Kajak

12 Bilder

Ein paar Schnappschüsse von der Lenne 2

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 17.09.2020 | 62 mal gelesen

Hagen: Lennepark | Ein paar Schnappschüsse von der Lenne Kajak Fontäne Feuerwanze Spinne Blume Steine Lennestein lieb sein Sonnenuntergang

16 Bilder

Auf nach Venlo 2

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 30.08.2020 | 58 mal gelesen

Hagen: Lennepark | Auf nach Venlo Leider wieder SEV. Also nach Düsseldorf, aber auch in Wuppertal Schienen-Ersatz-Verkehr. Dann eben nicht liebe Bahn. Auf nach Hohenlimburg in den Lennepark. Eine kleine erholsame Oase in Hagen. Der Springbrunnen gibt ein schönes Motiv ab. Auch die Kajakfahrer und Kaninchen. Viele Fahrradfahrer, Hundeausführer und Spaziergänger sind unterwegs. Einige Mutige klettern auf einen Baum und springen in...

16 Bilder

Rauch über der Lenne 3

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 21.08.2020 | 82 mal gelesen

Hagen: Lennepark | Rauch über der Lenne Kein Reiher oder Nutria in Sicht. Tatsächlich sehe ich von der Lennebrücke etwas silbernes durchs Wasser gleiten. Ein Fischlein im seichten Lennewasser. Am Springbrunnen bekommt Jackie einen neuen Haarschnitt. Die Boulespieler werfen gekonnt ihre Silberkugeln. Mit gewohnter Vorsicht knabbern die Kaninchen an den trockenen Gräsern. Rauch steigt auf. Bisschen viel Qualm, vermutlich durch...

14 Bilder

Von Enten, Gänsen, Nutrias, Kaninchen und Fledermäusen 4

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 19.10.2019 | 82 mal gelesen

Hagen: Hohenlimburg | Von Enten, Gänsen, Nutrias, Kaninchen und Fledermäusen Letztere waren leider zu schnell für mich und meinen Fotoapparat. Ansonsten kann ich den Spaziergang an der Lenne empfehlen. Auch der Lennepark hat was für sich.

1 Bild

Plausch auf dem Wasser 7

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 17.08.2019 | 129 mal gelesen

Hagen: Lennepark | Schnappschuss

9 Bilder

Rund um den Lennepark 3

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 23.05.2019 | 78 mal gelesen

Hagen: Lennepark | Rund um den Lennepark Ein paar fotografische Erinnerungen an Hohenlimburg, Lenne und Lennepark.

7 Bilder

Aktive Entschleunigung im Chiemsee-Alpenland

Christian Kolb
Christian Kolb | Chiemsee | am 13.05.2018 | 47 mal gelesen

Chiemsee: Chiemsee | Schon seit langer Zeit ist die Region zwischen München und Salzburg eine der beliebtesten Feriendestinationen in Deutschland. Vor der malerischen Kulisse der Alpen liegt der mit 80 km² größte See Bayerns – und rundherum in der idyllischen Landschaft eine ganze Reihe von sehenswerten Städten und Ortschaften. Längst ist die Region, in der im Jahr 2016 rund 3,2 Millionen Übernachtungen von Gästen gezählt wurden, nicht mehr nur...

4 Bilder

Kajak-Saison am Lech eröffnet / Mitfahren möglich 1

Heinz Peter Wittgen
Heinz Peter Wittgen | Meitingen | am 10.04.2018 | 122 mal gelesen

Meitingen: Lechauen | Bei meinen Rad- und Wandertouren am Lech habe ich mich immer wieder daran erinnert, das es in den 80er Jahren beim Gasthof zur Lechbrücke (zwischen Meitingen und Thierhaupten) einen kleinen Boots-Steg und ein paar ältere Ruderboote zum Mieten gab. Das ist schon lange vorbei und die Reste des Stegs wurden 2017 mit dem Neubau der Fahrrad-Brücken nun endgültig zerstört.Nach einigen Recherchen und Überlegungen habe ich das...

Zukunft des Wassersports am Masurensee

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 01.01.2018 | 24 mal gelesen

Duisburg: Windsurfing Club Ruhr | Ich habe mal eine Frage und stelle diese öffentlich, da die Antwort sicher noch mehr Leute interessieren wird: Wir haben, wie vermutlich auch einige andere, einen Bürgerbootsschein, mit dem wir vom Gelände des WCR aus unser Kajak ins Wasser lassen können. Aber was passiert, wenn das Gelände auf der Wiese am Masurensee bebaut wird? Verbleibt der WCR an Ort und Stelle oder muss er umziehen? Und sind die Bürgerbootsscheine nach...

