kaiserpalast

77 Bilder

Tokio im August 2013  9

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 29.03.2020 | 690 mal gelesen

Tokio (Japan): Kaiserpalast | Tokyo 2020 ist die Sommer Olympiade geplant gewesen. Es hat leider nicht geklappt, denn man hatte schon alles vorbereitet. Unter Beibehaltung des Namens Tokyo 2020 sind die Spiele vorläufig auf 2021 verlegt worden. Tokyo ist eine besondere vielfältige Stadt. Im August 2013 war meine jüngere Tochter dort für 14 Tage bei Freunden in deren Wohnung eingeladen. Ich habe einige Bilder von ihr geerbt. Sie hatte viel zu...

Bildergalerie zum Thema kaiserpalast
10
10
9
9
21 Bilder

In Tokio aufs Klo  7

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 21.03.2020 | 748 mal gelesen

Tokyo (Japan): Kaiserpalast | Von den Japanern kann man viel über Hygiene lernen. Als erstes fallen die Toiletten auf. Da haben wir noch viel Nachholbedarf. Hier einige Bilder vom August 2013 aus Tokyo von Orten, wo selbst der Kaiser zu Fuß hingeht. Viel Spaß in Coronas Zeiten.

28 Bilder

WELTREISE 2013 – TEIL 42 – OSAKA (TAG 1) – KAISERSTADT KYōTO 6

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 24.02.2014 | 224 mal gelesen

95 Tage an Bord liegen hinter uns, als wir am Morgen des 24. März das an der japanischen Inlandsee gelegene Osaka erreichen. Weil hier der fünfte und letzte Abschnitt der Weltreise beginnt, kommen und gehen Passagiere. Proviant, Wasser und Treibstoff werden gefasst, Abwasser und Müll entsorgt. Deshalb haben wir drei Liegetage Zeit, die Mitte Japans zu erkunden. Meine Frau und ich werden von einem japanischen Ehepaar aus...

30 Bilder

WELTREISE 2013 – TEIL 40: SAKURA IN YOKOHAMA UND TOKYO 14

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 10.02.2014 | 239 mal gelesen

Am achten Tag nach Abfahrt von der Insel Kauai’i fährt unser Schiff am Nachmittag in die große Bucht von Yokohama ein. Zwischen den Halbinseln Tateyama (Steuerbord) und Miura (Backbord) tuckern wir langsam unter der Hafenbrücke hindurch und machen an dem im Stadtteil Kanagawa gelegenen Cruise Ship Terminal am Osanbashi Pier fest. Von der Stadt her blinkt unser erstes japanisches Riesenrad herüber. Es gibt wohl keine...

WENN BRIEFMARKEN ERZÄHLEN: 4. DEUTSCHE POST AUS CHINA 10

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 15.08.2008 | 1133 mal gelesen

Peking (China): Kaiserpalast | Als Ergänzung zu der sehr interessanten Geschichte des Herrn Wormsbächer über seinen Marburger Nachbarn, der damals während des Boxer-Aufstandes in China dem internationalen Expeditions-Corps angehörte, möchte ich hier ein paar dokumentarische Belege zeigen und erläutern. Man stelle sich nur vor: 1900 kämpften deutsche Soldaten Seite an Seite mit anderen Kolonialmächten mitten in China. Das muss man heute bestimmt ein...