Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kamin

Beiträge zum Thema Kamin

Freizeit

Jetzt beginnt wieder die Zeit für ein romantisches Feuer innerhalb der eigenen 4 Wände!

Wer umweltgerecht und wirtschaftlich heizen möchte, sollte seinen offenen Kamin mit einem Heizeinsatz, einer Kaminkassette, nachrüsten. Durch die verglaste Feuerraumtür, die moderne Verbrennungstechnik und das Umströmen der Kaminkassette mit Luft, die sich am Stahlmantel erwärmt und den Wohnraum aufheizt, steigt der Wirkungsgrad um das Vier- bis Fünffache. Der Einbau einer Kaminkassette bedeutet eine erhebliche Änderung und der Schornsteinfeger muss die Feuerstätte anschließend...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 25.10.21
  • 3
  • 4
Freizeit
16 Bilder

Eis und heiß......Februar 2021

Es ist noch gar nicht so lange her und doch möchte ich einen kleinen Rückblick starten. Beim Aufräumen meiner Speicherkarten fand ich diese Aufnahmen, die ich mir noch gar nicht  angeschaut hatte.....recht kontrastreich!

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.03.21
  • 6
  • 19
Natur
Festung Königstein
24 Bilder

Sächsische Schweiz – Ein Jahr zuvor

Sächsische Schweiz – Ein Jahr zuvor Tag 4 An der Festung Königstein fahren wir links der Elbe vorbei und parken unterhalb des Pfaffensteins. Wir wählen den Aufstieg durchs Nadelöhr zum Pfaffenstein, den 435m hohen Tafelberg der Sächsischen Schweiz. 570 Stufen geht es aufwärts. Es wird enger und wir steigen über Eisenleitern weiter zum ausgedehnten Gipfelplateau. An der Steinbank und dem Aussichtsturm vorbei geht’s es zur Barbarine. Die 43m hohe Felsnadel wurde bereits 1975 wegen Erosionsschäden...

  • Sachsen
  • Königstein/Sächsische Schweiz
  • 03.08.19
  • 4
  • 5
Freizeit
14 Bilder

Der Abriss

In nur 2 Monaten wurde der Kamin abgerissen.

  • Bayern
  • Bobingen
  • 25.10.18
  • 3
  • 1
Freizeit
3 Bilder

Ochse

Ein Ochse auf dem Dach beim Gasthof zum Ochsen in Göggingen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.10.18
  • 3
Gedanken
Alles wird mal "geschlachtet" auch ein Weihnachtsbaum muss mal daran glauben / 10.1.2017 !!!
9 Bilder

Alles wird mal "geschlachtet" auch ein Weihnachtsbaum muss mal daran glauben !!!

Alles wird mal "geschlachtet" auch ein Weihnachtsbaum muss mal daran glauben !!! Aber Ich "wette" noch niemand ist auf die Idee gekommen das mal zu dokumentieren, oder,wenn ja dann bitte her mit den Bildern - Danke im voraus ! Alles hat mal ein Ende - was war das denn mal ??? http://www.myheimat.de/nebra-unstrut/gedanken/alle... Da nehme Ich doch hier gleich die Gelegenheit war ein paar Fragen zu beantworten: @ Romi - kannst du Löcher reinbohren für nagelneue Zweige ;-)) Nein Danke,die DDR...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 12.01.17
  • 12
  • 13
Ratgeber

Karriere lernen, in angenehmer Atmosphäre: Die 3. Karrieregespräche am Kamin

Karriere- und mehr! Und wie wichtig Treffen dieser Art in der Zusammensetzung Jung/Erfahren ist, wissen und bewerten gestandene Leute aus dem Engineering und dem Personalbereich seit Langem gleich. Rückschau: Im Internet gibt es über die Veranstaltung "3. Karrieregespräche am Kamin" am 12.1.2016 u.a. diese Links: Presse: http://www.hsk-aktuell.de/soest-das-leben-ist-ein-... FH-Webseite: http://www4.fh-swf.de/de/home/ueber_uns/pressemitt... Veranstaltungsort: Lago am Möhnesee

  • Nordrhein-Westfalen
  • Möhnesee
  • 14.01.16
Kultur

In der Nacht vor dem Christfest ................