6 Bilder

Kajaktour von Neustadt/Rbge über Bremerhaven, Otterndorf bis kurz vor Hamburg

Klaus Schiegel
Klaus Schiegel | Garbsen | am 05.08.2017 | 39 mal gelesen

Im Juli 2017 unternahm ich eine 7tägige Kajaktour. Ich startete auf der Leine beim Freibad in Neustadt/Rbge. und erreichte abends die Einmündung in die Aller. Weiter ging es bis zur Weser. Nach der zweiten Schleuse (bei Bremen) musste ich mich ab hier auf die Tide einstellen. Mit ablaufendem Hochwasser fuhr ich dann bis Bremerhaven und dort in die Geeste, die später in den Hadelner Kanal übergeht. Die letzte Schleuse...

1 Bild

Kajak Grundkurs beim Kanu Club Donauwörth

Herbert Herden
Herbert Herden | Donauwörth | am 08.03.2017 | 15 mal gelesen

Donauwörth: Kanu-Club | 1. Was wird unterrichtet? Ihr werdet das Kajakfahren auf stehenden bis leicht fließenden Gewässern erlernen, um euer Ziel sicher und mit Spaß zu erreichen. 2.Wer unterrichtet? Johann Jauch, Katja Ableitner 3.Wo findet das ganze statt? Kanuclub Donauwörth Am Wörnitzwehr 2 4.Wann findet das ganze statt? Beginn ist am Freitag den 31.März 2017 um 17 Uhr. Ende ist am Sonntag den 02.April 2017 nach der...

1 Bild

Inuk - oder was? 2

Gerhard Falk
Gerhard Falk | Dautphetal | am 01.12.2015 | 96 mal gelesen

Mein See-Kajak trägt den Namen "Inuk", was in der Sprache der Inuit, dem Inuktitut, die Bezeichnung für Mensch als Einzelwesen bedeutet. Wenn ich darin sitze und mein Paddel mich durch die Wellen zieht, dann will ich nicht mehr sein als dieser einzelne Mensch. Einst haben die Inuit, die wir auch als Eskimos kennen, das Kajak erfunden, um im Eismeer zu jagen. Für mich ist es nicht mehr als ein Sportgerät und...

4 Bilder

Paddeln bis der Notarzt kommt......! (Eine Rückblende) 7

Gerhard Falk
Gerhard Falk | Dautphetal | am 18.11.2015 | 119 mal gelesen

Ist das wahr? Bin das wirklich ich, der da schon seit sieben Stunden sein Kajak vorantreibt? Die Weser fließt träge. Jeder Paddelschlag erfordert mehr Kraft. Mittag ist bereits vorüber. Eine Pause war nicht drin. Ich will es heute noch einmal wissen. 135 km beim Extrem-Marathon von Hann.Münden nach Hameln. Ein bisschen verrückt ist er schon. Das mögen sich viele gedacht haben. Ich denke das nun auch. Schon die 53 km bis...

9 Bilder

Saisonauftakt auf der Eder

Dieter Irle
Dieter Irle | Frankenberg (Eder) | am 19.03.2015 | 265 mal gelesen

Frankenberg (Eder): Eder | Frankenberger und Hatzfelder Kanuten eröffnen die Kanusaison 2015 Trüb war dieser Sonntagmorgen im März, die Wolken hingen tief über dem Land, es war kalt und es nieselte. Kurz, ein Tag den man lieber zu Hause am heimischen Herd verbringen würde. Aber ein paar Unerschrockene wagten sich doch vor die Tür und sogar aufs Wasser! Neun Paddler und eine Paddlerin der Vereine Frankenberger Kanu Club, Hatzfelder Kanu Club und...

6 Bilder

FASZINATION KAJAK: MIT OLAF OBSOMMER LIVE DURCH GRÖNLAND UND NORWEGEN

Berhan Caliskan
Berhan Caliskan | Friedberg | am 18.03.2015 | 36 mal gelesen

Cineplex Aichach | Nach dem begeisternden Erfolg im vergangenen Jahr freut sich das Aichacher Kino auch heuer über die Zusage von Olaf Obsommer. Der Extrempaddler und Filmemacher erzählt am Mittwoch, dem 15.04.2015 um 20 Uhr live in seinem spannenden Vortrag ungewöhnliche Geschichten über einzigartige Abenteuer, die man nur im Kajak erlebt. Zwei ca. 54 minütige Filme hat er dafür im Gepäck: Aus Grönland "Ins ewige Eis“ und...

3 Bilder

FASZINATION KAJAK: MIT OLAF OBSOMMER LIVE DURCH GRÖNLAND UND NORWEGEN

Susanne Ehring
Susanne Ehring | Aichach | am 17.03.2015 | 70 mal gelesen

Aichach: Cineplex Aichach | Nach dem begeisternden Erfolg im vergangenen Jahr freut sich das Aichacher Kino auch heuer über die Zusage von Olaf Obsommer. Der Extrempaddler und Filmemacher erzählt am Mittwoch, dem 15.04.2015 um 20 Uhr live in seinem spannenden Vortrag ungewöhnliche Geschichten über einzigartige Abenteuer, die man nur im Kajak erlebt. Zwei ca. 54 minütige Filme hat er dafür im Gepäck: Aus Grönland "Ins ewige Eis“ und "Norwegen - Mit...

