Kalender

1 Bild

Fotokalender Frankfurt 2021

Monika Hurka
Monika Hurka | Breuberg | am 30.12.2020 | 15 mal gelesen

Der Fotokalender Frankfurt 2021 mit Fotografien von Bernd Wittelsbach und Andreas Mechmann überzeugt mit ungewöhnlichen Perspektiven und besonderen Lichtmomenten. Das Fotografenteam, das bereits im Jahre 1989 ein gemeinsames Fotostudio in Frankfurt gegründet hat, präsentiert die urbane Architektur der Mainmetropole mit 13 stimmungsvollen Motiven. Spektakuläre Ansichten der Frankfurter Skyline und zahlreiche unbekannten...

Bildergalerie zum Thema Kalender
29
23
21
17
1 Bild

Letzte Meldung zum 21.12. 8

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 19.12.2020 | 97 mal gelesen

Der Weltuntergang fällt aus! Nix da, zusammen rum stehen und Rum trinken und das gemeinsame Beobachten den Untergangs ist laut coronalen Gesetzen  verboten. So macht natürlich kein Weltuntergang spaß! Aus diesem Grund wird der Weltuntergang auf den 21.12.2021 verschoben. Als weiteren Hilfstermin kommt noch der 30.05. in Frage. Unangenehmer Nebeneffekt des Ausfalls des Weltuntergangs: Ich hatte mir den...

13 Bilder

Kalender 2021 13

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | am 11.12.2020 | 164 mal gelesen

Wie in jedem Jahr gestalte ich einen Kalender zum Verschenken, natürlich mit Sprüchen. Habe damit 2002 angefangen, während meines Klinikaufenthaltes in Leezen. Titel ist: Me(h)er Meer Wie der Geist in den Blumen ist, so ist er auch in den Bäumen. Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld. Es liegt in deiner Macht, das dein Leben glückhaft dahinfließt. Glück ist das Gefühl davon, dass ein...

1 Bild

Frühaufsteher 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 04.12.2020 | 43 mal gelesen

Am 4. Dezember 1974 erhielt Jean-Paul Sartre vom Oberlandesgericht Stuttgart die Erlaubnis, den in der Justizvollzugsanstalt Stuttgart inhaftierten Terroristen Andreas Baader zu besuchen.

13 Bilder

myheimat: 2020 MONAT FÜR MONAT 4

Helmut Weinl
Helmut Weinl | Neusäß | am 02.12.2020 | 93 mal gelesen

Das ganze Jahr über war ich wieder (meistens mit dem Fahrrad) im Schmuttertal unterwegs. 12 der Lieblingsmomente ergaben wieder einen persönlichen Rückblick und den Kalender fürs nächste Jahr. Ich wünsche uns allen, daß 2021 einen großen Fortschritt in der Bekämpfung der Pandemie bringen wird und daß nicht nur die Viren weniger werden, sondern auch die unerträglichen Stimmen all dieser selbsternannten altklugen Schwätzer und...

1 Bild

Nur noch 22 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 02.12.2020 | 44 mal gelesen

Am 2. Dezember 1956 landeten Fidel Castro und Ernesto „Che“ Guevara mit 80 Revolutionären der Movimiento 26 de Julio mit der Motoryacht Granma im Osten Kubas. Damit begann der Guerillakrieg der Kubanischen Revolution gegen Diktator Fulgencio Batista.

1 Bild

Bald hätte ich die 1 nicht mehr gefunden!

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 01.12.2020 | 44 mal gelesen

Am 1. Dezember 1946 erblickte Gilbert O’Sullivan als Raymond Edward O’Sullivan in Waterford (Irland) das Licht der Welt.

2 Bilder

I XII MMXX = heute, 1. Dezember 2020: Das erste Türchen im ADFC-Adventskalender

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 01.12.2020 | 70 mal gelesen

Langenhagen: Virtueller ADFC-Stützpunkt | Rund ums 🚲! Das erste Türchen im 🚲-Adventskalender des ADFC Langenhagen Nur HEUTE zu öffnen, Link anklicken: - das erste Türchen, - am 1. Dezember 2020, - und dann nur noch 23 mal ...

