Kalender

6 Bilder

Mensch und Tier genießen die Sonne bei 16° am 18.02. 5

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 18.02.2019 | 199 mal gelesen

Steinhude: Steinhuder Meer | Die Kalendermacher machen die Kalender, aber Gott macht das Wetter. Julius Wilhelm Zincgref

Bildergalerie zum Thema Kalender
29
25
21
20
1 Bild

Zum Jahresanfang 4

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 01.01.2019 | 201 mal gelesen

Netzfundstück

7 Bilder

Neuer Foto-Wandkalender zu gesellschaftspolitischen Themen erschienen: Ein Astronaut für alle Jahreszeiten gibt Denkanstöße

Alexander Hauk
Alexander Hauk | Berlin | am 25.12.2018 | 22 mal gelesen

Der Protestonaut vor dem Reichstagsgebäude, der Protestonaut in einer Sandwüste, der Protestonaut inmitten einer Straße und umgeben von tosendem Verkehr: Ab sofort ist er erhältlich – der Protestonaut-Kalender 2019. In der fünften Ausgabe des außergewöhnlichen Fotokalenders mit dem Astronauten stehen wieder verschiedene gesellschaftspolitische Themen im Fokus, dieses Mal unter anderem Insektensterben, Klimakrise,...

1 Bild

Foto-Wandkalender zum 50jährigen Jubiläum der Jugendkapelle Friedberg

Andreas Thon
Andreas Thon | Friedberg | am 18.12.2018 | 23 mal gelesen

Ausnahmslos friedberger Motive zeigt der Wandkalender der Städtischen Jugendkapelle Friedberg. Vor ausgesuchten Schauplätzen der schönen Stadt ließen sich die jungen Musikerinnen und Musiker fotografieren. Da dürfte selbst für Friedberger die ein oder andere Überraschung dabei sein. Manche Motive sind sofort zuzuordnen, wie z.B. das Bild der Trompeten an der Stadtmauer. Andere bedürfen schon besonderer Ortskenntnisse, wie...

13 Bilder

Kalender 2019 17

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | am 04.12.2018 | 219 mal gelesen

Wie in jedem Jahr gestalte ich einen Kalender nach einem bestimmten Thema. Dieses Mal unter dem Motto: "Sehenswert" Unter dem Bild steht das aufgenommene Objekt und zusätzlich kommt noch ein Spruch dazu. Angefangen habe ich damit als ich meinen Kleimhirnifarkt erlitten hatte und über Weihnachten in der Reha war. Also hatte ich genug Zeit ein Weihnachtsgeschenk zu erstellen. Anfangs die Bilder nachbestellen und die...

12 Bilder

Mein NRW-Kalender 2019 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 02.12.2018 | 96 mal gelesen

ist fertig!

12 Bilder

Der Natur-Kalender 2019 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 01.12.2018 | 100 mal gelesen

ist fertig!

1 Bild

Und diesen Kalender habe ich von Frauke bekommen, ich hatte mich sehr darüber gefreut! 1

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 01.12.2018 | 42 mal gelesen

Hamburg: Langbehnstraße | Schnappschuss

1 Bild

myheimat-Adventskalender: Ein paar sind noch übrig! 11

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 26.11.2018 | 244 mal gelesen

Liebe myheimatler, wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, haben wir dieses Jahr unseren fleißigsten Bürgerreportern (über 500 Punkte) einen myheimat-Kalender zukommen lassen. Damit wollten wir uns für das tolle und spannende Jahr bedanken. Allerdings waren ein paar von euch traurig, dass sie leer ausgegangen sind. Doch nun habt ihr die Chance, noch einen der letzten myheimat-Tischadventskalender abzustauben. Wir...

1 Bild

Schöne Frauen und exklusive Sportwagen in Szene gesetzt 1

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 12.11.2018 | 43 mal gelesen

(TRD) Seit bald 20 Jahren gibt es den Liqui-Moly Kalender. In dieser Zeit hat er eine große Anhängerschaft gefunden. Er soll ein kleiner Lichtblick im stressigen Werkstatt-Alltag sein. Der Kalender beginnt nicht im Januar, sondern bereits im Dezember, so dass 13 Motive auf den Betrachter warten. Zu sehen sind vor allem aktuelle Sportwagen wie Lamborghini Aventador, Audi R8 V10 plus, Mercedes AMG GT S und Dodge...