10 Bilder

FASZINATION KAJAK: MIT FILMEMACHER OLAF OBSOMMER LIVE DURCH GRÖNLAND UND NORWEGEN

Susanne Ehring
Susanne Ehring | Aichach | am 17.03.2015 | 79 mal gelesen

Aichach: Cineplex Aichach | Nach dem begeisternden Erfolg im vergangenen Jahr freut sich das Aichacher Kino auch heuer über die Zusage von Olaf Obsommer. Der Extrempaddler und Filmemacher erzählt am Mittwoch, dem 15.04.2015 um 20 Uhr live in seinem spannenden Vortrag ungewöhnliche Geschichten über einzigartige Abenteuer, die man nur im Kajak erlebt. Zwei ca. 54 minütige Filme hat er dafür im Gepäck: Aus Grönland "Ins ewige Eis“ und "Norwegen - Mit...

1 Bild

Die Kelchsauer Ache.

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 15.09.2014 | 37 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wasserwandern auf dem Schweriner See

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Schwerin | am 08.08.2014 | 70 mal gelesen

Schwerin: Werderstraße | Schnappschuss

"Mit Fahrrad und Kajak über die Alpen – Von Cannes nach Venedig"

Berhan Caliskan
Berhan Caliskan | Aichach | am 10.03.2014 | 119 mal gelesen

Aichach: Cineplex Aichach | Filmemacher Olaf Obsommer berichtet live von seinen Abenteuern im Cineplex Aichach. Das neue Programm „BIKE2BOAT“ von Olaf Obsommer ist vielseitig und wird alle Zuschauer faszinieren. Egal ob paddelbegeistert oder nicht. Traumhafte Landschaften, paradiesische Wildflüsse und spannende Abenteuer werden das Publikum in ihren Bann ziehen. Viele Aufnahmen von Olafs Abenteuern haben in den letzten Jahren im deutschen...

4 Bilder

"Mit Fahrrad und Kajak über die Alpen – Von Cannes nach Venedig"

Susanne Ehring
Susanne Ehring | Aichach | am 10.03.2014 | 256 mal gelesen

Aichach: Cineplex Aichach | Filmemacher Olaf Obsommer berichtet live von seinen Abenteuern im Cineplex Aichach. Das neue Programm „BIKE2BOAT“ von Olaf Obsommer ist vielseitig und wird alle Zuschauer faszinieren. Egal ob paddelbegeistert oder nicht. Traumhafte Landschaften, paradiesische Wildflüsse und spannende Abenteuer werden das Publikum in ihren Bann ziehen. Viele Aufnahmen von Olafs Abenteuern haben in den letzten Jahren im deutschen...

1 Bild

Nordrhein-Westfalen das Paradies für Kajakfahrer

Etah Vox
Etah Vox | Hattingen | am 03.04.2013 | 126 mal gelesen

Hattingen: Kajak | Das Deutschland schon seit Jahren stetig an Zuwachs in puncto Urlauber erhält, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Doch auch die Sportler finden immer mehr Gefallen an die örtlichen Gepflogenheiten und nutzen das reichhaltige Angebot gerne aus. Besonders die Kajakfahrer erfreuen sich in Nordrhein-Westfalen den örtlichen Gegebenheiten und können ihr Glück kaum fassen. Seen, Flüsse und auch Bäche, die als Kajakroute optimal...

10 Bilder

Mit dem Kanu über die Warnow

Christian Kolb
Christian Kolb | Essen | am 24.06.2012 | 391 mal gelesen

Von Grebbin in der Nähe von Schwerin schlängelt sich das Flüsschen Warnow bis nach Rostock-Warnemünde, wo es in die Ostsee mündet. Über 150 Kilometer fließt die Warnow durch Wiesen, Wälder, Städtchen und unter Naturschutz stehende Durchbruchstäler. Befahren kann man die Warnow zum Beispiel mit Kajaks und Kanadiern. Wer sich rund eine Woche Zeit nimmt, kann den Fluss auf seinem Weg zum Meer begleiten. Durch den Service der...

15 Bilder

Die Paddelsaison beginnt

Dieter Irle
Dieter Irle | Dautphetal | am 18.03.2012 | 467 mal gelesen

Heute, am Sonntag, den 18. März 2012 hat der Frankenberger Kanu Club die Paddelsaison auf der Eder eröffnet. 19 Paddler und Paddlerinen aus verschiedenen Vereinen des Bezirks Nordhessen ließen sich vom regnerischen Wetter nicht abschrecken und brachten ihre Kajaks und Kanadier auf die Eder. Von Viermünden ging es die Eder abwärts, vorbei an Burg Hessenstein, Ederbringhausen und Schmittlotheim nach Herzhausen auf den gut...