Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kamera

Beiträge zum Thema Kamera

Ratgeber

Fotografie
Keiner muss perfekt sein, aber es zu versuchen schadet nicht!

Um die richtige Kamera für sich zu finden, musst man zuerst herausfinden, welche Art von Kamera man verwenden möchtest. Verbraucherkameras lassen sich grob in zwei Kategorien einteilen. Es gibt natürlich noch weitere Kategorien, auf die hier nicht näher eingehen will, da ich für mich meine Wahl der Kamera getroffen habe und ich keine Kompromisse wie zum Beispiel Smartphonfotos oder schlechte oder verpixelte Fotos nicht mehr akzeptieren kann. Das hier bei myheimat und das sage ich mit großer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 06.05.23
  • 13
  • 4
Freizeit
19 Bilder

Foto und Labor
Foto- und Labortechnik

Aus Gesundheits- und Altersgründen muss ich mein komplettes Fotolabor plus analoge sowie digitale Kameras abgeben/verkaufen. Gern gegen einen finanziellen Ausgleich, denn das alles ist wie neu und gut verstaut in einem extra-Raum. Alles da: 2 Vergrößere für Klein/Mittelformat, Filter aller Art, Objektive, Tische, Fotopapierhalter/-trockner, Filmentwicklungsdosen (Kleinbild), Fixierer (ich glaube auch noch ein Entwickler) Rapid Illford, Fotopapier, mehrere Labor-Lampen, usw. ... nicht alles ist...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 01.01.23
  • 14
  • 5
Politik

Ratsherr Lemmer fragt nach__Wiederholte kriminielle Handlungen in der Altstadt

Am 15.11.2022 berichtete die Presse, dass die Polizei von Samstag auf Sonntag in der Altstadt mehrere Diebe festnahm. Ein 23jähriger Tatverdächtiger soll einer jungen Frau ein Handy aus der Gesäßtasche gezogen haben. Zwei Männer, 20 und 28 Jahre alt, haben einen alkoholisierten Altstadtgast angetanzt und ihm dabei die Taschen geleert. Zwei 14jährige haben einen Mann angetanzt und dabei sein Handy entwendet. „Deshalb frage ich in der nächsten Ratsversammlung die Verwaltung 1.) Wurden diese von...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 16.11.22
  • 5
Freizeit
4 Bilder

Das neue Objektiv für meine gute Anfängerkamera.

Ab und an braucht jede Kamera mal wieder ein etwas moderneres Objektiv. Wenn man dann auch noch beim Belichten den Objektivdeckel abnimmt, wird auch das Bild heller --------ehrlich ------- !!!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 10.02.22
  • 5
  • 7
Politik
21 Bilder

B + R / Bike + Ride: 21 Bilder & ein Video. Die TV-Aufnahmen für ⭕⭕ StadtMensch & FahrRad ⭕⭕ am Fahrrad-Hotel Langenhagen

♥-HERZ-TV: Video-Play-Liste. "StadtMensch & FahrRad": Video-Vorbereitung für die Ausstellung Im Juni 2021 startet - parallel zum Stadtradeln 2021 - die neue Online-Ausstellung der Region Hannover unter dem übergreifenden Motto "Umsteigen:Aufsteigen". Der genaue Öffnungstermin dieser Ausstellung wird auch hier bei Myheimat veröffentlicht. Vor Ort Reservierung Fahrrad-Abstellpatz in diesem Fahrradabstell-Hotel Mit diesen Apps geht's am Einfachsten ... In diesem Beitrag: Viel Spaß beim Anschauen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 29.04.21
  • 1
Ratgeber

Osterputz

Auch eine Kamera will mal vom Winterschmutz befreit werden. Trotz ausgewiesenem Spritzschutz der Kamera wollte ich sie nun aber nicht gerade in den Spüler legen. Also entschied ich mich für ein moderates Putzmittelspray, Schwamm, Bürste und ein wenig Seifenlauge. Und - sie ist wieder wie NEU geworden.

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 29.03.21
  • 10
  • 10
Freizeit

Meine Kamera

Meine Kamera Jahrgang 2004, eine Canon 550 Digital, macht mir Kummer. Technisch noch bestens i O. Aber der schwarze Griff scheint sich in Teer aufzulösen. Ich bekomme ekelhaft schwarze Finger, und das geht auch mit Seife nicht so schnell wieder ab. Ich kann mir für ca 500  €einen neuen Griff anbringen lassen, aber das ist sie nun doch nicht mehr wert nach nun beinahe 20Jahren. Hat noch jemand solche Probleme?