13 Bilder

Mein persönlicher Jahreskalender 2019 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 08.11.2018 | 127 mal gelesen

ist fertig!

6 Bilder

Neue Kalender ... 4

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 15.10.2018 | 184 mal gelesen

... für 2019. Hurra - sie sind fertig: meine Kalender für das nächste Jahr. Wer will, der kann mir damit helfen. Für die Küche hatte ich mir das Format gewählt, wo ich auch meine Termine eintragen kann und trotzdem noch schöne und unterschiedliche Motive habe. Der Küchenkalender kann natürlich auch in einem Büro hängen. Ich habe aber auch andere Formate gebastelt. Darunter habe ich auch einen Hundekalender, dessen...

1 Bild

Fotokalender der Stadt Günzburg geplant Fotografen haben 12 Monate Zeit, Günzburg abzulichten und Fotos einzureichen

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 12.10.2018 | 14 mal gelesen

Für das Jahr 2020 legt die Stadtverwaltung erstmals einen Fotokalender mit Günzburger Ansichten auf. Dafür sucht die Stadtverwaltung Fotografen, die über das Jahr 2019 ihre Fotos einreichen. „Zeigen Sie uns Ihre Lieblingsplätze und wie schön Günzburg im jahreszeitlichen Verlauf mit seinen Sehenswürdigkeiten, kulturellen Veranstaltungen, seiner Natur und auch weniger bekannten Orten ist“, lädt Pressesprecherin Julia...

1 Bild

Fotowettbewerb zum Jahreskalender 2019 "Rössing - Unser Dorf"

Gerhard Siebke
Gerhard Siebke | Nordstemmen | am 22.09.2018 | 44 mal gelesen

RÖSSING. Nach den großen Erfolgen in den Vorjahren legt die Bürgerstiftung Rössing erneut einen Fotokalender mit Motiven aus dem Dorf Rössing auf. Unter dem Motto "Rössing - Unser Dorf" können Hobbyfotografen bis zum 15. Oktober im Rahmen eines Fotowettbewerbs maximal 2 Fotos einreichen. Die besten Fotos werden unter Nennung des Fotografen im Kalender veröffentlicht und mit einem Preis ausgezeichnet. Die Abgabe der Bilder...

1 Bild

Ottmarshausen und Hammel in alten Bildern

Stadt Neusäß
Stadt Neusäß | Neusäß | am 29.11.2017 | 47 mal gelesen

Wie in den vergangenen Jahren hat der ortsgeschichtliche Arbeitskreis Ottmarshausen-Hammel auch für das kommende Jahr wieder einen Bildkalender mit besonderen alten Ansichten des Heimatortes gestaltet. Die einzigartigen Fotodokumente sind sehr abwechslungsreich: sie zeigen Motive aus den 1960-er Jahren, den Bau der St.-Vitus-Kirche, eine winterliche Schlittenfahrt sowie eine Faschingsveranstaltung, aber auch ganz alte...

6 Bilder

Neuigkeiten vom Förderverein am Gymnasium - das Jubiläumsjahr am GymBu wirft Schatten voraus

Andreas Uredat
Andreas Uredat | Burgdorf | am 27.11.2017 | 66 mal gelesen

Burgdorf: Gymnasium Burgdorf | Jubiläumsjahr am GymBu 2018! Vor 50 Jahren der erste Unterricht Der Schulförderverein ist schon seit 1965 aktiv Feierlichkeiten von Januar bis September Im kommenden Jahr findet das fünfzigjährige Jubiläum des Gymnasiums Burgdorf statt. Es wird dabei verschiedene Veranstaltungen und Schulprojekte von Januar bis September geben, die den Abschluss am 21.09.2018 mit einem Festakt und einen Tag später mit einer Schulfeier...

13 Bilder

Kalender " Der kleine Höfs 2018 "

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 13.10.2017 | 121 mal gelesen

Schwerin: Schweriner Galerie | Die Schweriner Grafikerin Ines Höfs hat wieder 13 Bilder für den neuen Kalender 2018 gezeichnet.  Ein kleiner Kalender der seit einigen Jahren in kleinen Auflagen erscheint. 