"A Visit from St. Nicholas " Gedicht von Clement Clarke Moore 1947 veröffentlichte Erich Kästner eine deutsche Übersetzung Als der Nikolaus kam In der Nacht vor dem Christfest, da regte im Haus sich niemand und nichts, nicht mal eine Maus. Die Strümpfe, die hingen paarweis am Kamin und warteten drauf, daß Sankt Niklas erschien. Die Kinder lagen gekuschelt im Bett und träumten vom Apfel- und Nüsseballett. Die Mutter schlief tief, und auch ich schlief brav, wie die Murmeltiere im Winterschlaf,...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 23.12.14
  • 11
  • 13
Gedanken

Weihnachtsmannanklage - Nikolaus - 2003

. . Weihnachtsmannanklage © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2003-12-06 Lieber guter Weihnachtsmann, was stellst du nur für Sachen an. Unser Rechtsstaat schüttelt den Kopf. Du lebst wirklich nach einem alten Zopf. Seit ewigen Zeiten. Dich minderjährige Engel begleiten. Und das nicht nur an deinem Feiertag. Das Jugendamt dich bestimmt mal anklagt. Dein Knecht Rupprecht droht mit Schlägen. Pass auf, dass sie dir nicht den Ast absägen. Er will sogar die Kinder in den Sack stecken. Das nenn ich nicht...

  • Bayern
  • München
  • 06.12.14
  • 1
  • 4
Natur
Die geschwärzte Eule
5 Bilder

Unglaublich, aber wahr!

Die Sage von der Peiner Eule ist allgemein bekannt. Aber nur ein paar Augenzeugen kennen die wahre Geschichte von der Groß Lafferder Eule. Sie hat sich im Partykeller eines Wohnhauses zugetragen. Dort kraspelte etwas. Wegen der Lautstärke konnte das nicht von Mäusen kommen. Bald war jeder Winkel durchsucht, aber es ließ sich nichts finden. Zu guter Letzt fielen die Blicke auf den Kaminofen. Hinter der Glasscheibe bewegte sich etwas. Unmöglich! Dort äugte eine schwarze Eule hervor. Aber – wie...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 30.10.14
  • 2
  • 2
Freizeit

Justin Bieber: Kaminromantik mit Selena Gomez? (Foto)

Wird es jetzt kuschelig zwischen Selena Gomez und Justin Bieber? Nachdem die beiden nun auch offiziell wieder ein Paar sind, steht einer romantischen Nacht am Kamin nichts mehr im Wege. Auf Instagram gewährt Justin Bieber tiefe Einblicke in sein Privatleben. Justin Bieber und Selena Gomez gönnten sich gestern Abend wohl eine ruhige Auszeit von ihrem stressigen Hollywood-Leben. Auf Instagram postete der Sänger ein Bild, das ein loderndes Kaminfeuer und romantische Kerzen auf dem Kaminsims...

  • News
  • 22.09.14
Ratgeber
Jean Pütz, Franz Müntefering und 10 andere Gäste gaben auf Einladung von Prof. Dr. Reinhard Spörer am 15. Januar 2014 Ihre Karriereerfahrungen an 30 Studierende weiter.
45 Bilder

"Karrieregespräche am Kamin" am Möhnesee, mit Jean Pütz, Franz Müntefering, Alexander Graf Matuschka, ...

http://www.LAGO-Moehnesee.de Karrierestart am Kamin Mehr Infos: - Bericht "1" - Bericht "2" HIER klicken: Start zu 45 Bildern. Tipp: HIER sind einige weitere Bilder ... "Karrieregespräche am Kamin" = "Career talks by the fire side" An dieser Veranstaltung nahmen teil: - 17 Studierende des Campus Soest mit deutscher Staatsbürgerschaft, - 14 Studierende des Campus Soest mit internationaler Staatsbürgerschaft Und das war die Anmeldung (mit weiteren Hinweisen):...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Möhnesee
  • 18.02.14
  • 1
Ratgeber
2 Bilder

Offener Kamin als dekorative Lichtquelle

Besitzer von offenen Kaminen konnten an den eisigen Frühlingsabenden der vergangenen Wochen ein wenig Wärme zusätzlich ins Wohnzimmer bringen. Traut man den aktuellen Wettervorhersagen, gehören diese Abende nun endlich der Vergangenheit an. Auch wenn die Freude über allmählich steigende Temperaturen groß ist, so hatte man sich nicht nur an das wärmende Feuer sondern auch an seinen Gemütlichkeit ausstrahlenden Lichtschein gewöhnt. Für alle, die den Lichtschein eines Kaminfeuers nicht missen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.04.13
  • 8
Gedanken
43 Bilder

3. Reiserätsel!

Die Antwort bitte als PN, oder in Form von Andeutungen (z.B. Anfangsbuchstaben), damit andere auch noch mitraten können. Wo war ich? Um welches Bauwerk, Land, Bundesstaat, und Stadt handelt es sich? Welche berühmte Familie lebte dort? Um das Rätsel richtig zu beantworten, müssen alle 5 Fragen stimmen. Die Fotos der Innenräume sind zum Teil von schlechter Qualität. Es war ziemlich dunkel und man durfte keinen Blitz verwenden. Wenn es zu schwer wird, zeige ich mehr Bilder. Ich wünsche allen viel...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 04.02.13
  • 30
Ratgeber
Verbreiten wohlige Wärme: Kaminöfen. Sie sind in fast jedem Baumarkt erhältlich und werden den letzten 10 Jahren mit zunehmender Zahl in Privatwohnungen eingesetzt. | Foto: © LANUV/C. Brinkmann