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 28.01.21
  • 9
Ratgeber
Laut Wissenschaftlern aus den Niederlanden haben die Elektroautos eine bessere CO2-Bilanz als Verbrenner. Tesla-Modelle für den deutschen Markt werden in den Niederlanden zusammengebaut. | Foto: Tesla/TRD mobil
Video

E-Mobilität: Big Brother Awards geht an Tesla

Neue Erkenntnisse über die Öko-Bilanz von E-Autos (TRD/MID) Über den Umweltvorteil von Elektroautos streiten die Gelehrten. Jetzt gibt es neue Erkenntnisse. Demnach ist die Öko-Bilanz von E-Fahrzeugen offenbar besser als bislang angenommen. Laut Wissenschaftlern aus den Niederlanden haben die Elektroautos eine bessere CO2-Bilanz als Verbrenner. „Ordentliche Berechnungen zeigen, dass Elektrofahrzeuge bereits heute weniger als die Hälfte der Treibhausgase ihrer mit fossilen Brennstoffen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 21.09.20
  • 1
  • 1
Ratgeber
Lange Entfernung durch die Busscheibe.
12 Bilder

Für Margit A.

Hallo Du, hatte gestern schon einmal angefangen, bekam aber Besuch und weg war der Beginn. Kamera: Das ist jetzt kein Maßstab, aber ich benutze seit fast 2 Jahren die Sony DSC HX 400V neben Canon Spiegelreflex. Wenn Du mal wieder in einem Fotogeschäft aufschlägst, Frag doch mal, ob die Dir so ein Ding zu brauchbaren Konditionen nicht leihen würden. Zoomfaktor bei einem Zeiss - Objektiv von 24 - 1200 mm. Das ist schon heftig. Serienfotos wie mit dem Maschinengewehr. Kosten gegen 500 -.  Hänge...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 09.06.20
  • 5
  • 6
Freizeit

"Berlin - Tag und Nacht": (SPOILER) kommt zurück!

Erst Fabrizio, dann Ole und jetzt noch ein Urgestein. Scheint ganz so, als stocke “Berlin - Tag und Nacht” wieder auf - und zwar mit bekannten Gesichtern. Die beliebte Reality-Seifenoper “Berlin - Tag und Nacht” wurde zum ersten Mal 2011 ausgestrahlt. Eigentlich waren nur 120 Episoden geplant, doch die Show kam bei den Zuschauern so gut an, dass sie in die Verlängerung ging und beläuft sich mittlerweile auf 20 Staffeln. Heute ist sie immer noch Montags bis Freitags von 19:10 bis 20:15 Uhr auf...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 04.06.20
Freizeit

Date mit Joe Jonas: Sophie Turner betrinkt sich vor laufender Kamera!

Die Freundin von Joe Jonas, Sophie Turner, trinkt am Dienstag vor laufender Kamera ein ganzes Glas Wein auf einmal aus. Das Publikum und die Promis auf Social Media sind mehr als begeistert. Die “Game of Thrones”-Schauspielerin, Sophie Turner, hatte am Dienstagabend eine Verabredung mit Joe Jonas zu ein Hockeyspiel im Madison Square Garden. Als die 23 Jährige bemerkte, dass sie in den Fokus der laufenden Kamera, die auf die große Leinwand in der Mitte des Stadions überträgt, geraten ist, setzt...

  • Baden-Württemberg
  • Lörrach
  • 21.03.19
Freizeit
28 Bilder

Mein kleines Fotobuch (1)

Hier einmal ein paar zusammen gewürfelte Fotos aus meiner Fotosammlung. Einige Aufnahmen haben Sie bestimmt schon gesehen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 28.02.19
  • 8
Ratgeber

keine bilder mehr im urlaub.