1 Bild

Sternschnuppen im Dezember in Deutschland

Anja Fuchs
Anja Fuchs | News | am 11.10.2017 | 158 mal gelesen

Wer möchte nicht gerne mal Sternschnuppen sehen? Dann ist das richtige Timing gefragt! Im Dezember gibt es wieder einige Nächte, in denen es möglich ist solche Naturspektakel am Himmel zu sehen. Sternschnuppen sind nicht nur schön, sie sollen auch Glück bringen. Aber wann ist der perfekte Zeitpunkt, um sie zu sehen? Mitte Dezember soll es wieder einige Schnuppen zu sehen geben.Wir verraten, wann es so weit...

3 Bilder

an alle userInnen aus Garbsen: Gestaltet den posterkalender 2018 ! 1

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 13.09.2017 | 78 mal gelesen

Wer lust hat, den nächsten foto-posterkalender für das jahr 2018 mitzugestalten, sollte schnellstens bis zu drei fotos in möglichst hoher auflösung zusenden an  "hwblume@gmx.de". Motive ? Ungewöhnliche blickwinkel auf interessante gebäude oder landschaften Garbsens, veranstaltungen z.b. sport, kunst, musik, theater, ausstellungen  usw. Eurer fantasie sind keine grenzen gesetzt. Einzige bedingung: Die fotos sollten im...

5 Bilder

128 Seiten und eine App:

Dajana Mehner
Dajana Mehner | Dresden | am 29.08.2017 | 27 mal gelesen

Wie Unternehmen durch traditionelle Medien und die fortschreitende Digitalisierung des Schulalltages ihre Fachkräftelücke schließen können. Pünktlich zum Schulstart trumpfen FuturePlan & Scoolio mit zwei ausgeklügelten, sich ergänzenden Medien auf. Diese übernehmen im Schulalltag von Jugendlichen gleich mehrere Aufgaben. Neben der Organisations- und Informationsfunktion des FuturePlan Schülerkalenders, zielt die...

2 Bilder

Mein März Kalenderblatt..... 4

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 03.03.2017 | 80 mal gelesen

... sind, genau genommen, zwei DIN A4 Blätter übereinander und Teile des Kalenders 2017. Das obere Blatt mit dem Bild ist am oberen Rand dreifach gelocht, damit es aufhängen kann. Die Lochpunkte liefert Publisher (den Kalender auch), und ein gute Revolverlochzange erledigt den Rest. Das untere Blatt (siehe Bild 2) ist der Kalender (hier halt für März). Verbunden wird das alles mit dem ATOMA System. Die Bätter werden mit...

2 Bilder

128 Seiten geballte Zukunft! – bereits Achte Neuauflage des bundesweit kostenfreien FuturePlan Schülerkalenders

Dajana Mehner
Dajana Mehner | Dresden | am 26.01.2017 | 21 mal gelesen

Seit 2010 begleitet FuturePlan Jugendliche in ganz Deutschland bei der Berufswahl und im Schulalltag. Der Kalender fungiert dabei als Bindeglied zwischen Unternehmen und Schülern im Berufsorientierungsalter. Er wird zum Ende eines jeden Schuljahres veröffentlicht und in der Regel mit den Endjahreszeugnissen ausgegeben. Schulen können den FuturePlan Schülerkalender ab sofort für die Abschlussklassen kostenfrei...

1 Bild

Neujahrsbeschäftigung... 2

Erwin Zimmermann
Erwin Zimmermann | Bad Kösen | am 01.01.2017 | 52 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Fotowettbewerb für den 2018-Kalender

Jörg Mecke
Jörg Mecke | Hohnhorst | am 24.12.2016 | 41 mal gelesen

Wunstorf Idensen: Sigwardskirche in Idensen | Zum 888-Jahr-Feier von Idensen möchte der Freundeskreis wieder einen Kalender veröffentlichen mit den schönsten Fotos im Jahreszyklus in um die Sigwardskirche. Das Format soll A3 hochkant sein, so dass die Fotos auch hochkannt sein müssen. Teilnehmen kann jeder - Voraussetzungen gibt es nicht. Jeder Fotograf, dessen Fotos veröffentlicht werden, erhält als Dankeschön ein Exemplar des Kalenders gratis. Außerdem wird...

3 Bilder

Überraschung! :-) 52

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 22.12.2016 | 413 mal gelesen

Heute kam nun der MH-Kalender 2017! Vielen Dank, liebes MH-Team! Ihr habt Euch viel Arbeit gemacht und wirklich schöne Bilder rausgesucht!