Sinkende Temperaturen lassen die "Kaminofen-Zeit" beginnen

Kaminöfen – wenn sie mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz befeuert werden – sind CO2- neutral und schonen den Geldbeutel. Aber nur dann, wenn man es richtig macht. Sonst können sie durch Gerüche die Nachbarn belästigen, beeinträchtigen die Gesundheit durch Freisetzung von Ruß und Feinstaub (!) – und ihr Betrieb kann sogar strafbar werden, wenn in ihnen leichtfertig Abfall „entsorgt“ wird. Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) informiert über den richtigen Umgang mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Langenfeld
  • 29.10.12
  • 1
Kultur
41 Bilder

Mauerwerk im Garten

Kombination Mauerwerk und Pflanzen - immer ein gelungener Kontrast . Als Grillkamin oder Kübelsattel . Ideenreichtum findet man in fachkundiger Literatur und bei dem Fachmann selber. Die meisten Gartenbesitzer jedoch sind ihr eigener Gestalter und der Tag fängt mit einem zufriedenem Blick ins "Selfmade - Grün " hinter dem Haus bestens an . Hier ein paar Gartenausschitte meiner Frau ... Foto : beoland

  • Niedersachsen
  • Bösel
  • 10.09.12
  • 3
Freizeit
12 Bilder

Die Frau im Feuer

könnt ihr sie sehen? ......und andere heiße Bilder passend zu den klirrenden Außentemperaturen. Viel Spass beim Aufwärmen.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 01.02.12
  • 16
  • 1
Natur
Winterzeit ist Holz-Erntezeit. Mit einer Vollerntemaschine (Harvester) wird eine Fichte entastet und der Stamm in genormte Stücke zerschnitten. | Foto: © Nadine Weigel

Ostkreis: Stadtallendorf, Kirchhain, Neustadt(Hess.), Rauschenberg:...... Gut Holz!

Seit Menschengedenken dient uns der Wald als Lieferant von Bau- und Brennstoffen. Seine Bedeutung als Rohstofflieferant nimmt im Zusammenhang mit der Energiewende noch deutlich zu. 3,4 Milliarden Kubikmeter Holzvorrat stehen in deutschen Wäldern, die nach dem Nachhaltigkeitsgrundsatz bewirtschaftet werden. Das bedeutet: Einem Wald soll pro Jahr nicht mehr entnommen werden, als in einem Jahr nachwächst. Trotz dieser Selbstbeschränkung zum Schutz des herausragenden Ökosystems Wald ist die...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 27.01.12
Freizeit
Innenhof mit Wehrgang
24 Bilder

Deutschlands wahrscheinlichst größter Küchenkamin aus dem Mittelalter steht in Burgk

Schloß Burgk selbst ist nicht nur eine Augenweite nein die Lage des Schlosses ist einfach genial. Mitten im Thüringer Schiefergebirge zwischen der Bleilochtalsperre und der Hohenwartetalsperre liegt das Schloss Burgk. Die Wurzeln der Burganlage reichen wahrscheinlich bis ins 11Jahrhundert, auf ihr residierten die einflußreichsten Landgrafen und Vögte von Weida, der Mark Meißen und der Landgrafschaft Thüringens. In den weit verzweigten Gängen und Räumen verbergen sich Brunk- und Jagdzimmer und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 29.09.11
  • 3
Freizeit

Licht-- des Offenes Feuer....

Atmosphärisch....Schön für Abende...! Es gibt viel Varianten des Offenen Feuer.Jahrtausend haben die Menschen das Feuer gezähmt.Mit allen möglichen Dingen hantieren wir mit Feuer herum. Zuletzt haben wir noch offenes Feuer am Feuerzeug,Kerzen,Kaminöfen.Offene Kamine.Seit einiger Zeit auch in Speziale Laternen,die mit Bio Ethanol als Brennstoff Ge-hand habt werden. Schönes gemütliches Licht gibt das Feuer ab. Auch zu Empfehlen für Abenden,oder irgend eine Feier,..und...und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Remscheid
  • 24.01.11
Freizeit
...Flamme mit Spiegelung...
5 Bilder

Licht-- des Offenes Feuer....

