kalte Progression

1 Bild

Agenda News: Scholz lehnt deutlich höhere Militärausgaben ab 10

Dieter Neumann
Dieter Neumann | Lehrte | am 25.05.2018 | 46 mal gelesen

Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz den Forderungen nach einer erheblichen Erhöhung des Wehretats eine Absage erteilt. Lehrte, 25.05.2018. “Die Bäume wachsen leider nicht in den Himmel”, sagte der SPD-Politiker der “Bild am Sonntag” laut Vorabbericht. Die zehn Milliarden Euro für die nächsten fünf Jahre würden vor allem investiert, um das Digitalnetz auszubauen und...

Eiskalte Progression

Lothar Kämmer
Lothar Kämmer | Dietzenbach | am 15.09.2014 | 77 mal gelesen

Lange versprochen ist die Reduzierung der kalten Progression. Ich möchte aber noch einen Schritt weitergehen und von der EISKALTEN PROGRESSION sprechen. Nun, der Begriff ist vielleicht noch nicht aufgetaucht, deshalb möchte ich ihn erklären. Im letzten Jahr hat meine ehemalige Firma meine Betriebsente um 25,00 €/ Monat erhöht. Darauf zahle ich Lohnsteuer, Kirchensteuer, Krankenkassenbeiträge und den Anteil an der...

4 Bilder

Der steuerpolitische Countdown steht bevor…

Heiner Pistorius
Heiner Pistorius | Düsseldorf | am 02.12.2012 | 185 mal gelesen

Der 12.12.2012 ist für die Steuer- und Finanzpolitik der verbleibenden Zeit dieser Legislaturperiode ein endscheidendes Datum. An diesem Tag werden die 32 Mitglieder des Vermittlungsausschusses aus Bundestag und Bundesrat zusammenkommen und dann über insgesamt sechs verschiedene Steuervorhaben befinden. Nachdem es am 21. November 2012 im Vermittlungsverfahren bereits nicht gelungen war, eine Verständigung zum „Gesetz zur...