Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kajak

Beiträge zum Thema Kajak

Gedanken
16 Bilder

Auf nach Venlo

Auf nach Venlo Leider wieder SEV. Also nach Düsseldorf, aber auch in Wuppertal Schienen-Ersatz-Verkehr. Dann eben nicht liebe Bahn. Auf nach Hohenlimburg in den Lennepark. Eine kleine erholsame Oase in Hagen. Der Springbrunnen gibt ein schönes Motiv ab. Auch die Kajakfahrer und Kaninchen. Viele Fahrradfahrer, Hundeausführer und Spaziergänger sind unterwegs. Einige Mutige klettern auf einen Baum und springen in die Lenne. Die Esskastanie biegt sich unter der Last der Maronen. Hoffentlich werden...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 30.08.20
  • 3
  • 8
Natur
16 Bilder

Rauch über der Lenne

Rauch über der Lenne Kein Reiher oder Nutria in Sicht. Tatsächlich sehe ich von der Lennebrücke etwas silbernes durchs Wasser gleiten. Ein Fischlein im seichten Lennewasser. Am Springbrunnen bekommt Jackie einen neuen Haarschnitt. Die Boulespieler werfen gekonnt ihre Silberkugeln. Mit gewohnter Vorsicht knabbern die Kaninchen an den trockenen Gräsern. Rauch steigt auf. Bisschen viel Qualm, vermutlich durch feuchtes Holz. Das Auge des Gesetzes lässt nicht lange auf sich warten. Für eine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 21.08.20
  • 3
  • 8
Freizeit
9 Bilder

Rund um den Lennepark

Rund um den Lennepark Ein paar fotografische Erinnerungen an Hohenlimburg, Lenne und Lennepark.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 23.05.19
  • 3
  • 6
Kultur
7 Bilder

Aktive Entschleunigung im Chiemsee-Alpenland

Schon seit langer Zeit ist die Region zwischen München und Salzburg eine der beliebtesten Feriendestinationen in Deutschland. Vor der malerischen Kulisse der Alpen liegt der mit 80 km² größte See Bayerns – und rundherum in der idyllischen Landschaft eine ganze Reihe von sehenswerten Städten und Ortschaften. Längst ist die Region, in der im Jahr 2016 rund 3,2 Millionen Übernachtungen von Gästen gezählt wurden, nicht mehr nur Anziehungspunkt für Alpinisten und Skifahrer. Das ganze Jahr über...

  • Bayern
  • Chiemsee
  • 13.05.18
Freizeit
4 Bilder

Kajak-Saison am Lech eröffnet / Mitfahren möglich

Bei meinen Rad- und Wandertouren am Lech habe ich mich immer wieder daran erinnert, das es in den 80er Jahren beim Gasthof zur Lechbrücke (zwischen Meitingen und Thierhaupten) einen kleinen Boots-Steg und ein paar ältere Ruderboote zum Mieten gab. Das ist schon lange vorbei und die Reste des Stegs wurden 2017 mit dem Neubau der Fahrrad-Brücken nun endgültig zerstört.Nach einigen Recherchen und Überlegungen habe ich das vergangene schöne Wochenende genutzt und habe in Meitingen mein Boot...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 10.04.18
  • 1
Sport

Zukunft des Wassersports am Masurensee

Ich habe mal eine Frage und stelle diese öffentlich, da die Antwort sicher noch mehr Leute interessieren wird: Wir haben, wie vermutlich auch einige andere, einen Bürgerbootsschein, mit dem wir vom Gelände des WCR aus unser Kajak ins Wasser lassen können. Aber was passiert, wenn das Gelände auf der Wiese am Masurensee bebaut wird? Verbleibt der WCR an Ort und Stelle oder muss er umziehen? Und sind die Bürgerbootsscheine nach wie vor nutzbar?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 01.01.18
  • 1
Natur
Auf der Leine
6 Bilder

Kajaktour von Neustadt/Rbge über Bremerhaven, Otterndorf bis kurz vor Hamburg

Im Juli 2017 unternahm ich eine 7tägige Kajaktour. Ich startete auf der Leine beim Freibad in Neustadt/Rbge. und erreichte abends die Einmündung in die Aller. Weiter ging es bis zur Weser. Nach der zweiten Schleuse (bei Bremen) musste ich mich ab hier auf die Tide einstellen. Mit ablaufendem Hochwasser fuhr ich dann bis Bremerhaven und dort in die Geeste, die später in den Hadelner Kanal übergeht. Die letzte Schleuse durchfuhr ich bei Otterndorf und war jetzt den hohen Wellen des "offenen"...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.08.17
  • 3
Sport

Inuk - oder was?

