2 Bilder

Gestohlen 21

Christine Rühlmann
Christine Rühlmann | Kirchscheidungen | am 18.05.2015 | 125 mal gelesen

Heute Nacht wurden uns die 4 kleinen Schäfchen gestohlen. Und das Schlimme ist, zwei davon brauchen noch die Mutter zum Überleben.

9 Bilder

Nachwuchs 4

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 05.02.2013 | 242 mal gelesen

...bei den Kamerunschafen im Tiergehege am Pöhlberg. Vor allem die Kinder sind aus dem Häuschen, wenn sie das kleine Lamm sehen. Immer wieder hört man dann: "Och wie niiiiiedliiiiisch." :-)

20 Bilder

Schafschur im Lehrter Grabeland. 3

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 16.06.2012 | 308 mal gelesen

Lehrte: Grabeland des GTF. Hohnhorstweg 24 | Der Scherer kam mit seinen Geräten und die Heidschnuckenfamilie wurde von ihrem dickem Fell befreit. Zuerst wurde das Lamm geschoren. es war wegen eines Beinbruchs wochenlang in der Tierärztlichen Hochschule gewesen. Danach kam das einjährige Jungschaf unter das Messer. Sie spangen erleichtert wie junge Böcke und drehten und beschauten sich verwundert. Drei Mann mußten den Widderbock aus dem Stall holen, als er dann saß,...

1 Bild

13 kleine Kamerunschafe in Roggden

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 02.09.2010 | 280 mal gelesen

13 kleine Kamerunschafe in Roggden 13 kleine Kamerunschafe hat Walter Brandmair in Roggden. Davon gab es fünfmal Zwillinge. In unserer Gegend sind diese Tiere eine Seltenheit zweimal im Jahr gibt es Nachwuchs. Vor einer Woche kamen 13 junge Kamerunschafe zur Welt. Der Hobbylandwirt umsorgt liebevoll seine Schäflein.

3 Bilder

Vorsicht "Wildwechsel"

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Cölbe | am 17.04.2010 | 270 mal gelesen

Kirchhain: Kamerunschafe | Ist eine Wiese abgegrast, so wird die kleine Kamerunschafherde zur nächsten geführt. Das Frühjahr macht es dem Tierhalter wesentlich einfacher seine Schafe mit Futter zu versorgen. Damit die Tiere auch auf dem richtigen Weg bleiben, lockt der Besitzer seine Tiere mit einem gefüllten Futtereimer. Wie man auf den Bildern sieht, ist auch der Bordercollie eifrig bei der Umtreibaktion dabei.

16 Bilder

Im Lehrter Grabeland, schaffen die Ziegenböcke eine neue Rasse mit den Kamerunschafen. 9

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 15.04.2010 | 758 mal gelesen

Lehrte: Vereinsgelände Hohnhorstweg | Da der Schafsbock verzehrt wurde, er war alt und man wollte keine Winterlämmer aufziehen, kamen ein paar Ziegenböcke dazu. Keiner ahnte, das diese über die braun-schwarzen Kamerunschafe herfallen würden. Plötzlich waren diese unfruchtbaren Mischlinge da. Sehen sie selbst die Bilder der Jungen. Wie heißen diese Tiere nun ? Die Ziegen sollen von den Kamerunschafen getrennt werden. Ein neuer Schafsbock steht bereit. Die...