Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kaiserwetter

Beiträge zum Thema Kaiserwetter

Natur
So habe ich ihn zuerst nur schemenhaft gesehen!
4 Bilder

Schönstes Wetter zum Fahrradfahren!

Beim Herausholen der Fahrräder am Anfang der Woche konnte ich leider zunächst nur ohne Fotoapparat etwas beobachten. "Unser" Mäusebussard flog vom Baum hinter dem Gartenhaus zu einem Baum in der äußersten Gartenecke. Der Flug begann mit großen sanften Flügelschlägen (Spannweite ca. 130 cm) und endete im Schwebeanflug auf einem großen Ast. Nach einer kurzen Pause flog er dann weiter ins Feld und ward verschwunden! Nach unserem Fahrradausflug gab ich vorsorglich den Hinweis, die Räder vor dem...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.04.20
  • 2
  • 9
Natur
Dem Storch war es wohl sehr langweilig und er hatte sich gerade erst etwas aufgerichtet.
4 Bilder

1. Besuch in 2019 beim Storch in Steinwedel / Lehrte

Nach Abgabe von Grüngut in Burgdorf machte der Fotograf eine Stippvisite zum dort nahegelegenen Storchennest in Steinwedel. Erst kurz vor der Ankunft des Autos hatte sich der Storch etwas aufgerichtet. Offensichtlich war er noch alleine und Adeline war noch nicht von der Winterreise zurückgekehrt. Somit gestaltete sich auch der Besuch des Fotografen kurz. Da schon öfters durch fremde Störche versucht wurde diesen Horst zu besetzten, wird der Storch überwiegend im Nest bleiben. Um seinen Hunger...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.02.19
  • 4
  • 22
Natur
Blick zum Fichtelberg
3 Bilder

Es ist noch immer

...Winter im Erzgebirge, obwohl seit Tagen Kaiserwetter herrscht.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 18.02.19
  • 2
  • 11
Natur
Blick zur Dörfler Höhe
49 Bilder

Erzgebirge - nicht nur Weihnachten

Einfach mal kurz umdisponiert und den heutigen Vormittag für eine sehr entspannende kleine Winterwanderung von Mildenau (Oberdorf) über Grumbach und Königswalde nach Annaberg genutzt. In den Wäldern und auf den Feldern herrlicher Pulverschnee, der die Landschaft bei bestem Kaiserwetter in eine idyllisch angenehme Ruhe taucht. Dazu noch sehr angenehm erfrischende -4°C, einfach nur perfekt für so eine Winterwanderung. ❄❄❄😍

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 13.12.18
  • 14
  • 13
Freizeit

MC Aichach`s Kaiserausflug und Fotosession mit dem Sissi Hofschlitten

Eine kleine Gruppe des Motorclub Aichach machte sich am letzten Januarsonntag bei kaiserlichem Wetter auf. Ziel des Ausflugs war das herzogliche Wasserschloß in Unterwittelsbach. Aufgrund der vorherrschenden guten Schneelage, zogen sie mit ihrem „Sisi Hofschlitten„ los um am gleichnamigen Sisi Schloß einen herrlichen Nachmittag zu genießen. Beim Eisstockschießen vor prächtiger Kulisse und beim Flanieren rund ums Schloß ließ man bei Kaffee und Krapfen einen königlichen Tag ausklingen. So Gott...

  • Bayern
  • Aichach
  • 31.01.17
Kultur
Aus dem alten Standort hierher verlegt, in die ausgediente Gefrieranlage der Gemeinde.
15 Bilder

Erntedank- und Backfest in Hüddingen | Herkulesstaude | Kaiserwetter

Auf zum Ort meiner Wiege, zum Erntedank- und Backfest, war heute unsere Pflichtübung. Von Reinhardshausen aus wanderten wir dem Wölftetal hinauf um dann über den Silbachsgraben und den Schlag hinab nach Hüddingen zu gelangen. Die Zeit war so eingeteilt, dass wir pünktlich zum Gottesdienst um 11:00 Uhr das Ziel erreichten. Unsere „regierenden Landesmütter“ empfingen uns vor der Kirche um Gesangsverstärkung mit hinein zu nehmen. „Wir pflügen und wir streuen“ war nach altem Brauch und Sitte, das...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 25.09.16
  • 1
Freizeit
Nur die Pfosten des "Eisernen Tors" (einst Gatterzaun), stehen noch, sicherlich um den Namen zu erhalten!
12 Bilder

Das "Eiserne Tor" und der "Warzenbeißer Kunstweg"

Bei Kaiserwetter war natürlich die Frühwanderung Pflicht! Ausgangspunkt war der Parkplatz am Eisernen Tor bei Bringhausen. Einige "Warzenbeißer-Kunstwerke" machten auf sich aufmerksam. Bei einem füheren Besuch galt diesen unser Interesse: >http://www.myheimat.de/edertal/natur/der-warzenbeisser-kunstweg-im-nationalpark-d2644075.html< So gingen wir heute nicht ganz hinab ins Banfetal, sondern bald links ab zum "Christians Eck" und weiter Richtung "Sauermilchplatz", die Daudenbergroute, um unseren...