13 Bilder

Er ist wieder da..... Der kleine Höfs 2021 3

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 17.11.2020 | 95 mal gelesen

Schwerin: Schweriner Galerie | Der Kalender " Der kleine Höfs 2021" ist wieder fertig. Die Grafikerin Ines Höfs hat sich wieder Gedanken über das kommende Jahr gemacht.  Alle Bilder auch als Karte.   

3 Bilder

Jahreskalender 2021 des Stadtmuseums zeigt Brauereien in Aichach

Stadt Aichach
Stadt Aichach | Aichach | am 16.11.2020 | 22 mal gelesen

Stieglbräu, Müllerbräu, Froschermair…- es gibt sie wieder, die alten Aichacher Brauereien und Gasthäuser. Zumindest im neuen Kalender, den das Stadtarchiv/Stadtmuseum Aichach für das Jahr 2021 herausgebracht hat, sind diese Orte der Geselligkeit versammelt. Wie schon in den vergangenen Jahren enthält der Kalender historische Ansichten aus Aichach. Diesmal wurden Postkarten ausgewählt, die Aichacher Brauereien und Gasthäuser...

2 Bilder

myheimat Neusäß: Der Kalender wird dünner!

Helmut Weinl
Helmut Weinl | Neusäß | am 01.11.2020 | 59 mal gelesen

Bald neigt sich dieses alte, verseuchte Jahr zu Ende ... der neue Kalender für das nächste Jahr ist gebastelt ... aber wie heißt es doch: Que Sera, Sera, Whatever will be, will be The future's not ours, to see ...

12 Bilder

Natur pur! Mein Kalender 2021 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 30.10.2020 | 70 mal gelesen

Auch im Jahr 2021 freue ich mich jetzt schon auf die ersten Blüten im Januar. Werde mich dann wieder mit einer Kamera bewaffnet aufmachen und die Gruga aufsuchen. Die Dauerkarte für 2021 ist schon gekauft!

12 Bilder

Essen - Mein Heimatkalender 2021

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 30.10.2020 | 28 mal gelesen

Wurde mal wieder Zeit an meine Stadt zu denken. Corona hin oder her, Essen ist schön und kann sich mit Stolz zeige lassen!

12 Bilder

Mein Fernweh-Kalender 2021  4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 29.10.2020 | 77 mal gelesen

Fernweh ist stärker als Schmerz - und kein Gefühl heilt ein unruhiges Herz; so schlimm, wie es Roger Whittaker besingt, ist der Zustand bei mir noch nicht. Aber die ein oder andere Reise möchte ich in meinem leben noch antreten.

1 Bild

Kalenderblatt für Januar 2021 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 28.10.2020 | 51 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Hunde sind klasse ... 6

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 25.10.2020 | 110 mal gelesen

... Sozialämter eher weniger. Ich habe wieder einen Kalender für das kommende Jahr gebastelt, den ich Euch hier vorstellen möchte. Wie findet ihr meine Auswahl? Auch ich leide an den Folgen der Pandemie. Ist lesen von Krimi1  Kimi2  Krimi3 jetzt aus der Mode geraten? ... und haben Kalender als Wandschmuck oder als Terminator z.B. ausgedient? Ich brauche solche Kalender tatsächlich. Ich  benutze sie lieber, als die...

1 Bild

Naturkalender 3

Hans-Peter Hahn
Hans-Peter Hahn | Kaufbeuren | am 15.09.2020 | 19 mal gelesen

noch sind sie grün aber in 3 Monaten sind sie gelb, dann ist Weihnachten

4 Bilder

Man kann ja nicht früh genug beginnen ... 6

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 24.12.2019 | 134 mal gelesen

Zwei meiner Kalender für 2021 sind schon fertig. Wie findet Ihr meine neuesten Werke? Der Eine ist ein Taschenbuchformat mit Ringbindung. Ich brauche immer noch einen Terminkalender, den ich beschreiben kann, ohne elektronisch abhängig zu sein. Gut, ich gebe zu, er piept nicht und ist auch ansonsten mucksmäuschenstill. Aber das macht meinen "Terminator" so sympatisch. Der Andere ist ein Wandkalender mit Fotos von...

