Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kahlschlag

Beiträge zum Thema Kahlschlag

Natur
2 Bilder

Kahlschlag!

Im Winter sehen die Bäume schlimm aus, alle  Äste abgefiedelt! Otto von Bahrenpark!

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 07.02.19
  • 3
  • 2
Blaulicht
Kahlschlag
14 Bilder

Das war mir doch zu viel.

Was ich hier gesehen habe, machte mich Sprachlos.Der schön gewachsene Seitenstreifen am Sportplatzrand des August Wenzel Stadions, wurde zum Teil abgeholzt. Schade so nimmt man den Vögeln die Nistmöglichkeiten, außerdem einen Rückzugsort für die frierenden Vögel.Schön wäre es wenn der restliche Baum und Buschbestand jetzt stehen bleiben könnte.Gut sind auch die Gärten, die in der Nähe sind,wo sie vielleicht noch Reste der verbliebenen Insekten fressen könnten.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 24.01.19
  • 12
  • 1
Blaulicht

Der Frühling kommt mit Macht...

...und bedeckt gnädig die kahlen Fläche in unserem einst so dichten Wald. Nur die guten Buchen wurden heraus geschlagen, das wertlose Holz blieb stehen und manche dünnen Bäumchen biegen sich schon über die Straße oder ist längst schon abgebrochen. Und der Holzeinschlag geht weiter...

  • Bayern
  • Seefeld (BY)
  • 26.03.15
Gedanken
kahlschlag am Osterwalder friedhof   01
4 Bilder

baumfällungen am Osterwalder friedhof

Schade: Kahl ragen die stümpfe der gefällten bäume in den februar-himmel. Aus welchen gründen sind diese bäume gefällt worden ? "Krankheitsgründe" scheinen nicht der anlass gewesen zu sein. Die evangelische kirchengemeinde hat nach meiner kenntnis eine öffentliche erklärung nicht gegeben. Schade: Mehr als zwanzig ortsteilprägende bäume sind verschwunden.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 16.02.15
  • 10
Natur
Von der Bahnseite aus gesehen, nicht Erhaltungswürdig. Der Denkmalschutz wurde aufgehoben.
9 Bilder

Neues vom altem E-Werk , es wurde entgrünt. Sedanplatz wurde abgeholzt.

Jetzt sieht man erst wie groß das neue Grundstück der Lehrter Stadtwerke ist. Die gesunden-nicht heimischen Platanen,am Sedanplatz, werfen in Zukunft weder Laub ab, noch geben sie Schatten. Die Matthäuskirche in der Nachmittagssonne. Wo findet der nächste Kahlschlag in Lehrte statt ?

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 02.03.13
  • 4
Blaulicht
Suchbild Bank ? Am Stadtpark Kahlschlag und Entfernung der Sitzbänke auf Wunsch der Anwohner. Ältere und jugendliche Trinker, sollen so vermieden werden.
16 Bilder

Kahlschlag in der Manskestraße und Radweg-entfernung wie in der Ahltener Straße in Lehrte.

Endlich wird die vielbefahrene Manske-Straße saniert. Wir sind die beauftragten, lustigen Holzfällerbuam, denn alte Bäume haben hier in Lehrte nichts verloarn. Alte Bäume sind krank, bei Sturm eine Gefahr für die Leut´, sagte schon Kleinke und die Kemmlings, vom Umweltamt heut´. Sichere Radwege werden durch Radfahrangebotsstreifen ersetzt, Eltern von Kindern und ältere Menschen sind darüber entsetzt. Die Grünen im Lehrter Rat, bei Umweltproblemen, stimmen sie zu, zum Erhalt von Posten und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.02.13
  • 5
Blaulicht
2 Bilder

Was ist mit dem Wald los?!

Entlang der Hechendorfer Straße zwischen Herrsching und Hechendorf wurde eine extrem breite Schneise in den Wald geschlagen. So eine Zerstörung habe ich seit dem Sturm "Wiebke" nicht mehr gesehen. Angeblich hat der Waldbesitzer dieses angeordnet, um nicht für Schäden durch auf Autos herabfallende Bäume aufkommen zu müssen. Wir schauen so gern mit erhobenem Finger auf den Regenwald am Amazonas, wo in rasender Geschwindigkeit Holz geschlagen wird. Dabei passiert das vor unserer eigenen Haustür....

  • Bayern
  • Seefeld (BY)
  • 07.01.13
  • 4
Politik
Der Drosselplan, hier euphemistisch "Ausbaupfad" genannt!
2 Bilder

Solarstrom vor dem aus?