  • Hessen
  • Edertal
  • 11.09.16
  • 2
Natur
7 Bilder

Nach den Unwettern

...gab es heute ein Bilderbuchwetterchen ohne Gewitter (bisher). Diese Fotos nahm ich heute zwischen 18:30 und 19:00 Uhr bei einem Spaziergang im Ortsteil Kleinrückerswalde auf.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 30.05.16
  • 8
Natur
18 Bilder

Nun ist das Weiße

...unten zwar fast weg, dafür aber gab es heute reichlich Weiß am Himmel. Ich liebe solche Wolkenspiele. :-) Na, neidisch? Ist ein richtig schönes Kaiserwetter hier bei maximal zwei Grad plus.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 02.03.15
  • 1
  • 4
Freizeit
Die Erntekrone ist gehisst; der Kartoffelmarkt ist eröffnet.
31 Bilder

30. Otzer Kartoffelmarkt mit "Kaiserwetter" und gutem Besuch

Der 30. Otzer Kartoffelmarkt war rundum gelungen! Die Organisatoren hatten in den letzten Jahren meistens Glück mit dem Wetter (außer im letzten Jahr), doch so gut war es auch nicht immer. Die Besucher strömten an den Otzer Dorfplatz Lindenbrink um die Kartoffelgerichte zu verkosten. Viele Kartoffelgerichte wurden angeboten: Kartoffelpuffer, -salat (mit Würstchen), Pell- (mit Hering), Brat- (mit Sülze), Pommes frites. Dazu gab es Bratwürstchen und Steaks. Auch Kaffee und Kuchen (im...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.09.13
  • 3
Kultur
Schloßkirche
16 Bilder

Eine Reise nach "MecPom": Neustrelitz

Bei "Kaiserwetter" konnte Peter uns Sehenswürdigkeiten der Stadt vorstellen. Die Erhaltung der Schätze war wohl immer ein Ziel. In der Neuzeit wurden wohl einige Veränderungen/Verlagerungen/Sanierungen vorgenommen, die den Glanz des Ortes noch verbessern konnten.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Neustrelitz
  • 20.08.12
Freizeit
9 Bilder

Skigebiet - Tirol - Nauders am Reschenpass

Wer Skifahren und Berge im Winter liebt, wird in Nauders - Tirol - Österreich auf seine Kosten kommen. Kaiserwetter, blauer Himmel, glitzender Schnee, Sonne, Fernsicht, imposante Gipfel. Für den Sportler - Ski alpin, Loipen, Rodelbahn, Wanderwege, alles bestens präpariert laden ein. Als Dreiländereck ist dieses Fleckchen Erde etwas besonderes. Österreich, Italien und Schweiz grenzen aneinander. Nauders mit seiner Lage von 1.400 m Höhe gilt als schneesicher und ist urgemütlich. Landestypische...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 24.02.12
Natur
Altwasser der Schmutter
36 Bilder

Kaiserwetter

Nun hat uns der Frost doch noch ereilt und es gibt endlich Eisbilder. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um Minus 3 Grad ging es zu Viert zum Sonntagsspaziergang. Natürlich abseits der üblichen Pfade und immer auf der Suche nach kleinen Seen und Tümpeln mit Schilf, denn wir suchen für die nächste Saison Libellenkinderstuben. Heute bin ich auf alle Fälle wieder einmal fündig geworden und habe den Platz fest vermerkt. Es gibt dort Altwasser und alles was ich suchte - viele kleine...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.01.12
  • 15
Freizeit
unser "Ausflugsdampfer"
28 Bilder

Hameln, Stadt an der Weser und des Rattenfängers...

Ende Juni, als das Wetter noch richtig schön war, machten wir uns mit einer Besuchergruppe auf, ein wenig von der Stadt HAMELN zu sehen und uns mit einer kleinen Bootsfahrt auf der Weser zu vergnügen. Die Temperatur lag bei ca 30°C, ehe etwas mehr. Die Befürchtung, dass die Hitze wohl schlecht zu ertragen sei, traf nicht ein, denn auf dem Wasser wehte eine leichte Brise. Wir starteten in der Mittagszeit und waren ca. 2 Stunde mit dem Boot unterwegs. Zwischenzeitlich stärkten uns mit einem...

  • Niedersachsen
  • Hohenhameln
  • 24.07.11
  • 6
Freizeit
Stichkanal im Herbstpanorama
17 Bilder

Kaiserwetter am letzten Wochende

Eine Reise nach Aurich bescherte uns am Wochenende ein Traumwetter, das zum Spaziergang einlud. Hier ein paar eingefangene Impressionen aus der Stadt und ihrem Hafen.

  • Niedersachsen
  • Hohenhameln
  • 12.10.10
  • 2
Freizeit
zufriedene Gesichter auf dem Abschlußfoto
12 Bilder

Kaiserwetter beim Donautal Radlspass sorgte für riesen Spaß auf und an der Radelstrecke

Über eine gelungene Veranstaltung freuten sich die Vorstände und Mitglieder der Lauinger Wirtschaftsinitiative gemeinsam mit den fleißigen Helfern, die sie bei der Durchführung unterstützten. Zu Kesselfleisch und Schweinernem vom Pellets- Grill lud die LWI die Radler und Bevölkerung am vergangenen Sonntag auf den Saumarkt an der Weisingerstraße. Mit Kaffee und Kuchen aber auch mit leckerem Brotaufstrich verwöhnte die Bäckerei Lenzer die Besucher der Veranstaltung, die musikalisch vom „Duo...

  • Bayern
  • Lauingen (Donau)
  • 22.09.10
  • 1
Freizeit
der Auktionator und der Schreiber
8 Bilder

Landau - Holzauktion erfolgreich beendet

Bei frühlingshaftem Wetter war die Hilfsaktion für die Landauer Kirche ein voller Erfolg. Sämtliches Holz wurde erfolgreich versteigert. 30 Kilogramm Waffelteig wurde gebacken und mit Puderzucker oder Kirschen angeboten. Draußen gab es Ofenkuchen, sowie Würstchen und Steaks vom Grill. Jede Menge Aktionen rund ums Holz waren zu sehen, so das Jung und Alt an diesem Tag auf ihre Kosten kamen. Bleibt zu hoffen, das dieser sichtbare Erfolg sich am Ende auch in zählbarem Erfolg niederschlägt, denn...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 27.02.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.