12 Bilder

Hühner und Lämmer im Grabeland Lehrte. 10

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 05.03.2013 | 256 mal gelesen

Heinz Zander, der Tierfreund füttert seine Hühner mit dem leckerstem Futter und vor allen, mit frischem Salat. Wenn er ruft Salat-Salat, kommen sie aus der großen, geschützten "Hühnerburg", und warten auf den frischen Salat. Ich freue mich immer, wenn er ein paar Eier für mich hat und diese sind ein Genuß, für mich und darum begrüße ich die Hühner immer mit Handschlag. Die Kamerunschafe haben 10. Lämmer. Stundenlang kann...

21 Bilder

Kamerunschafe lammten zum zweitem mal in diesem Jahr. Seerosenblüte und Andere. 1

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 22.07.2012 | 313 mal gelesen

Lehrte: Grabeland des GTF. Hohnhorstweg 24 | Dieser Tage, es wieder eimal geschah, war der Sommerwurf dann plötzlich da. Die Winterlämmer sind fast aufgegessen, ich werde den Geschmack nie vergessen. Das ist der Lauf so in unserer Natur, die Lämmer wurden gut gefüttert nur. Südfrüchte, Brot, sowie Kirschen, Bananen, die von Supermärkten und Bäckereien kamen. Gut, das ich es hier auch noch erwähne, Zweige und Tannen, für Magen und Zähne. wenn sie...

17 Bilder

Letzte Nacht wurden bei den Kamerun-Schafen, Zwillingslämmer geboren.

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 09.07.2011 | 388 mal gelesen

Lehrte: GTF-Hohnhorstweg | Als ich die Schafe besuchte, sah ich zwischen einem Kamerunschaf und dem Stall einen kleinen Kopf , hervorragen. Ich kroch durch die Tannen um es zu fotografieren, da merkte ich, es waren ja zwei. Um den Bericht aufzufüllen, will ich euch noch ein paar Neuheiten und Bilder vom Obi-Park zeigen.

16 Bilder

Im Lehrter Grabeland, schaffen die Ziegenböcke eine neue Rasse mit den Kamerunschafen. 9

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 15.04.2010 | 758 mal gelesen

Lehrte: Vereinsgelände Hohnhorstweg | Da der Schafsbock verzehrt wurde, er war alt und man wollte keine Winterlämmer aufziehen, kamen ein paar Ziegenböcke dazu. Keiner ahnte, das diese über die braun-schwarzen Kamerunschafe herfallen würden. Plötzlich waren diese unfruchtbaren Mischlinge da. Sehen sie selbst die Bilder der Jungen. Wie heißen diese Tiere nun ? Die Ziegen sollen von den Kamerunschafen getrennt werden. Ein neuer Schafsbock steht bereit. Die...