Mein See-Kajak trägt den Namen "Inuk", was in der Sprache der Inuit, dem Inuktitut, die Bezeichnung für Mensch als Einzelwesen bedeutet. Wenn ich darin sitze und mein Paddel mich durch die Wellen zieht, dann will ich nicht mehr sein als dieser einzelne Mensch. Einst haben die Inuit, die wir auch als Eskimos kennen, das Kajak erfunden, um im Eismeer zu jagen. Für mich ist es nicht mehr als ein Sportgerät und Fortbewegungsmittel, aber doch auch ein Symbol. Der Namenszug am Bug ist in Fahrt...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 01.12.15
  • 2
Sport
4 Bilder

Paddeln bis der Notarzt kommt......! (Eine Rückblende)

Ist das wahr? Bin das wirklich ich, der da schon seit sieben Stunden sein Kajak vorantreibt? Die Weser fließt träge. Jeder Paddelschlag erfordert mehr Kraft. Mittag ist bereits vorüber. Eine Pause war nicht drin. Ich will es heute noch einmal wissen. 135 km beim Extrem-Marathon von Hann.Münden nach Hameln. Ein bisschen verrückt ist er schon. Das mögen sich viele gedacht haben. Ich denke das nun auch. Schon die 53 km bis Beverungen wären genug gewesen. Aber Bronze, was ist das schon? Gold sollte...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 18.11.15
  • 6

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
Die Unerschrockenen am Start
9 Bilder

Saisonauftakt auf der Eder

Frankenberger und Hatzfelder Kanuten eröffnen die Kanusaison 2015 Trüb war dieser Sonntagmorgen im März, die Wolken hingen tief über dem Land, es war kalt und es nieselte. Kurz, ein Tag den man lieber zu Hause am heimischen Herd verbringen würde. Aber ein paar Unerschrockene wagten sich doch vor die Tür und sogar aufs Wasser! Neun Paddler und eine Paddlerin der Vereine Frankenberger Kanu Club, Hatzfelder Kanu Club und der Kanu-Abt. des TSV bestiegen in Frankenberg oder Viermünden i hre Kajaks...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 19.03.15
Sport
10 Bilder

FASZINATION KAJAK: MIT FILMEMACHER OLAF OBSOMMER LIVE DURCH GRÖNLAND UND NORWEGEN

Nach dem begeisternden Erfolg im vergangenen Jahr freut sich das Aichacher Kino auch heuer über die Zusage von Olaf Obsommer. Der Extrempaddler und Filmemacher erzählt am Mittwoch, dem 15.04.2015 um 20 Uhr live in seinem spannenden Vortrag ungewöhnliche Geschichten über einzigartige Abenteuer, die man nur im Kajak erlebt. Zwei ca. 54 minütige Filme hat er dafür im Gepäck: Aus Grönland "Ins ewige Eis“ und "Norwegen - Mit Fahrrad und Kajak durch das Fjordland". Im ersten Teil geht es nach...

  • Bayern
  • Aichach
  • 17.03.15
Sport
Foto: Jens Klatt
4 Bilder

"Mit Fahrrad und Kajak über die Alpen – Von Cannes nach Venedig"

Filmemacher Olaf Obsommer berichtet live von seinen Abenteuern im Cineplex Aichach. Das neue Programm „BIKE2BOAT“ von Olaf Obsommer ist vielseitig und wird alle Zuschauer faszinieren. Egal ob paddelbegeistert oder nicht. Traumhafte Landschaften, paradiesische Wildflüsse und spannende Abenteuer werden das Publikum in ihren Bann ziehen. Viele Aufnahmen von Olafs Abenteuern haben in den letzten Jahren im deutschen Fernsehen (ZDF, RTL, NTV, N24, SAT1, BR3) die Zuschauer begeistert. Prädikat...

  • Bayern
  • Aichach
  • 10.03.14
Natur
10 Bilder

Mit dem Kanu über die Warnow

Von Grebbin in der Nähe von Schwerin schlängelt sich das Flüsschen Warnow bis nach Rostock-Warnemünde, wo es in die Ostsee mündet. Über 150 Kilometer fließt die Warnow durch Wiesen, Wälder, Städtchen und unter Naturschutz stehende Durchbruchstäler. Befahren kann man die Warnow zum Beispiel mit Kajaks und Kanadiern. Wer sich rund eine Woche Zeit nimmt, kann den Fluss auf seinem Weg zum Meer begleiten. Durch den Service der örtlichen Kanuverleiher kann man sich aber auch auf die schönsten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 24.06.12
Freizeit
Am Start in Viermünden
15 Bilder

Die Paddelsaison beginnt

Heute, am Sonntag, den 18. März 2012 hat der Frankenberger Kanu Club die Paddelsaison auf der Eder eröffnet. 19 Paddler und Paddlerinen aus verschiedenen Vereinen des Bezirks Nordhessen ließen sich vom regnerischen Wetter nicht abschrecken und brachten ihre Kajaks und Kanadier auf die Eder. Von Viermünden ging es die Eder abwärts, vorbei an Burg Hessenstein, Ederbringhausen und Schmittlotheim nach Herzhausen auf den gut gefüllten Edersee. Nach gut zwei Stunden kamen alle gesund und munter am...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 18.03.12
Natur
13 Bilder