Auf welche Weise und mit welcher Wirkung die Photovoltaik abgewürgt werden soll beschreibt ein Artikel von Hans-Josef Fell auf der Sonnenseite. Von Energiewende keine Spur. Die jahrelange Arbeit von Solarinitiativen, wie SolarLokal Kirchhorst wird zunichte gemacht. Wem nützt das? Gleichzeitig findet man aber auch Hinweise, wie man als Bürger dagegen protestieren kann.

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 26.02.12
  • 5
Politik
Eingeklemmt zwischen Haupttäter und Mittäter steht der Sprecher der Kirchhorster Solarinitiative mit seinem Atomprotest-Fahrrad ziemlich hilflos da!
2 Bilder

Isernhagener Minister stoppt die Energiewende!

Ich bin erst einmal sprachlos und wütend, nachdem ich das Ausmaß des Kahlschlags wargenommen habe! Gestern habe ich privat und als Sprecher von SolarLokal Kirchhorst an einer Aktion von Solarfirmen aus Hannover und Umgebung teilgenommen (s. Foto und Link) Daher lasse ich hier den Solarenergie-Förderverein zu Wort kommen, auf dessen Konzept der kostendeckenden Vergütung, das marktwirtschaftliche Konzept der Einspeisevergütung des EEG beruht: [sfv] 24.2.2012 Amoklauf gegen die Solarenergie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 24.02.12
Natur
Wie makaber ein Vogelhaus auf dem abgesägten Stamm
12 Bilder

Kahlschlag auf dem Engelsberg am Kloster Fürstenfeldbruck

Hier stand noch vor einiger Zeit ein herrlicher Wald. Einst war´s eine Oase für die Seele pur Jetzt eine kahle Wüste nur. Wenn jetzt noch jemand sagt der Biber wäre schuld . Immer mehr Menschen suchen heute Ruhe und Erholung in der Natur, da der Stress in der Arbeitswelt immer mehr zunimmt.Aber wo sollen sie hin, wenn immer mehr abgeholzt und versiegelt wird. Aber im Land der Denker und Dichter werden die Wälder immer lichter. Die Profitgier nimmt erschreckende Ausmaßen an. "Erst wenn der...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 10.02.11
  • 2
Natur
5 Bilder

Kahlschlag an den Lengeder Teichen

Die Lengeder Teiche sind ein Naturschutzgebiet. Darf es überhaupt sein, daß die dafür zuständigen Behörden berechtigt sind, die dortigen Laubbaumbestände standortgerecht zu gestalten? Was heißt in diesem Zusammenhang eigentlich standortgerecht gestalten? Wenn etwas gestaltet wird, ist es in meinen Augen ein Park, aber kein Naturschutzgebiet mehr. Einzelne Fällungen zur Vermeidung von Unfällen nehme ich davon mal aus. Wenn aber hunderte von Fällungen vorliegen wie in diesem Fall, andere Quellen...

  • Niedersachsen
  • Lengede
  • 26.03.10
  • 13
Natur
ein kleiner Stau
25 Bilder

IMPRESSIONEN VON DER ALTSTADT MIT EINER ÜBERRASCHUNG

Heute Vormittag habe ich mit einer Freundin einen Bummel durch die Oberstadt gemacht. Es war noch vor 11 Uhr und einige Geschäfte hatten sogar noch zu. Viele Menschen waren noch nicht unterwegs, dafür aber um so mehr Autos, die Ware angeliefert haben, sie verbreiteten einen nicht unbedingt angenehmen "Duft" nach Benzin und Abgase. Teilweise war es auch ziemlich eng zwischen den Autos und den Häusern, so dass man sich ganz "dünn" machen mußte, um vorbeizukommen. Das ist natürlich nicht zu...

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.11.09
  • 10
Freizeit
Der Tatort: Zwei Baumstümpfe erinnern an eine zerstörte Idylle
6 Bilder

Neuer Kahlschlag in Marburg: Diesmal traf es den Steinweg schwer!

Der Steinweg in Marburg, die alte Pflasterstraße hinauf in Marburgs historische Oberstadt und in drei Ebenen angelegt, ist eine straßenbauliche Besonderheit in Deutschland. Sein alter Baumbestand vermittelt der Stadt ein fast französisch anmutendes Flair und macht den Mittelteil der Straße zu einer beliebten Flaniermeile. Die zahlreichen Straßencafes am Beginn des Steinweges bilden einen belebten und idyllischen Treffpunkt in Marburg. Doch dieser Idylle wurde am Montag, dem 12.Oktober ein...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.10.09
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.