Was mache ich nur mit meinen teuren Kamera und Ausrüstung?. im letzten Urlaub habe ich sie nur einmal noch mitgenommen. Der Grund ,Gesamtgewicht ca 2-3 kg plus Stativ Ohne Stativ verwackelte Aufnahmen. bei einer Rückschau am Abend, Accu leer. Meine Frau hat ein Handy. Toll Gewicht ca 100 Gramm keine verwackelten Bilder auch ohne Stativ am Abend ein oder zwei Knopfdrücke, und die Diaschau ist komplett, mit Musik. Zu Hause am PC angeschlossen, perfekt. Alle Bilder gelungen, von der kleinen Blume...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 13.01.19
  • 8
  • 2
Ratgeber
Jeder hat etwas, was ihm wichtig ist und das er schützen möchte: Der Eigentümer dieses Tri- umph TR 3 hat seinen Oldtimer mit der Smartfrog Cam jederzeit und von überall im Blick. Sobald sich in der Autogarage etwas bewegt, erhält der Nutzer eine E-Mail oder eine Push-Nachricht.

Diebstahlschutz: Oldtimer-Besitzer setzen auf Internetkameras

Die Oldtimer-Saison hat begonnen. Bei gutem Wetter geht es jetzt wieder für die rollenden Schätze auf die Straße. Ein Trend bei Oldtimer-Besitzern sind in diesem Jahr Internetkameras. „In den USA ist Kameraüberwachung im KfZ-Bereich bereits seit langem normal und nun ist das Thema auch in Deutschland auf dem Vormarsch“, sagt Katharina Wild, Sicherheitsexpertin und Mitglied der Geschäftsführung bei Smartfrog, einem führenden europäischen Technologieunter- nehmen im Bereich Heimüberwachung mit...

  • Berlin
  • Berlin
  • 19.06.18
Kultur
31 Bilder

DoRu "Der Weg zum SmartPhone" Historisches Museum

Im Historischen Museum ist eine Ausstellung zu sehen, die die Entwicklung von der Post, über Telegrafie und Telefon zu Speichermedien und Film und Fernsehen zeigt. Es ist eine Kultur- und Technikgeschichte der Kommunikationsmedien. Das heutige Smartphone ersetzt viele andere technische Geräte komplett. Das Smartphone dient als Telefon, Filmkamera, Fotokamera, Terminkalender, Adressverzeichnis, Uhr,  MP3-Player, Wecker, Navigationsgerät, E-Buch, Fernsehen, Datensammler für das Sport- und...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 01.04.18
  • 2
  • 3
MarktplatzAnzeige

Aldi: IP Überwachungskamera im Test!

Nächsten Montag bietet Aldi laut ihrem Prospekt eine "IP Überwachungskamera" an. Sie soll für mehr Schutz und Sicherheit im Haus sorgen. Im nachfolgenden Testbericht wird auf die Stärken und Schwächen der Kamera eingegangen. In der folgenden Woche bietet Aldi Süd die "IP Überwachungskamera Indoor Rollei Safety Cam 100" an. Eine kleine Kamera, die mit einigen technischen Funktionen das Innenleben ihres Hauses überwachen soll. Eigentlich ein guter Schutz, wenn man bedenkt, dass über Weihnachten...

  • News
  • 10.11.17
Ratgeber

Smarte Wächter: Was macht eine gute Babyphon-App aus? Tipps für die einfache Nachtwache mit dem Smartphone

Via Smartphone, Tablet oder Notebook den Nachwuchs jederzeit im Blick haben: Babyphon-Apps sind im Trend und kommen immer häufiger zum Einsatz. Denn welche Eltern haben noch keine Erfahrung mit schlechtem Empfang und geringer Reichweite klassischer Babyphons gesammelt, etwa wenn sie sich einmal mehr als ein paar Meter vom Kind entfernt haben oder die Feier im Hotel nicht auf der Etage des gebuchten Zimmers stattfindet? Das große Plus von Babyphon-Apps ist ihre Reichweite: Dank dieser können...

  • Bayern
  • Mindelheim
  • 20.10.17
  • 1
Freizeit

Outlander: Sexy! Sam Heughan zeigt sein blankes Hinterteil!

Diese Szene begeistert momentan die Fans von Outlander: In der dritten Staffel begeistert Sam Heughan die Zuschauer mit seinem blanken Hinterteil! Für das hat der Schauspieler in den letzten Monaten auch fleißig trainiert… Endlich war es mal wieder soweit: In der dritten Staffel von outlander konnten wir einen Blick auf das knackige Hinterteil von Sam Heughan werfen! Die Serie ist für ihre heißen Sexszenen zwischen Jamie Fraser und Claire Randall bekannt, Dieses Mal war es allerdings nicht...