Paddeln auf der Saale

Eine schöne Tour, die man nur empfehlen kann. Von Camburg ging es im Kajak zum Blütengrund, bestückt mit Picknick, Red-Bull und genügend Getränken. Nachdem das etwas wackelige Boot bestiegen ist und man allmählich ein Gefühl für das Gleichgewicht entwickelt hat, kann es losgehen. Das wichtigste bei zwei Leuten im Boot ist, erst einmal fest zu legen, wer wann und wie paddelt. Wenn das klar ist, dann fängt man auch an voran zu kommen. Die Saale bietet den Vorteil, Strömung zu haben und es den...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 24.09.11
  • 1
Freizeit
37 Bilder

Mit dem Frankenberger Kanu Club auf Saar und Mosel

Die große Jahresfahrt des Frankenberger Kanu Clubs ging dieses Jahr in den Südwesten von Deutschland. An 3 Tagen wurden die Saar und die Mosel befahren. In Saarfels wurden die Boote zu Wasser gelassen und ca. 45 Kanuten und Kanutinnen - die Jüngste 7 und der Älteste 83 Jahre - strebtem bei herrlichem Wetter dem ersten Etappenziel zu. Die Fahrt war ein Genuss, rechts und links an den Steilhängen die Weinberge, die berühmte Saarschleife, die Schleuse Mettlach - 11 m Hubhöhe - (mußte leider...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 17.06.11
  • 1
Freizeit
Verpflegungsecke. Wasser macht hungrig. Ein Teil der Teilnehmer stärkt sich dort.
5 Bilder

"Teen-Night" im Friedberger Stadtbad

Die Veranstaltung "Teen-Night" eröffnete 1. Bürgermeister Dr. Peter Bergmair. Verantwortlich waren die beiden Sportpfleger. Mit im Boot waren auch die beiden Streetworker. Die Veranstaltung hätte auch mehr Jugendliche vertragen. In der Spitze waren es mal ca. 50 Jugendliche gleichzeitig.

  • Bayern
  • Friedberg
  • 08.12.10
Freizeit

Kajakfreizeit der DLRG SG Bad Grund

„Natur Pur“ – Unter diesem Motto fand auch in den diesjährigen Sommerferien eine Kajaktour der DLRG- Ortsgruppe der Samtgemeinde Bad Grund statt. Im Zeitraum vom 22.-31. Juli 2010 führte eine Tour quer durch den Müritzer Nationalpark in Mecklenburg- Vorpommern. Teilnehmer von jung bis alt, als Einzelpersonen oder Familien schlossen sich der Gruppe an und wagten sich zu einem unvergesslichen Abenteuer. Ausgangspunkt der Tagestouren war die feste Basis im Ferienpark Mirow/ Granzow am Granzower...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 26.08.10
Sport
Copyright Werner Jung   Ardeche in Frankreich

WM ist rum- Es lebe der Sport- Mach mal Urlaub!

Wer gewinnt? Superstar "Paul, unser allseits geliebter O-Krakel" offenbart sich und will entscheiden! Er tippt mit seinen 9 unfehlbaren Gehirnen vor laufenden Kameras. Aber..., bevor das Ergebnis amtlich wird- ein Werbespot "Mach mal Urlaub!- Abtauchen mit Spass!" Das wünscht Werner!

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 14.07.10
  • 6
Freizeit
Bootshaus Rintelner Kanu Club
37 Bilder

Kanufahrt auf der Weser, 3 Tage von Bodenwerder bis Minden ca. 93 km

Jedes Jahr zieht es die Mitglieder des FKC (Frankenberger Kanu Club) zu einer Wanderfahrt aufs Wasser. Dieses Jahr war es die Weser, von Bodenwerder bis Minden. Am verlängerten Wochenende (über Fronleichnam) war es wieder soweit. Mit dem Bus ging es nach Bodenwerder zur Einsatzstelle an der Weser. Die Kajaks und Kanadier wurden abgeladen und dann machte sich die ca. 50 Personen starke Truppe - bei herrlichem Sonnenschein - auf zum ersten Etappenziel, dem Kanu Club Hameln. Dort wurden die Boote...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 20.06.10
  • 2
Freizeit
2 Bilder

Schwanen-Havel in der Mecklenburger Seenplatte

Man fühlt sich fast wie im Urwald, wenn man früh genug vor den anderen Paddlern mit dem Kanu oder Kajak in den abgelegenen Kanälen der Mecklenburger Seenplatte unterwegs ist. Die Schwanen-Havel soll einer der schönsten Strecken sein und man paddelt tatsächlich in einem kaum 3 Meter breiten Kanal direkt an Seerosen, brütenden Schwänen und üppigster Vegetation vorbei. Ein absoluter Tipp für alle Wsserwanderer. 

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 31.08.09
  • 1
  • 1
Sport
3 Bilder

Dienstagabend auf der Wertach in Augsburg: perfekte Kajak-Bedingungen

"Wenns von oben schon nass ist, kann man auch gleich ins Wasser gehen" - könnte das Motto dieses Kajak-Fahrers heute Abend auf der Wertach (in der Nähe der Luitpoldbrücke) gewesen sein. Mein Verständnis hat er - die Strömung und Wellen sahen aber auch zu verlockend aus ;) (da ich nur das Handy dabei hatte, ist die Qualität der Bilder und des Videos nicht optimal)

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 23.06.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.