Kahlsmühle

1 Bild

Georgsteich bei Hatzbach beim Fotowettbewerb „Mein Lieblingsbild aus dem hessischen Wald“ mit dabei

Eike Erdel
Eike Erdel | Stadtallendorf | am 24.10.2014 | 167 mal gelesen

Stadtallendorf: Georgsteich | Hessen-Forst führt derzeit einen Fotowettbewerb unter dem Motto „Mein Lieblingsbild aus dem hessischen Wald“ durch. Gesucht werden Motive aus und vom hessischen Wald: Märchenhafte Waldlandschaften, Naturschauspiele, imposante Wald-Einzelbäume, Menschen und Tiere im Wald sowie alles andere, was sich im Wald fotografieren lässt. Bilder können über www.hessen-forst.de/wettbewerb hochgeladen werden. Jeder Bundesbürger über 18...

36 Bilder

Zwei Wanderwege führen "Rund um den Wetzstein" bei Hatzbach

Eike Erdel
Eike Erdel | Stadtallendorf | am 02.07.2013 | 1255 mal gelesen

Stadtallendorf: Georgsteich | Der Permanente Wanderweg „Rund um den Wetzstein“ ist ein 7 bzw. 12 km langer Rundwanderweg. Er hat seinen Namen von dem Berg Wetzstein (358 m) erhalten, um den die 12 km-Wanderstrecke herum führt. Beide Rundwanderwege führen durch den südlichen Teil der Gilserberger Höhen an der Rhein-Weser-Wasserscheide fast ausschließlich durch Wald. Die Wege sind ganzjährig begehbar. Die Wanderstrecke ist mit Schildern mit der Aufschrift...

2 Bilder

Wanderfreunde Hatzbachtal wanderten zum früheren Dreiländereck

Eike Erdel
Eike Erdel | Stadtallendorf | am 20.02.2013 | 365 mal gelesen

Stadtallendorf: Georgsteich | Am Sonntag, den 17. Februar, wanderten die Wanderfreunde Hatzbachtal aus Stadtallendorf auf ihrem Permanenten Wanderweg „Rund um den Wetzstein“. Als Startpunkt wurde diesmal aber nicht der Georgsteich gewählt, sondern, weil man im Anschluss an die Wanderung einkehren wollte, das Gasthaus Mergel im Neustädter Stadtteil Speckswinkel. Von hier ging es durch den verschneiten Wald auf die Rhein-Weser-Wasserscheide. Ziel war dort...