5 Bilder

Habe auf Anraten diesen Kalender erstellt ! 1

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Lutherstadt Wittenberg | am 22.12.2019 | 37 mal gelesen

Hier habe ich meine Lieblingsfotos von Sonnenaufgänge / Sonnenuntergänge verwendet.

1 Bild

Den Kalender hatte ich von Frauke bekommen, ich mache jenden Tag ein Türchen auf! 6

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 16.12.2019 | 38 mal gelesen

Hamburg: Langbehnstraße | Schnappschuss

1 Bild

Protestonaut-Kalender 2020 erschienen: 30 Jahre Wiedervereinigung - Astronaut gibt wieder Denkanstöße

Alexander Hauk
Alexander Hauk | Berlin | am 01.12.2019 | 28 mal gelesen

Der Protestonaut vor dem Brandenburger Tor, bei einer Kanufahrt im Spreewald und aus einem Trabi winkend: Ab sofort ist er erhältlich, der Protestonaut-Kalender 2020. In der sechsten Ausgabe des außergewöhnlichen Fotokalenders mit dem Astronauten steht das Thema „30 Jahre Wiedervereinigung“ im Fokus. Die Motive stammen von der Fotografin Sophia Hauk. Die Texte steuerte der Diplom-Politologe Alexander Hauk bei. Bei der...

1 Bild

Kalender 2020 - Ottmarshausen und Hammel in alten Fotos

Anita Christl
Anita Christl | Augsburg | am 24.11.2019 | 43 mal gelesen

Der neue Kalender des Ortsgeschichtlichen Arbeitskreises Ottmarshausen-Hammel begleitet viele heimatkundlich interessierten Liebhaber mit alten Fotos durch das Jahr 2020. Zwölf alte Fotos Sie bieten Eindrücke persönlicher Natur und aus dem dörflichen Leben anno dazumal. Der Betrachter sieht ein Foto der überschwemmten Holzbachstraße. Im August 2005 hatte ein Hochwasser die Bewohner überrascht. Weiter ein Foto zur...

13 Bilder

Kalender 2020 19

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | am 19.11.2019 | 178 mal gelesen

Wie in jedem Jahr gestalte ich einen Kalender zu Weihnachten als Geschenk. Dieses Mal das Thema: "Blumiges". Außerdem wurde er mit folgenden Sprüchen versehen. Wie der Geist in den Blumen ist, so ist er auch in den Bäumen. Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld. Es liegt in deiner Macht, das dein Leben glückhaft dahinfließt. Glück ist das Gefühl davon, dass ein Widerstand überwunden wird. Wenn...

14 Bilder

Er ist wieder da, der kleine Höfs für 2020 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 05.11.2019 | 99 mal gelesen

Schwerin: Schweriner Galerie | Der kleine Höfs 12 wundervolle Kalenderbilder für das kommende Jahr. Lassen Sie sich von den Kalenderbilder inspirieren.... 

1 Bild

Öffnen wieder ab 1.12.: 🚲-Advents-Kalender. Und 🚲-Geschenk ...

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 05.11.2019 | 118 mal gelesen

Langenhagen: ADFC-Ortsgruppe | Unsere 🚲-Termine.   Der Fahrradclub ADFC Langenhagen wünscht eine schöne Vorweihnachtszeit!  Advent:  1. 🚲-Geschenk-Tipp 2. 🚲-24-fach-Kalender Zu 1.: Was schenke ich eigentlich?  Weihnachtsgeschenk für Radfahrende Zu 2.:  Zum Adventskalender: Online beim ADFC Langenhagen Oder einfach dieses große Bild anklicken: Bild: ADFC Langenhagen. - - - - -  🚲 = umweltfreundlich: Das Radfahren erzeugt kein...