Kaiserallee

1 Bild

GRÜNE in Springe: Baumpatenschaft statt Wahlplakate!

Joachim Debor
Joachim Debor | Springe | am 12.09.2013 | 295 mal gelesen

Unterstützung für Erhalt der Kaiserallee ;Grüne in Springe verzichten auf Wahlplakate und tun stattdessen etwas für die Nachwelt! Die Grünen in Springe hatten beschlossen, die Stadt Springe nicht mit Wahlplakaten zu „verschönern“, auf denen häufig kaum ausagekräftige Slogans zu lesen sind.[br] Sie haben bei ihrer letzten Sitzung stattdessen abgemacht, dadurch eingespartes Geld für eine Baumpatenschaft zu spenden.[br] Vor...

1 Bild

Morgen-Spaziergangin in der Kaiser Allee zum Jagdschloß

Horst Wulfers
Horst Wulfers | Springe | am 08.11.2011 | 167 mal gelesen

Springe: Kaiserallee | Schnappschuss

15 Bilder

Schafe und mehr - ein Sonntagsausflug 2

Irmgard Richter-Brown
Irmgard Richter-Brown | Springe | am 25.07.2010 | 302 mal gelesen

Springe: Kaiserallee | Die Sonne lockte und Enkel Jonas war bereit, mich auf einer Radtour durch Feldmark und Kaiserallee zu begleiten. An der Hallerbrücke machten wir Halt und wollten eigentlich einen kleinen Gang am Fluss entlang machen, was leider nicht möglich war. Ein Zaun versperrte den Weg. Direkt dahinter graste gemütlich eine Herde Schafe verschiedenen Alters in unterschiedlichen Farben und Formen. Zum Glück hatte ich meinen Fotoapparat...

17 Bilder

Kleine Radtour zur Kaiserallee

Irmgard Richter-Brown
Irmgard Richter-Brown | Springe | am 07.06.2010 | 653 mal gelesen

Springe: Kaiserallee | Letzte Woche habe ich das schöne Wetter genutzt und eine kleine Radtour zur Prachtallee Springes, der "Kaiserallee" gemacht. Von der Friedrichstraße kommend habe ich die Osttangente überquert und bin auf dem Weg "Kleine Höhe" durch die Felder geradelt. Ein wunderschöner Weg ist das! Hin und wieder musste man sich richtig anstrengen, um die "kleinen Höhen" zu überwinden. Hinter den Schrebergärten fährt man ein ganz kleines...