1 Bild

Kakteen und Sukkulenten: Überlebenskünstler (Video) 2

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 01.05.2014 | 208 mal gelesen

Lanzarote (Spanien): Kakteengarten | Wer Kakteen und andere stachelige Gesellen mag, der findet hier "Augenfutter" (mit Lautsprecher: AN - auch Ohrenfutter). Ich habe einige meiner Bilder aus Lanzarote zu einer Foto-Show zusammengefasst (Video).

108 Bilder

Lanzarote - Kanarische Insel, Januar 2013 1

Elke Sonnenschein
Elke Sonnenschein | Naumburg (Saale) | am 13.02.2013 | 248 mal gelesen

Costa Teguise (Spanien): Costa Teguise | Im Januar mal zu den Kanarischen Inseln reisen, ist einfach schon mal ein bisschen Sommer naschen. 20 - 23°C waren die Tagestemperaturen, nachts waren es auch so um die 15-16°C. Das ist doch wohl angenehm. Der Ort Costa Teguise ist ein Ost direkt am Meer gelegen. Die Häuser der Einheimischen sind entsprechend dem Projekt des Inselkünstlers Cesar Manrique gestaltet, die Lavasteine weiß und die Fensterläden grün, blau oder...

8 Bilder

Jardin de Cactus & der Schwiegermutterstuhl von César Manrique 8

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 28.05.2008 | 1026 mal gelesen

Früher war es ein kahler schwarzer Lavahügel; heute ist es einer der schönsten (wenn nicht der schönste) Kakteengarten der Welt. Eine Superlative? Nein, der Jardin de Cactus in Guatize auf Lanzarote ist nicht nur eine Naturschönheit, sondern auch ein Kunstwerk besonderer Art. Geschaffen von César Manrique. Ich bin – zugegeben – fasziniert von den Werken des berühmtesten Künstlers der Insel, der Lanzarote immer als seine...