einzelnen Rechnungen höher als im letzten Jahrobwohl das Jahr 2008...

37 Bilder

Jetzt kommt er uns gerade recht 19

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 13.10.2009 | 433 mal gelesen

Friedberg: Kaminofen kommt endlich zu ehren | Endlich ist es soweit. Unser Kaminofen hat sein Debüt bekommen. Oh wie kuschlig warm war es nun in der Stube. Selbst als das Feuer erloschen war, der Boden einfach alles haben die Wärme gespeichert und noch am nächsten morgen war es noch bacherlwarm. Lustig waren unsere kleinen Kätzchen zu beobachten. Neugierig kamen sie an und hielten sich nun nur noch vor dem Ofen auf. Mein Mann erschrak sogar, als er den Kleinsten...

1 Bild

Hauptsache WARM 1

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 11.12.2008 | 208 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Guck doch nicht so...! 22

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 26.10.2008 | 360 mal gelesen

Eigentlich wollte ich ihn gestern Abend in den Kaminofen zum Nachfeuern werfen - aber dann hat er mich so traurig angesehen, dass ich ihn nicht verbrennen konnte... Die Versuche, ihn zu fotografieren, sind bei den Lichtbedingungen nicht besonders gut ausgegangen. Vielleicht könnt Ihr aber genug erkennen, um zu verstehen, was ich meine... ?! Was mache ich denn jetzt mit ihm? 2 Monate später - s. Teil...

8 Bilder

WAS IST DAS DENN??? | Kunst | Kultur 4

János Balog
János Balog | Günzburg | am 05.10.2008 | 290 mal gelesen

Kultur-Café in BIRKENRIED Spazieren, Skulpturen bewundern, die Natur genießen, ins Kultur-Café einkehren und Blues Musik genießen! Das kann ich für heute empfehlen! Zum Kulturfrühschoppen gibt es Weißwurst und andere kräftige Schmankerl, in erster Linie jedoch Livemusik hautnah. Eintritt ist frei. Das Kultur-Café ist an jedem Wochenende Freitag und Samstag ab 14 Uhr und Sonntag zum Kulturfrühschoppen ab 11 Uhr geöffnet –...

6 Bilder

Holz in der Hütt'n.... 17

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 25.09.2008 | 374 mal gelesen

Jetzt können Herbst und Winter kommen - das Brennholz ist da! Einen Teil haben wir schon hinaufgeschleppt zum gemütlichen Kaminofen. Ein Teil liegt unten im Haus und der größte Teil liegt noch draußen. Da es mittlerweile im Haus schon hübsch kühl war (16°C), habe ich meinen freien Tag nicht nur zum Schleppen, sondern auch zum "Anheizen" genutzt (testen, ob das Holz auch gut ist). Jetzt ist es schon schön mollig (21°C) -...