Atmosphärisch....Schön für Abende...! Es gibt viel Varianten des Offenen Feuer.Jahrtausend haben die Menschen das Feuer gezähmt.Mit allen möglichen Dingen hantieren wir mit Feuer herum. Zuletzt haben wir noch offenes Feuer am Feuerzeug,Kerzen,Kaminöfen.Offene Kamine.Seit einiger Zeit auch in Speziale Laternen,die mit Bio Ethanol als Brennstoff Ge-hand habt werden. Schönes gemütliches Licht gibt das Feuer ab. Auch zu Empfehlen für Abenden,oder irgend eine Feier,..und...und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Remscheid
  • 24.01.11
Gedanken
3 Bilder

Topmeldung aus Isernhagen: Jetzt wird es gemütlich!

Hallo liebe myheimatler, Das Wetter wird immer grausiger; Regen, Sturm und Dunkelheit machen uns zu schaffen. Dennoch freue ich mich, dass der doch oft so hektische Sommer für den Moment "abgeschaltet" hat. So findet, wenn man will, jeder wieder Zeit sich häuslich niederzulassen. Man zündet ein Feuer im Kamin an und genießt die abendliche Ruhe, vielleicht sogar ohne Fernseher. Ein Buch, ein Glas Wein und oder nette Gespräche mit Frau, Mann, Freundin, Freund sind doch wunderbar. Es knistert und...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 20.10.10
  • 7
Blaulicht
Erkundung mit Taschenlampe und Spiegel
3 Bilder

Feuerwehr rettet Zuchttaube aus Schornsteinrohr

Eine andere Art von Tierrettung gab es am frühen Dienstagnachmittag. Nachdem eine Bewohnerin aus der Straße Im Bürgermoor nach Hause kam, hörte sie ein seltsames Kratzen im Schornstein. Vermutlich sitzt ein Tier im Schornstein fest und kam aus eigener Kraft nicht wieder hinaus. Die Bewohnerin alarmierte die Feuerwehr, die mit dem Tierrettungsspeziallisten Franz Thiel anrückte. Nach kurzer Erkundung mit Spiegel und Taschenlampe konnte der Punkt an dem das Tier fest sitzt ach kurzer Demontage des...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 03.08.10
Freizeit
Es kann gleich losgehen
4 Bilder

HEUTE - Holzauktion in LANDAU

So ! Endlich ist es soweit. Die große Holzauktion zugunsten unserer Stadtkirche beginnt in wenigen Augenblicken. Die letzten Vorbereitungen laufen zur Zeit noch auf Hochtouren. ...und sogar das Wetter scheint es heute gut zu meinen, so das die Aktion ein voller Erfolg werden möge.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 27.02.10
Freizeit
3 Bilder

Feuer im Kamin

Es geht doch nichts über ein schönes, warmes und gemütliches Feuer bei der Kälte!!! ;) Und ich finde man kann es auch sehr gut fotografieren! Auch wenn das Ganze eigentlich nur zur Kamererkundung dienen sollte! =)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.02.10
  • 5
Gedanken
Sonntagsspaziergang im Schnee
7 Bilder

an einem Sonntag im Januar - Spuren

...alles ist zugeschneit, die Ratskellertreppe ebenso wie die Treppe zur Kirche. Gebetet und getrunken wird woanders. Kann ich irgendwo den Schnee, der bei mir ums herum Haus liegt verbrennen? Noch schafft die Sonne es kaum, über die Häuserdächer zu klettern und den Schnee wegzulecken.... ...aber es ist ja bald März! Ich möchte wissen wo unser Kater hinka.... Der gräbt eigentlich immer alles ein und in den Schnee macht er nicht. Der Weg in den Garten und zur Scheune ist unbegehbar, das...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 03.02.10
Freizeit
morgens halb 10 - Festplatz Landau
13 Bilder

Auktion - warum nicht mal Brennholz?

Am 27. Februar 2010 findet der 1. Landauer Brennholztag, ein großes Event rund ums Holz statt, dessen Erlös für die Innensanierung der Landauer Stadtkirche bestimmt ist. Es wird eine Verkaufsausstellung mit Vorführung von Forstgeräten, -Maschinen und - Ausrüstung stattfinden. Kettensägenschnitzer und Waldarbeitsmeister führen ihr Können vor und es werden historische Forstarbeitsgeräte zu sehen sein. Dazu kommt ein Angebot des Fördervereins für Jung und Alt, dass Kinder mit einer Laubsäge...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 30.01.10
Freizeit
Blick auf das  Kraftwerk von Südwesten
6 Bilder

Schwindler haben keine Chance..

..denn für diesen Job ist absolute Schwindelfreiheit Voraussetzung. ;) G. Hansi hat bereits einen tollen Beitrag zu den (De-)Montagearbeiten am Kraftwerk Mehrum verfasst: http://www.myheimat.de/hohenhameln/beitrag/111018/... Ergänzend möchte ich hier meine Fotos von heute nachmittag präsentieren. Was müssen diese Arbeiter für eine gigantische Aussicht haben *neid*.

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 06.07.09
  • 2
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.