  • News
  • 19.09.17
Freizeit

Wegen Twilight: Werden Robert Pattinson und FKA Twigs doch nicht heiraten?

In den letzten Tagen hat Robert Pattinson immer wieder über die Möglichkeit gesprochen, in einem neuen Twilight-Film mit Kristen Stewart mitzuspielen. Das soll FKA Twigs jetzt zu denken geben: Sie hat angeblich große Zweifel an der Hochzeit! In den Köpfen vieler Fans werden Kristen Stewart und Robert Pattinson immer das einzig wahre Traumpaar bleiben. Die beiden haben in Twilight die Hauptrollen verkörpert und dabei die Herzen der Fans berührt. Als sie auch noch hinter der Kamera ein Paar...

  • News
  • 26.04.17
Freizeit

Enthüllt: Robert Pattinson hatte schon echten Sex vor der Kamera!

Eigentlich dachten wir ja immer, dass die Schauspieler bei Sexszenen vor der Kamera nur so tun, als ob. Tatsächlich scheint der ein oder andere Star aber wirklich Hand anzulegen! So zum Beispiel auch Robert Pattinson… Sexszenen gehören für Schauspieler wohl meist zu den unbeliebteren Aufgaben am Set. So zu tun, als hätte man Sex – das erfordert einiges an Vorstellungsvermögen und wenig Schamgefühl. Bisher dachten wir noch, dass unsere Stars auf der Leinwand ja ohnehin nur so tun, als ob. Jetzt...

  • News
  • 07.10.16
Freizeit
Wie ist der Tweet von BibisBeautyPalace zu deuten? | Foto: Pixabay

Dagi Bee: Hat BibisBeautyPalace gelogen?

Schon seit Langem ist Funkstille zwischen BibisBeautyPalace und Dagi Bee, auch wenn es Annäherungsversuche von Bibi gab. War die Story gelogen, um für Schlagzeilen zu sorgen? Früher waren Bibi und Dagi beste Freundinnen, haben Videos zusammen gemacht und Spaß gehabt. Doch auf einmal war Funkstille. Nicht nur das, sie haben auch übereinander gelästert und sich lustig gemacht. Wir dachten Dagi Bee und BibisBeautyPalace werden nie wieder Freunde, bis es einen kleinen Funken Hoffnung gab. Bibi...

  • News
  • 05.10.16
Freizeit

Gilmore Girls: Erster Blick auf Melissa McCarthy als Sookie!

Lange hat man nur vermutet und gehofft, dass Melissa McCarthy als Sookie St. James wieder zu Gilmore Girls zurückkehren wird: Jetzt gibt es endlich den ersten Blick auf ihre Rückkehr! Ja, sie ist wieder da! Wie lange haben wir nicht darauf gehofft, dass Melissa McCarthy endlich wieder zu der beliebten Serie zurück kehrt!? Nach dem ersten Ende von der Serie Gilmore Girls startete Melissa in Hollywood richtig durch. Dementsprechend war es für die Schauspielerin unglaublich schwer einen Termin für...

  • News
  • 10.06.16
Freizeit

Game of Thrones: Emilia Clarke hat Sehnsucht nach Leonardo DiCaprio!

Die Hauptdarstellerin Emilia Clarke von Game of Thrones hat noch ganz viele Wünsche offen: Sie hat unglaubliche Sehnsucht nach Leonardo DiCaprio! Sie würde nur zu gerne gemeinsam mit ihm vor der Kamera stehen! Für Emilia Clarke läuft es beruflich richtig gut. Durch die Serie Game of Thrones, in der sie die Figur der Daenerys Targaryen verkörpert ist sie bekannt geworden. Zudem hat sie noch die Hauptrolle in dem Film “Ein ganzes Halbes Jahr” ergattert. Doch jetzt hat Emilia einen weitaus...

  • News
  • 31.05.16
Freizeit

“50 Shades Darker”: So süß sind Dakota Johnson und Rita Ora!

Dakota Johnson und Rita Ora stehen momentan vor den Kameras zum Dreh von “50 Shades Darker” und die haben sich richtig lieb! In einer Tour teilt Rita total süße Fotos von sich und ihrer neuen BFF. Sie standen bereits für “50 Shades of Grey” gemeinsam vor der Kamera und haben sich dort als beste Freunde gefunden: Rita Ora und Dakota Johnson sind mittlerweile unzertrennlich. Rita spielt in der Trilogie Mia Grey, die kleine Schwester von Christian Grey. Dort haben sie und Dakota sich kennen und...

  • News
  • 31.05.16
Freizeit

So lustig: Zac Efron und Adam DeVine geben eine kleine Märchenstunde

Zac Efron und Adam DeVine stehen momentan vor den Kameras für den Film “Mike And Dave Need Wedding Dates” und haben sich dazu etwas ganz besonderes einfallen lassen, bei dem sich vor Lachen nicht auf dem Stuhl halten können. Zum Kinostart von “Mike And Dave Need Wedding Dates” haben sich Zac Efron und Adam DeVine etwas wirklich ausgefallenes einfallen lassen. Die beiden haben ein kleines Video gedreht, in dem sie erklären, woher ein Bruder kommt. Mit einem Bilderbuch auf dem Schoss im typischen...

  • News
  • 25.05.16
Freizeit

Kristen Stewart wird jetzt Regisseurin!

Kristen Stewart hat genug davon, vor der Kamera zu stehen, und wechselt jetzt kurzerhand einfach dahinter: Die Schauspielerin wird jetzt Regisseurin von einem kleinen Kurzfilm namens “Water”. Es wird immer moderner, sich hinter die Kameras zu stellen als davor. Gerade in 2016 zeigt sich, wie viele Schauspielerinnen ihre eigenen Kurzfilme drehen. Darunter ist auch “Twilight”-Darstellerin Kristen Stewart, die sich als Regisseurin probiert. Ihr Kurzfilm wird Teil der Refinery29 ShatterBox...

  • News
  • 04.05.16
Freizeit

Kristen Stewart schwärmt von Karl Lagerfeld!

Für eine neue Kollektion des Luxuslabes Chanel durfte “Twilight”-Star Kristen Stewart jetzt vor der exklusiven Kamera von Modeschöpfer Karl Lagerfeld stehen und lobte den Modedesigner in bisher ungeahnte Sphären. Bereits einige Male hatte die Schauspielerin und Ex-Freundin von Robert Pattinson die Ehre für das wohl bekannteste Modelabel der Welt vor der Kamera zu stehen und die Kollektionen zu präsentieren. Die Rede ist natürlich von der Marke Chanel und dem “Twilight”-Star Kristen Stewart, die...

  • News
  • 08.04.16
Ratgeber
Foto: Canon
5 Bilder

Bilanz einer brillianten Kamera

Nach dem ich die Canon EOS 450D für einige Jahre benutzt habe, wird es Zeit euch einmal mit zu teilen wie ich diese Einsteiger Kamera erlebt habe. Angefangen habe ich natürlich mit dem 18 - 55 mm Objektiv. Das allerdings ist nicht weiter als eine "Staub Kappe" ist. Für ernsthafte Fotographie ist es nicht zu gebrauchen. Auch der Zoom Bereich ist nicht sonderlich gross. Daher habe ich sehr bald ein 55 - 250 mm Objektiv gekauft. Das ist aber auch nicht wirklich Lichtstark. So fand ich dann raus...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 04.02.16
  • 4
  • 2
Natur
Die Wildkatze schaut in die Kamera...
20 Bilder

Wenn es Nacht wird... Wildkatze und Co auf der Spur

Noch immer ist die Wildkamera, die ich vorletztes Jahr zu Weihnachten bekommen habe, oft bei uns im Einsatz. Natürlich immer im Verborgenen, abseits vom Weg, wo es unwahrscheinlich ist, dass sie entdeckt wird, oder unbeabsichtigt Menschen aufgenommen werden. Aber an unserer derzeitigen Lieblingsstelle verläuft ein sehr oft begangener Wildwechsel, an dem viel los ist. Die meisten Aufnahmen entstehen in der Nacht, sie sind zwar oft qualitativ nicht so besonders gut, aber die Geschöpfe der Nacht...

  • Hessen
  • Korbach
  • 03.01.16
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.